Modell 2017 bestellt

  • Hallo Superduke-Treiber,


    habe meine seit Dienstag und bin begeistert: das kann ich nicht mehr mit meiner ex 2015er vergleichen: kultiviert läuft sie, auch im Drehzahlkeller, mehr Punch unten und im mittleren Bereich, viel weniger Vibrationen, Bremsen knackiger, Gabel und Federbein knackig dabei trotzdem smooth, also Fahrwerk viel besser abgestimmt (wiege 82 kg mit Kombi, so wie es sich gehört), auch der weniger gekröpfte, breitere und weiter vorne angebrachte Lenker liegt angenehm in den Händen, Getriebe/Schaltung ist präziser, Sound klasse (dank motorgesteuerter Klappe), die ca. 6 Mehrkilo merke ich nicht. Display gefällt mir gut - es geht doch um relevante Infos in übersichtlicher Form (Antikratzfolie kommt morgen auf das Display) und nicht um 200 Umdrehungen mehr oder weniger ablesen zu können. Verarbeitung soweit sehr ordentlich, sehr helles Licht, Design (meine in "weiß") gefällt mit orangenen Felgen top, auch Kollegen und Kumpels. Meine 1000er Inspektion ist am 26. April, muß ich mich etwas einteilen, hab jetzt 190 km drauf.


    PS: Ich merke auch das die Traction Control besser arbeitet also regelt.


    Ride on :peace:

    1290 Super Duke R 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dukebiker ()

  • 190km und schon so ein Fazit? Arbeitest du bei KTM oder hast einen Satz Reifen dafür bekommen? :lol:


    Habe jetzt einen 2 Tägigen WE tripp hinter mir ....aber jede menge neue 1290er habe ich nicht gesehen ....nur meine und lt. begutachte an Parkplätzen / Treffen war meine auch die erste die die anderen Moppedfahrer so gesehen haben.


    Ist normal. Geht mir heute noch mit der 2015er so.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da ich mich mit dem Gedanken trage auch auf eine 2017er umzusteigen wollte ich mal fragen wo aktuell die Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung liegt?
    Bei der ersten war es bekanntlichermaßen ein Desaster.

  • Da ich mich mit dem Gedanken trage auch auf eine 2017er umzusteigen wollte ich mal fragen wo aktuell die Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung liegt?
    Bei der ersten war es bekanntlichermaßen ein Desaster.



    Woher hast du denn diese Info?
    Meine '17er wurde, genau wie die erste in 2014, überaus pünktlich geliefert.
    Mittlerweile sollten doch noch einige '17er bei den Händlern rumstehen, die auf einen Käufer warten.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Woher hast du denn diese Info?
    Meine '17er wurde, genau wie die erste in 2014, überaus pünktlich geliefert.
    Mittlerweile sollten doch noch einige '17er bei den Händlern rumstehen, die auf einen Käufer warten.


    Woher hast du denn diese Info?
    Meine '17er wurde, genau wie die erste in 2014, überaus pünktlich geliefert.
    Mittlerweile sollten doch noch einige '17er bei den Händlern rumstehen, die auf einen Käufer warten.





    kalle
    Wohl sagte der Olli, daß seine SD´s in Kürze ausverkauft sind für dieses Jahr....

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Also nach Rückfrage mit meiner Händler ist von den weißen Modellen keine mehr verfügbar.
    Schwarze hat er aber noch zwei Stück stehen.

  • Also ich habe meine letzten Montag bestellt, am nächsten Tag bezahlt und am Mittwoch, zwei Tage nach Bestellung, auch schon abgeholt!
    Das ging echt verdammt schnell ;)


    Tja, dann am Wochenende ab nach Südtirol in die Berge und diesen Montag hatte ich die 1000km für die erste Inspektion zusammen :D


  • der neue Scheinwerfer ist wirklich geil aber das Seitenprofil ist 1 zu 1 wie die alte an der Frontmaske..da erkennt man den neuen Scheinwerfer überhaupt nicht...uff..lol


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Also ich habe meine letzten Montag bestellt, am nächsten Tag bezahlt und am Mittwoch, zwei Tage nach Bestellung, auch schon abgeholt!
    Das ging echt verdammt schnell ;)


    Tja, dann am Wochenende ab nach Südtirol in die Berge und diesen Montag hatte ich die 1000km für die erste Inspektion zusammen :D



    Darf ich fragen wo du bestellt hast? Und die stand nicht scho auf dem Hof?? :denk:


    Ich werd hier langsam sauer, i habe meine immer nu ned!!!! :zorn::boxing::zorn:


    Aber wenigstens is bei uns eh Winterwonderland. :weinen:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Am 12.04. bestellt und vorraussichtlich am kommenden Dienstag oder Mittwoch für mich angemeldet und abholbereit. :Daumen hoch:


    Zähle schon die Stunden :D :D :D Muss endlich fahren und meine CBR ist schon abgemeldet

  • Also ich habe meine Bunte am 10.03. bestellt und habe gestern den erlösenden Anruf bekommen, dass sie am Dienstag zum Händler geliefert wird.
    Hoffe er baut sie dann schnelle zusammen damit ab dem nächsten Wochenende das Leben wieder einen Sinn hat.

  • ohne das richtige Wetter hat es keinen Sinn.... :zorn:

    Wo wohnst du denn, ist da das Wetter anders als in Hessen?


    Bin gestern 300 km gefahren und heute 100 km bei zwischen 8 bis 17 Grad, mir hat nichts gefehlt. Und die 17 er ist so ein heißer Stuhl, sensationell.

    1290 Super Duke R 2017

  • Dann darf se drehen, war natürlich auch jetzt ab und zu im roten Bereich (ab 6.500 bis zur Inspektion) und hat aktuell noch 600 km drauf.
    Hab die Ergo Sitze: top Sitzposition für mich bei 1,81.
    Hab den Vergleich zum Vorgänger, 13 tkm in 1 J.: wem die gefällt, der wird von der Neuen nicht enttäuscht sein. :knie nieder:

    1290 Super Duke R 2017