Adventure-Modelle Intermot 2016 / ADV 2017 spy shots

  • Ich werde demnächst zu meinen KTM Händler fahren und schauen was geht. Werde mir wenn der Preis passt eine super Adventure 1290 Modelljahr 2016 bestellen ! Die neuen gehen überhaupt nicht :staun::kotz: und ich will eigentlich den großen Motor ! Wenn nichts geht werde ich meine 1190 ADV noch lange behalten.

    Gruß Peter

  • Ich werde demnächst zu meinen KTM Händler fahren und schauen was geht. Werde mir wenn der Preis passt eine super Adventure 1290 Modelljahr 2016 bestellen ! Die neuen gehen überhaupt nicht :staun::kotz: und ich will eigentlich den großen Motor ! Wenn nichts geht werde ich meine 1190 ADV noch lange behalten.


    Die weiße bleibt als "T" im Programm... Auf den Fotos von 1000PS waren drei Varianten der 1290 Adv. für 2017 zu sehen, S, T und R., T-Version optisch unverändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • Ich fand die ersten Bilder auch schrecklich.
    Jetzt mit den passenden Farbdecoren finde ich sie nicht mal so schlecht gelungen.
    TFT Display hab ich noch gesehen. Bin gespannt was technisch verbessert wurde.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R


  • Die weiße bleibt als "T" im Programm... Auf den Fotos von 1000PS waren drei Varianten der 1290 Adv. für 2017 zu sehen, S, T und R., T-Version optisch unverändert.


    Die 1290er R und S hatten nach meinem Empfinden nicht den grossen Tank. Denke die werden die 1190er ersetzen.
    Vielleicht auch nicht.....

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Bleibt noch die EICMA ( wo schon in der Vergangenheit die wirklich wichtigen Modelle gezeigt wurden)....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Bin gespannt auf die Wertentwicklung der 1190 Adv R auf dem Gebrauchtmarkt. Soll ja an Stückzahl weniger als die T vorhanden sein.
    Ich werde meine R auf jeden Fall behalten - Ist ein geiles Spassgerät mit super Fahrwerk.
    Bei einer ausgiebigen Probefahrt hat mich der 1290 Motor jetzt nicht sooo umgehauen im Vergleich zur 1190.
    Ausserdem mag ich das neue Scheinwerferdesign nicht und bin auch kein Freund von TFT.... ist aber nur mein Geschmack.

    Seris venit usus ab annis

  • Tja das neue Scheinwerferdesign, was soll man dazu sagen, dachte zuerst das sei Firmenpolitik um das Fahrzeug auf den Erlkönigfotos bewusst unschön zu machen und nun kommt das Teil so auf den Markt. Vermutlich war etwas Koks o.ä. im Spiel :lautlach:

  • Tja das neue Scheinwerferdesign, was soll man dazu sagen, dachte zuerst das sei Firmenpolitik um das Fahrzeug auf den Erlkönigfotos bewusst unschön zu machen und nun kommt das Teil so auf den Markt. Vermutlich war etwas Koks o.ä. im Spiel :lautlach:


    Das sind Österreicher die waren alle zulange in Wien beim Heurigen :prost::prost::prost::lautlach:


    Ist schon irgendwie enttäuschend :traurig: BMW wird sich freuen die GS ist nicht mehr das Hässlichste Motorrad auf den Markt :crazy:

    Gruß Peter

  • Tja das neue Scheinwerferdesign, was soll man dazu sagen, dachte zuerst das sei Firmenpolitik um das Fahrzeug auf den Erlkönigfotos bewusst unschön zu machen und nun kommt das Teil so auf den Markt. Vermutlich war etwas Koks o.ä. im Spiel :lautlach:


    Hatte ich auch gehofft, denn die 1190 mit dem 1290er Motor wäre sicher eine Probefahrt wert. Ab mit diesem Design kann ich mich, zumindest im Moment, so gar nicht anfreunden. Da hat man ja Angst, allein in die Garage zu gehen. Wahrscheinlich kann ich damit nicht mal mehr nach Hause fahren, aus Angst, die Kinder der Nachbarschaft dermaßen zu erschrecken, dass mir am Ende auch die ansonsten wohlgesonnensten Nachbarn mit dem Knüppel auf der Straße auflauern. Da werden wir wohl weiterhin auf die 800er warten müssen. Aber vielleicht ist deren Design dann auch nicht erträglicher. Bei Kiska sollten sie sich vielleicht doch noch mal die den letzten Modelle anschauen, und vielleicht noch mal bei der 990 SMR maßnehmen.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von esemer ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Supergrobi ()

  • Ich habe den Thread in den Technik-Talk verschoben und in den bestehenden Parallel-Thread eingefügt. Der Adv-Technik-Bereich ist nur für echte technische Fragen gedacht. Technische Threads wie z.B. Modelljahresänderungen 2016-2017 oder "Wie baue ich einen 2016er Scheinwerfer in ein 2017er Modell" tauchen bei Adv-Technik sicher bald auf.


    Grüße
    Chris

    Dies ist das Mod-Profil von JustMe; für weitere Infos bitte in den Profil-Details nachsehen!

    Einmal editiert, zuletzt von JustMod ()