Modell 2017 bestellt

  • Produktionswoche meines Herzogs war KW15 laut System. Sollte also nächste, bzw. übernächste Woche kommen.
    Nur echt etwas komisch wie hier die Maschinen seitens KTM verteilt werden. War alles Vororder im Herbst für 2017 und bis auf den Vorführer hat er noch keine neue bekommen. :rolleyes:


    Naja, ich hoffe mal der Fahrspaß entschädigt dann wieder für alles und die Tage war bei uns jetzt eh Wintereinbruch. :zorn:


    Zumindest sind bei ihm alle vorbestellten verkauft und im Moment könnte er auch keine neue mehr besorgen. :nein:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Das Wetter ist in unserer Gegend eh scheiße, aber ich habe in meiner Gegend immer noch keine NEUE 1290 gesehen. Die die unterwegs sind sind Vorführer.... . :staun:

  • Momentan hat mich ein wenig das SDR Fieber gepackt und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, meine 2012er RC8 R zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben und mir das neue Biest zu holen. Fraglich ist, was der Händler preislich für einen Spielraum hat, ohne meinerseits unverschämt zu werden. Wenn mir vllt. der ein oder andere per Pn mitteilen könnte, welche Erfahrungen er gemacht hat, wäre ich sehr dankbar. Vllt hat ja sogar einer seine RC8 R in Zahlung gegeben.

  • Ich versteh die ganze Geheimhalterei nicht was Listenpreisverhandlungen angeht.
    Wir arbeiten alle hart für unser Geld. (Der Händler auch, ja schon klar)
    Aber man kann sich doch austauschen, wieviel Prozent man bekommen hat. Kann ja gern anonym bleiben bei welchem Händler genau.
    Ich jedenfalls 6% auf die 17er SDR und 15% auf alle Powerparts. Einbau ist mit dabei.
    Akra nur 10% statt 15%.


    So schwer alle miteinand ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab 10% auf Powerparts und dazu die 2 Jahre Anschlussgarantie bekommen.
    Die SDR zu Normalpreis.


    Jetzt muss sie nur noch kommen...

    Duke 690 IV

  • Hallo,
    habe mir auch "Eine" 1290er R bestellt.
    Sollte eigentlich letzte Woche angeliefert sein. KTM soll die Auslieferung aller SDR eingestellt haben weil Teile fehlen.
    Powerpartsteile sind mühsam kommen verteilt die Gabelbrücke erst im Juli. Saftladen!!!
    Bestellst Zubehörteile für fast 4.000,-- € und die können nichts zusammen liefern.


    Zubehörliste:
    Race Package
    Fußrastenanlage
    Soziussitzbank Abdeckung
    Akra Slip On
    Factory Gabelbrücke
    Kupplungsdeckelschutz
    Motorschutz
    Alarmanlage
    Tank Schutzaufkleberkit
    Sturzpad
    Ergo Sitzbank
    Kennzeichenhalter
    Schwingenbolzenkit
    Heizgriffkit
    Performance Pack
    Style Grafikkit
    Montageständer
    Tankrucksack
    Hecktasche
    Und noch gleich eine neue "Fahrerausrüstung" dazu bestellt.
    Bilderquellen: FC Moto






    Bild ist die "Ausstellungsmaschine"




    KTM SDR 1290, Tiger 1050 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro52 ()

  • Jemand schon ne ahnung ob noch powerparts für die 2017er rauskommen?


    Wollte mir die carbon-auspuffhalterung bestellen, hab dann aber gelesen das die nicht an die 2017er passt.


    Weiß da jemand was genaueres? :titten:

  • Der Katalog für 2017 steht ja, also glaube ich nicht, dass da noch viel nachkommt. Evtl. bei nem Carbonheini ausm Zubehör suchen?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Bin grad irgendwas zwischen extrem angepisst, enttäuscht und dennoch etwas freudig. :boxing::motzki::kapituliere:


    War gerade bei meinem Händler und hab die Unterlagen usw. vorbei geschmissen, da meine Duke nun endlich produziert sein soll und hoffentlich nächste oder evtl. noch diese Woche kommt. :peace:


    Dann kam aber der Hammer, als ich ihn auf die Lieferbarkeit der eloxierten Gabelbrücke angesprochen habe.
    Der Wert mit irgendwas im Juli, der hier im Forum auch genannt wurde stimmt laut seinem System. Aber jetz kommts, wenn ihr das Race Package genommen habt ,so wie ich, dann bekommt ihr das ganze Paket erst wenn alle Teile lieferbar sind. :motzki::kotz::zorn:


    Das kann doch wohl nicht wahr sein, er kann da leider laut seiner Aussage auch nichts machen, da für ihn die Preise auch ganz andere sind im Set.


    Und um das ganze noch zu topen, hat der verdammte kurze Kennzeichenhalter jetzt auch Lieferzeit irgendwas im Juni. :weinen:


    Das ist doch echt langsam der absolute Witz seitens KTM, kann doch wohl echt nicht sein. Den ver:kacke:ten Konfigurator können sie sich doch gleich sparen, wenn sowieso nichts aus dem Ding zu einem einigermaßen normalen Saisonstart lieferbar ist. Ich bekomm die Teile dann alle irgendwann im Sommer mal, das ist doch zum :kotz:


    Sorry, aber musste meinen Ärger gerade irgendwo loswerden. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen und kann es auch nicht fassen das diese ganzen Original KTM PP größtenteils nicht lieferbar sind.
    Wie kann man nur ein neues Modell raus bringen und schafft es nicht die einfachsten Zubehörsachen liefern zu können.


    Ich warte wie du auch auf die Gabelbrücke und noch etliches mehr. Mir nannte man einen Liefertermin Mitte/Ende Mai als ich sie Ende März abgeholt
    habe. Also wenn sich das ganze nun noch weiter nach hinten verzögert, dann überlege ich die abzubestellen. Sollen sich ihre Sachen in den Arxxx stecken.
    Nicht mal einen simplen Auspuffhalter bekommen die bei :motzki: .... und die neuen Brems- und Kupplungshebel auch nicht.


    So....Luft gemacht :kapituliere:

    Buell XB12S / Triumph Speed Triple 1050
    KTM Superduke 1290 R 2017 :wheelie:

  • ...manche Dinge begreift keiner..
    will mich aber nicht beschweren, habe vorletzte Woche beim Händler wegen einer Neuen angefragt, der hat telefoniert...und letzte Woche hab ich sie in weiß bekommen :-)
    Ok, Kennzeichen ist mit einer Rolle Tesafilm festgemacht, da kurzer Kennzeichenhalter im Rückstand und Löcher wollte ich nicht bohren. Bereits 370 km geschafft und bis jetzt alles richtig gemacht

  • Laut Händler sollen meine Teile wie folgt geliefert werden:


    SDR hat auch Verzug. Hoffe auf Zulassung zum 1.6.17, dann sind die meisten Teile dran (wenn es wahr ist)
    Hab noch ne Triumph Tiger (zum zu zweit fahren), darum ist es für mich nicht sooo schlimm.


    Fußrasten: 9.5.17


    Schwingenbolzenkit 12.5.17


    Alarm-Befestigungskit 12.5.17


    Grafikkit 12.5.17


    Akra Anlage 24.5.17


    Zünddeckel 7.6.17


    Gabelbrücke 18.7.17

    KTM SDR 1290, Tiger 1050 SE

  • Das Datum für die Teile kannst du knicken, dient nur zur Beruhigung mehr nicht.
    Bei mir wurde es schon lange überschritten, ich werde das Spiel aber nicht weiter mitspielen.
    Wenn sie sie Pakete anbieten dann sollen sie auch liefern.
    Man muss sich vorstellen ein Händler verkauft 5 oder 10 SDR und kann bei jedem Kunden eine Streichliste anfertigen.
    Mir wäre das zu blöd.
    Lässt man sich auch noch alles montieren, so ist man öfters in der Werkstatt als einem lieb ist.

  • mit meinem Händler komm ich ja gut aus, der is ja genauso arm dran.
    Wie du sagst, da kannst dann 5 bis 10 Kunden erklären warum die Sachen nicht kommen usw.. :gute besserung:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Das Datum für die Teile kannst du knicken, dient nur zur Beruhigung mehr nicht.
    Bei mir wurde es schon lange überschritten, ich werde das Spiel aber nicht weiter mitspielen.
    Wenn sie sie Pakete anbieten dann sollen sie auch liefern.
    Man muss sich vorstellen ein Händler verkauft 5 oder 10 SDR und kann bei jedem Kunden eine Streichliste anfertigen.
    Mir wäre das zu blöd.
    Lässt man sich auch noch alles montieren, so ist man öfters in der Werkstatt als einem lieb ist.

    Was willst Du anderes machen als warten?
    Meine wird erst bezahlt und zugelassen wenn die Teile weitestgehend dran sind. Hoffe auf Anfang Juni :kapituliere:

    KTM SDR 1290, Tiger 1050 SE

  • Wieso warten? Kann man ohne die Zubehör Teile nicht fahren? Klar ist das nervig immer wieder zum Händler zu fahren. Aber ob ich ´ne Tour so in der Gegend mache oder ich fahre zum Händler, wo ist der Unterschied?