Teaser KTM 790 Duke

  • Also für nen Serienpott bollert der ja schonmal nicht schlecht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ist eigentlich nur 1 cm Unterschied, wenn ich das korrekt gegoogelt habe:


    835mm bei der 690 Duke
    825mm bei der 790 Duke


    Denke höhersetzen geht einfacher mit zusätzlicher Polsterung, wie umgekehrt.

    Naja, das höher setzen der Bank macht sie ja net größer! Meinte damit, das sie im allgemeinen bissel mickrig aussieht!

  • Ich habe mich letzte Woche mit einem KTM Händler unter anderem über die 790 Duke unterhalten und er meinte, dass er 80% der bisher verkauften Dukes an Frauen verkauft hat, aufgrund der geringen Sitzhöhe. Wieviele es in absoluten Zahlen waren weiß ich aber nicht.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Die letzten Videos wurden schon alle ne Seite vorher gepostet.


    Und ja ich finde den Sound jetzt schon geil trotz schlechter Quali und ori Pott. :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Oh Mann :crazy: Wenn Du deinen eigenen Link aufmachst und selbst mal liest was da steht, oder einfach nur den größeren Ausschnitt von meinem Screenshot mal anschaust kommst du auch drauf das dies ein Konzept der Duke 1290R sind.

  • Warum meckerst du hier eigentlich nur rum? Deabonier doch einfach den Thread, wenn du die 790 so scheisse findest...

    Was ist denn an meiner Antwort so verkehrt.?
    Du musst überhaupt erst einmal eine Basis dein Eigen nennen sprich eine 790.
    Wenn das passiert ist dann schreibe ich hier wieder in diesem Thread.
    So lange klinke ich mich hier jetzt aus.
    Versprochen. :zwinker:
    Gruß
    Norbert


  • Und ja ich finde den Sound jetzt schon geil trotz schlechter Quali und ori Pott.

    Schlechter Quali? Woher weißt du das? Also alles was ich bisher gesehen habe, insbesondere die 4K Videos rund um die schwarze Duke 790 sieht das alles sehr gut aus. Ich denke hier polarisiert eher die sehr eigenwillige Optik und das da nicht überall Brembo und Akra dran steht. Dann muss man eben für sich realisieren das man nicht zur Zielgruppe dieses Bikes gehört.




    Und mal generell an die Meckerer: Ja es gibt Bikes die sehen anders aus - ja die haben eventuell auch mehr Leistung - und ja die haben auch ein einstellbares Fahrwerk. Jedoch muss jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wichtig ist. Display finde ich zB sehr wichtig und im Falle der 790er wegweisend (BMW hats ja jetzt auch - Yamaha recycled einfach das aus der letzten Generation). Quickshifter+, Kurven ABS, Track Modes, LED Licht und und und - in der Preisklasse ist hervorragend. Dazu leicht und dennoch 105 PS.


    Ja das Ding wird fahren, es klingt auch mit WerksESD gut (obwohl mir das völlig Latte ist).


    Ich denke mal hier haben viele eine kleinere Version der Superduke erwartet. Tja ist nichts geworden.

  • Da ich momentan bestens versorgt bin was Mopeds angeht, ist die 790 aktuell nicht im Fokus.
    Ich verstehe hier absolut nicht warum man versucht, Leuten denen dieses Moped zusagt das Ganze madig zu machen. Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so. Einfach leben und leben lassen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Nur zur Erinnerung: 2012 kam die 690 Duke IV raus. Die hat vielen auch nicht gepasst weil die alte 690er viel besser war. Der Markt hat sie aber gut angenommen.


    Wem das Moped gefällt, der kauft es und wem es nicht gefällt, der kauft es nicht. So einfach. Ich find sie cool, ob da nun KTM oder Brembo auf den Bremsen steht ist mir doch egal...

  • Ich verstehe hier absolut nicht warum man versucht, Leuten denen dieses Moped zusagt das Ganze madig zu machen. Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so. Einfach leben und leben lassen.


    Zum Glück gibt es nicht nur verschiedene Geschmäcker sondern auch verschiedene Meinungen, welche man immer noch frei äußern darf. Warum darf oder besser sollte man, gerade hier im Forum nicht kontrovers über ein neues KTM Modell diskutieren !? Das hat aus meiner Sicht nichts mit "madig machen" zu tun. Ganz im Gegenteil, event. werden in so einer Diskussion ja sogar Sichtweisen aufgezeigt, an die ein an der 790'er Duke Interessierter bisher nicht gedacht hat. Und genau, leben und leben lassen, aber auch dann, wenn mir die negativ Argumente vielleicht nicht gefallen. Über einen Kauf muss letztendlich eh jeder selbst für sich entscheiden.