Heute Antwort von KTM
Nehmerzylinder wird getauscht
Reparatursatz für Geberzylinder wurde ja bereits (erfolglos) getauscht
Heute Antwort von KTM
Nehmerzylinder wird getauscht
Reparatursatz für Geberzylinder wurde ja bereits (erfolglos) getauscht
????? Wilde Tauscherei.....
Und jetzt wird wieder der Nehmerzylinder getauscht, ist doch ein Sigutech... ????
Einzig der Geberzylinder, der wurde noch nicht getauscht...und die Leitung
Egal, die wissen schon was sie......hoffentlich
Beim nächsten Mal Leitung und Geber
Hat jemand die obere Entlüfterschraube durch eine Stahlbus ersetzt?
Wenn ja, welche Ausführung?
Das würde mich auch interresieren.
Hat jemand die obere Entlüfterschraube durch eine Stahlbus ersetzt?
Wenn ja, welche Ausführung?
Da gibt es nichts von Stahlbus weil die Einschraubtiefe dort zu gering ist.
Gruß
Norbert
Auch wenn ich selbst nicht gedacht hätte, es würde helfen...
Seit 800km den Sigutech drin und kein einziges Mal entlüftet.
Auch wenn ich selbst nicht gedacht hätte, es würde helfen...
Seit 800km den Sigutech drin und kein einziges Mal entlüftet.
Ich kann das gleiche berichten...
Seit ca. 1000 km den Sigutech drin und nicht einmal entlüftet...
2000km ohne entlüften
Hab übrigens SILBER geordert, weil (Zitat)
So, heute das erste mal entlüftet.
Nach 4000km. Damit kann ich leben.
Vorher war es im 200ter-Takt...
Ich möchte hiermal auf das Thema schäumende Bremsflüssigkeit und Schaum Stoff im Flüssigkeitsbehälter verweisen.
Ich hab das in einem anderen Thrad geschrieben, gehört aber natürlich auch hier her.
Hier gibt es ja auch einige, welche nach dem Tausch auf Sigutech zwar eine wesentliche Rolle spielen Besserung registrieren, das Thema aber nicht ganz vom Tisch ist.
Die Schaumstoffeinsätze werden bei der Kupplungspumpe nichts bewirken. Wenn es nicht der KNZ ist dann liegt es an der Kupplungspumpe. Einige haben auf eine Pumpe von Brembo gewechselt und seit dem ist Ruhe. Der Becher wird zwar ganz schön durchgeschüttelt aber das dadurch Luft in das System kommt glaube ich nicht. Dann kommt noch hinzu das viele mit Zubehörhebeln fahren wo der Druckpin zu lang ist und somit sich das System nicht selbst entlüften kann.
Aprilia hatte an den Mille Modellen ähnliche Probleme mit dem Lufteintrag in die hintere Bremse.
Der Workaround zur Entlüftung hat nichts genützt.
Erst als ich einen Repsatz für den Geberzylinder verbaut habe war Ruhe.
Durch Fertigungstoleranzen kam es wg. Vibrationen zum Lufteintrag in den Geberzylinder.
Das Thema Zubehörhebel ist ein Problemfeld, der KNZ ist auch eines.
Habe im ersten Moment gedacht, deine Bremsflüssigkeit ist eingefroren.
Habe im ersten Moment gedacht, deine Bremsflüssigkeit ist eingefroren.
Stangeneis zum Bremsen wär
Kennzeichen ist hinterlegt, und nächstes Jahr werd ich ja sehen obs was bringt.
Kann ich mir gut vorstellen das es was bringt, die Flüssigkeit wird im Behälter weniger „schwappen“.
Gehört nicht viel dazu, um an einem so unwichtigen Teil, wie der Bremse, bzw. -Flüssigkeit rum zu experimentieren -was kann schon passieren?
Bei mir sitzt links die Kupplung und nicht die Bremse und auf den Bildern ist immer der linke Ausgleichsbehälter zu sehen.
Auch der Threadtitel gibt schon dezent einen Hinweis...
Stimmt. Kuppeln ist vergleichsweise egal.
Dass das aber für die Bremse ist, haste schon gesehen?