Teaser KTM 790 Duke

  • Die 790er die jetzt auf Messen stehen, sind alles Messedummies, da sind die endgültigen Kabelverlegungen und Spaltmaße nicht unbedingt repräsentativ.
    So war das auf Messen letztes Jahr auch bei der 17er SDR, nur zum Beispiel der Tachoanschluß, erstmal hat jeder gemault und am Serienbike war eine Abdeckung drüber und so schnell geht kein zusätzliches Teil in Serie.
    Das was jetzt auf den Messen steht dient nur zur Veranschaulichung der Optik.


    Und trotzdem haben schon einige hier beschlossen auf Grund des Messeprototypen die 790er wegen der Spaltmaße in die Verdammnis schicken zu müssen. :grins:

  • Habe kürzlich in einem Schweizer Motorradmagazin gelesen, dass KTM rund 100x Vorserienmodelle baut, bevor das Modell in Serie geht. Und solange die Grosskubik-Modelle in Österreich gebaut werden, schlafe ich noch gut. :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Stimmt, das finde ich im Nachhinein auch eigenartig. Beim Nikolaustag war die ja bei meinem Händler ausgestellt und die hatten (angeblich) nicht mal einen Schlüssel dafür.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Grade Vorserienfahrzeuge sind doch bekannt dafür, dass da Spaltmaße und oder Kabelverlegungen etc noch nicht dem Serienstand entsprechen. Zudem werden Messen, die VOR Produktionsanlauf liegen, eigentlich immer mit Vorserienmodellen ausgestattet.

  • man könnte aber auch die Messemodelle akurater aufbauen, schliesslich sind es die die der potenzielle Kunde als erstes zu sehen bekommt...

  • Glaub die haben das einfach nicht "nötig".


    Irgendwann hatten die in der Motorrad mal Kundenservice getestet, KTM letzter Platz.


    Aber oft kommen sie mit dem Bauen den Verkäufen nicht hinterher.... :winke:

  • Zitat

    Und ich dachte bis jetzt immer, man fährt eine KTM wegen dem Fahrspass und nicht wegen den Spaltmassen... :gute besserung:

    Da täuscht Du dich aber gewaltig, der Vorbesitzer meiner SDR 2.0 hat diese unter anderem deshalb wieder in Zahlung gegeben mit 1140km.
    Letzten Endes zählt für mich der Fahrspass und die Emotionen, deshalb hab ich wohl auch zwei KTMs in der Garage an denen mir die Spaltmasse sowas von egal sind :wheelie:


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mein Nachbar hat letztens eine Corvette gekauft, für 85000 Euro, ihr solltet mal da die Spaltmasse sehen, da beschwerst sich wahrscheinlich nie wieder einer über Kim

  • Wer wirklich Interesse hat, wird es auf eine Probefahrt ankommen lassen.
    So mache ich das.


    Der Rest wird sich zeigen. Wobei ich gut und gerne auf nächstes Jahr und die R warten kann. :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich war gestern auf der Sachsenkrad und hab mir die 790er live angeschaut. Probesitzen war leider nicht drin.


    Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, wenn man davor steht baut die Kiste schmal, tief und lang.
    Das Mopped wirkt irgendwie nicht wertig, die Kabel und Schlauchverlegung sehen ungewollt aus, vom Schalldämpfer sprech ich mal nicht.
    Der Höcker auf dem Tank erinnert mich an das gehöckerte Tier aus der Wüste.


    Ich hatte mein Mädel dabei, sie kannte die neue Duke noch garnicht - war also unvoreingenommen...ihre Reaktion... :nein: :Daumen runter:

    Gab es keine Möglichkeit Fotos zu machen? Hier meckern ja einige wegen Spaltmaße. Würde das gerne mal sehen. :)

  • Und ich dachte bis jetzt immer, man fährt eine KTM wegen dem Fahrspass und nicht wegen den Spaltmassen... :gute besserung:


    sehe ich anders , bei den heutigen Neupreisen sollte auch die Verarbeitung top sein...