...wochenlang...
Schau mal wann ich das Problem festgestellt habe und was wir nun für ein Datum haben. Was soll ich sagen... das Bike steht immer noch in der Werkstatt.
"Wochenlang" wäre für mich ein SEGEN gewesen ![]()
...wochenlang...
Schau mal wann ich das Problem festgestellt habe und was wir nun für ein Datum haben. Was soll ich sagen... das Bike steht immer noch in der Werkstatt.
"Wochenlang" wäre für mich ein SEGEN gewesen ![]()
Oh, dachte das ist schon gerichtet...
Das ist der Quark mit der Garantieverlängerung, weil da ewig alles zwischen Händler und der Versicherung hin und her geht.
Vielleicht sollte man einfach alle zwei Jahre wechseln ![]()
Nach gut einem halben Jahr war es gestern endlich soweit: Ich konnte mein Motorrad aus der Werkstatt holen.
Zu der Verweildauer sag ich mal nichts... aber was so ein Pleullagerschaden kosten kann ist schon nicht ganz ohne.
Aber nun ist Rudolf wieder daheim - hoffentlich war das der letzte Schaden dieser Art für eine ganze ganze ganze Weile ![]()
![]()
Das is mal ein ganz schöner Batzen.Musst was zuzahlen, oder wird alles durch die Garantie abgedeckt
Ich musste nur Flüssigkeiten dazu bezahlen, aber das ist ja üblich bei einem Garantiefall.
Waren am Ende 50€ die ich selber gezahlt habe.
Ist denke ich ganz ok (in Relation gesehen) ![]()
Schön, dass es nun doch alles ein gutes Ende gefunden hat und du wieder fahren kannst :)
Rein aus Neugier, kriegt man direkt von KTM resp. direkt ab Händler auch Ersatzmotoren? und falls ja, weiss jemand was so einer kostet mit und ohne Eintausch? ![]()
Lc4Hunter: Rudolf hat bestimmt eine dolle Umarmung von dir bekommen, im Gegensatz zum Händler ![]()
In einem solchen krassen Fall sollte man sich einfach einen Anwalt nehmen können, wüsste man von vornherein, dass es so lange dauern wird. ![]()
So teuer ist noch nicht einmal meine Motorrevedierung mit Hubraumerweiterung an meiner 690er Bj.07 !!!!
![]()
Schön, dass es nun doch alles ein gutes Ende gefunden hat und du wieder fahren kannst :)
Mir wurde ja versprochen es wird alles noch rechtzeitig fertig das ich noch eine letzte Runde dieses Jahr fahren kann
Im Endeffekt war besagte letzte Runde die Fahrt von der Werkstatt zum Winterquartier.
Aber die kurze Fahrt hat sich ziemlich gut angefühlt - zum Glück muss ich mich nur gute 1000km zurückhalten ![]()
Siciliano: Ich denke schon. Zumindest hatten wir uns über das Thema Kosten für einen ganzen Motor unterhalten und da wurde mir auch gesagt das ich da noch ein ganzes Stück drunter liege mit meinen über 3k
Der Chef war bei Abholung schon garnicht mehr da - nur Werkstattfmeister und eben die Bürodame. Aber ich war in dem Moment zum einen im Zeitstress und zum anderen froh das Bike endlich (und vor allem vor dem Winter) wieder zuhaben.
Ich hak das Ganze jetzt einfach mal ab. Ich kenn die Jungs und Mädels da schon seit zig Jahren. Einmal so eine Aktion dürfen die einmal bringen wo ich sage "Ok, scheiße gelaufen, kann passieren".
Aber sollte das nochmal passieren dann werd ich auch andere Register ziehen... spätestens nach 1000km muss ich ja wieder hin ![]()
Toni: Schau dir mal den Anhang den, dann weißt wo was so teuer war.
Also Zylinderkopfschrauben und Schläuche hätte man mit Sicherheit keine neuen gebraucht
Eigentlich hättest du für die Wartezeit noch Geld von denen bekommen müssen
Das bestätigt nur mal wieder das ktm einfach nur eine Servicewüste ist, bei mir sind einfach nur 2 ktm Händler in der Nähe, dass heißt im umkreis von einer Stunde fahrt, und beide sind einfach nur unfähig
Also Zylinderkopfschrauben und Schläuche hätte man mit Sicherheit keine neuen gebraucht
Eigentlich hättest du für die Wartezeit noch Geld von denen bekommen müssen![]()
Das bestätigt nur mal wieder das ktm einfach nur eine Servicewüste ist, bei mir sind einfach nur 2 ktm Händler in der Nähe, dass heißt im umkreis von einer Stunde fahrt, und beide sind einfach nur unfähig
Das bestätigt mir das du von nix Ahnung hast...aber dafür viel
Zylinderkopfschrauben sind Spannschrauben
fang lieber weiter Mücken ![]()
Kein Grund beleidigend zu werden Schnucki ![]()
Das bestätigt mir das du von nix Ahnung hast...aber dafür viel
![]()
![]()
Zylinderkopfschrauben sind Spannschrauben
Wo er Recht hat, hat er Recht
![]()
Die Teile sind ja nicht mal so teuer, über 50% des Rechnungsbetrags sind für die Arbeitszeit. Der Stundensatz von 100 € (inkl. Steuer) haut da halt mächtig rein, da gibt es günstigere KTM Werkstätten in der Republik (aber auch nicht in München).
Die Zylinderkopfschrauben dürfen nach meinem Wissen max. 3 mal wiederverwendet werden, dann sollte ein Tausch erfolgen.
Die Zylinderkopfschrauben dürfen nach meinem Wissen max. 3 mal wiederverwendet werden, dann sollte ein Tausch erfolgen.
Ist Quatsch. Sowas mach ich mit meinem Schlauch im Reifen. Den verwende ich entgegen der Meinung des Reifenfritzen auch max. 3 mal wieder.
Aber Dehnschrauben sind verformt und gehören in den Müll. Wenn Du sie wiederverwendest, können sie nicht mehr die notwendige Vorspannung aufbauen, können sich lockern und Du riskierst Kolbenklemmer oder verzogenen Zylinderkopf.
Ich denke das die Arbeit fachlich korrekt durchgeführt wurde
Und ehrlich gesagt bin ich froh über jedes Neuteil das mir verbaut wurde ![]()
Schaden kann es in der Regel nicht
Schade nur das ich erst nächstes Jahr wieder fahren kann, aber naja, was solls.
Dafür gibt es jetzt noch ein paar schicke Neuteile für die kommende Saison ![]()