Adventure-Modelle Intermot 2016 / ADV 2017 spy shots

  • Hallo KTM Gemeinde,


    Lt. Auskunft meines Händlers wird das aktuelle ADV 1190 Modell aufgelassen, (alles Fahrzeuge von 2016 müssen dieses Jahr noch verkauft werden = Euro3) Den Rest gibt es 2017 mit Tageszulassung, also wahrscheinlich billiger,


    stattdessen gibt es nur mehr die 1050 und die 1290 (auch in schwarz).

  • Laut einigen Händlern und einigen * ich hab ganz geheime Verbindungen ins Werk* sollte es die 1190@ schon letztes jahr nicht mehr geben.
    Also......... abwarten.


    Die geteilte Scheinwerfereinheit finde ich übrigens :kacke:

    Seris venit usus ab annis

  • Oder es kommt der Motor der 1290 mit EU 4 Abstimmung in die ehemalige 1190 ADV :sabber: Wäre zumindest meine Traumkombination ! Das mit den Scheinwerfern muss man sich mal live anschauen. :ja: Es hilft alles nichts abwarten bis KTM das Modelljahr 2017 offiziell Präsentiert ist angesagt !

    Gruß Peter

  • Nach meinen ebenso vertraulichen wie geheimen Informationen wird die 1050 Adventure aufgegeben, da sie PS-Mäßig gesehen zu nahe am neuen 800er Motor liegt, und letztes Jahr einen so hohen Verlust verursacht hat.

    Grüße


    Volker

  • Laut super geheimen Geheiminformationen weiß ich das KTM aufhört Motorräder zu bauen und in Zukunft nur noch großartige Scheinwerfer entwirft (siehe Bilder oben)!!!


    Für welche Marken (BMW, Honda, Ducati) KTM exklusiv entwirft stand zu Redaktionsschluß noch nicht fest!!!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Bei
    Die neue 1050 hat ca. 115 PS lt. Meinem Händler
    Lg


    Wieso sollten sie ein Motorrad für den Stufenführerschein auflegen, um es nächstes Jahr wieder abzuschaffen? Mit 115 PS ist das Motorrad nicht Stufenführerschein geeignet.

    Grüße


    Volker

  • Deswegen wird ja auch der Name von 1050 auf 1090 geändert und das "neue" Stufenführerscheinmotorrad die 790er werden.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • Wieso sollten sie ein Motorrad für den Stufenführerschein auflegen, um es nächstes Jahr wieder abzuschaffen? Mit 115 PS ist das Motorrad nicht Stufenführerschein geeignet.


    Mit 115 PS wäre eine 1050 aber überhaupt erst verkäuflich.
    Sie würde die Africa-Twin dann um 20PS überbieten, was für den Stammtisch ja sehr wichtig ist. :grins:
    Und für die Stufenführerschein-Betroffene gibt es ja dann eine 800 oder 890 oder wie auch immer dann die genaue Angabe für den neuen Twin im Adventure-Fahrwerk lauten soll.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • Ich habe gehört, von einem Motorradjournalisten in Ö, das es ab nächster Saison nur noch eine 1090 Adventure und eine 1290 Adventure geben soll. 1190 fällt dann wohl raus.


    Und dann wohl die A2-taugliche 8XX-Adventure mit Reihentwin.


    Aber wie immer, gred werd viel, schau mer mal, was KTM dann wirklich macht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Der KTM Dealer meines Vertrauens machte bezüglich der 1050 und 1190 die gleichen Aussagen.
    Beide raus und dafür 1090 mit 115-120PS und 1290.
    Er meinte, der Markt für 13000€ Adventure-Motorräder mit 48PS gedrosselt und 230kg , war wohl doch, ganz widererwartend, "überschaubar" :lol: und daher macht, seiner Meinung nach, der Stufenführerschein-taugliche Paralleltwin deutlich mehr Sinn.


    Macht daraus was ihr wollt :grins:


    Gruß
    Olli

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

  • ... und eine 1190er R wird zur heißbegehrten Geldanlage, YEAH! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Ja klar so wie die RC8 :zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • War am Donnerstag mit meiner 1190 ADV beim Kundendienst.
    Dort wurde mir gesagt das die neue 1090 120 PS haben soll.


    Servus
    Tom