Modell 2017 bestellt

  • Zum Thema PP-Liefertermine.


    Meine Planung ist so.
    Drei Jahre warten und hoffentlich dann eine erneute Auflage der SE erwerben. Spätestens da sollte dann ja alles dran sein. :zwinker:
    Meine jetzige ist von 08.2016 und hat nun 10500km runter, somit müßte die ca. 50tkm halten bis zur Neuen. Sollte passen.
    Das wäre ien feiner Schachzug von KTM wenn´s so laufen würde. :grins:


    O.K., das hilft euch jetzt auch nicht weiter. Kam mir gerade so in den Sinn.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Jaja, de Österreicher sind ja auch relativ zeitig beliefert worden, was man so in der 1000PS Börse gesehen hat. Und dann kam anscheinend Deutschland, aber irgendwie hams Bayern ausgespart. :Daumen runter:


    Wobei ich gerade mal a Dreiviertelstunde bis zum Werk hab. :winke:


    Und de Parts pappen jetz alle an irgendwelchen Vorführern oder eben frühen Bikes. :weinen:



    2014/15/16 anlage passt auch, viellicht hatt diese Sd fahre die "alte" anlage montiert.

  • Zitat

    Öhlins Federbein und !! Gabel..so noch nicht gesehen....


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk


    Hab ich bisher bei 1000PS im Test gesehen. Kostet glaube so um die 1400€ das Federbein. Macht aber nur Sinn wenn das Bike auf der Renne bewegt wird. Für die LS kann man sich das Geld meiner Meinung nach sparen. Aber sonst tolles Bike :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • ja das Federbein gibt es ja schon länger...der Martin Bauer hatte das mal präsentiert..aber die Kombination mit der Gabel die ich nicht kenne ist mir neu


    das müsste die FG424 sein..geht nur per Einzelabnahme...das Federbein hat TÜV.


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Zitat

    ja das Federbein gibt es ja schon länger...der Martin Bauer hatte das mal präsentiert..aber die Kombination mit der Gabel die ich nicht kenne ist mir neu


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk


    Ausschnitt aus dem Bericht:


    Gesagt, getan! Bauer installierte uns das Öhlins Federbein und baute vorne die Gabelinnerein um. Dabei wurde aber kein komplettes Cartridge installiert, sondern nur ein anderes Öl eingefüllt und andere Shims installiert. Die Feder blieb wie sie ist.


    Quelle: https://www.1000ps.de/modellne…r-duke-r-oehlins-fahrwerk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • die Gabel hat mich interessiert...sollte die FG 424 sein..nur per Einzelabnahme..mein Fahrwerk ist eh gemacht..aber interessant


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Mir hat als ich am Donnerstag beim Händler war ein Kollege reiferen Baujahres mit ner @ wieder den Haslacher in Thalgau empfohlen. Das wär evtl. ne Idee, wenn ich dann nicht ganz zufrieden bin. :Daumen hoch:


    Also Fahrwerk überarbeiten lassen, der war ganz begeistert und das ist halt bei mir ned weit weg. :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich hätte mal eine Frage an alle SDR ´17 Besitzer.


    Ich fahre aktuell das ´14 Modell und liebäugele mit einem Umstieg auf die aktuelle Generation.
    Bin am Wochenende mal die neue Gefahren und habe mich sofort wohl darauf gefühlt (wie auf der "Alten" auch). Leider hat der Freundliche die elektronischen Pakete nicht zugekauft und diese waren somit auch nicht freigeschalten. Da mich diese jedoch am meisten interessiert hätten ist das jetzt natürlich etwas schade.


    Somit wollte ich mal euch fragen, wie sich den im speziellen der Schaltautomat und der Blipper anfühlt bzw. funktioniert.
    Seit ihr alle damit zufrieden, oder ist da noch Luft nach oben. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Herstellern?


    Ich sagen schon mal danke für die Infos.

  • Somit wollte ich mal euch fragen, wie sich den im speziellen der Schaltautomat und der Blipper anfühlt bzw. funktioniert.
    Seit ihr alle damit zufrieden, oder ist da noch Luft nach oben. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Herstellern?

    Hola rechtsschleicher,


    also ich habe nun die ersten 900km voll und werden heute Abend meine SDR zur 1000er Inspektion bringen.
    Ich war hauptsächlich mit Sozia unterwegs und entsprechend der Einfahrphase sehr gemütlich auf Tour.
    Den Quickshifter mit Blipper habe ich mir in erster Linie gegönnt da ich seit einem etwas schwereren Unfall vor ein paar Jahren bei längeren Touren Schwierigkeiten beim Kuppeln bekommen kann.


    Im großen und ganzen bin ich bisher sehr happy. Die Blipper-Funktion ist ein Traum! Ich Bremse kaum noch vor der Kurve im vergleich zu meinen bisherigen da die Motorbremse doch recht kräftig entschleunigt.


    Hochschalten kann gelegentlich etwas ruppig sein. Aber die meiste Zeit geht es schön sauber und sehr schnell durch. Bei höherer Drehzahl immer proportional sauberer.


    Einmal war ich plötzlich zwischen dem 4. und 5. wie im Leerlauf, obwohl ich am Schalthebel voll durchgezogen habe. Aber wie gesagt, das war einmal...evtl ein Bedienfehler, auch wenn ich nicht wüsste in wie fern.


    Ich habe schon ein paar mal gelesen das es ab der 1000er Inspektion ein wenig runder wird. Ich bleibe also gespannt und kann dann ggf. nochmal berichten.

  • Habe 2600km runter und der quickshifter läuft jetzt nahezu perfekt.


    Was mich die ersten 1000-1500km gestört hat (ruckeln beim hochschalten) ist jetzt geschichte und sie schaltet butterweich auf- sowie abwärts :Daumen hoch:


    Ich verliebe mich jede Tour mehr in dieses Biest :sabber::verliebt:

  • Hab 1600 km runter (kein Bock im kalten Regen) und es fehlt noch der Powerparts Tankrucksack. Sonst bin ich sehr zufrieden und möchte gar nicht mit meiner ex 2015er SD-R vergleichen, da über die Summe aller "Anpassungen" das Fahren angenehmer, sportlicher und bequemer ist.

    1290 Super Duke R 2017

  • Hochschalten kann gelegentlich etwas ruppig sein


    Ich hab die PP Schaltumkehr und habe das Gefühl das es mit drücken einiges einfacher geht!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Jetzt habe ich gedacht ihr sagt, dass sich die Investition nicht lohnt, etc......
    Aber sowas...........


    Da muss ich ja wieder Geld in die Hand nehmen. Ich sehe es schon kommen.


    Danke euch.

  • Eine Frage hätte ich noch.
    Passt der Adapter des Bikektower für das 14er Modell auch am 17er Modell.


    Optisch schaut der Rahmen identisch sein, aber der Teufel liegt meistens im Detail.

  • Jaja, de Österreicher sind ja auch relativ zeitig beliefert worden, was man so in der 1000PS Börse gesehen hat. Und dann kam anscheinend Deutschland, aber irgendwie hams Bayern ausgespart. :Daumen runter:


    Wobei ich gerade mal a Dreiviertelstunde bis zum Werk hab. :winke:


    Und de Parts pappen jetz alle an irgendwelchen Vorführern oder eben frühen Bikes. :weinen:

    Da liegst du aber komplett falsch!
    Ich kenne nur Leute die auf die PP Gabelbrücke warten.
    Carbon Spritzschutz vorne, Auspuff Hitzeschutz, Carbon Tankabdeckung und und und, alles im Rückstand.
    Den Vorteil für uns in Österreich gibt es nicht wirklich. :nein:

  • Hab ich bisher bei 1000PS im Test gesehen. Kostet glaube so um die 1400€ das Federbein. Macht aber nur Sinn wenn das Bike auf der Renne bewegt wird. Für die LS kann man sich das Geld meiner Meinung nach sparen. Aber sonst tolles Bike :daumen hoch:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Da hast du etwas falsch verstanden ..
    Das Federbein macht Sinn, die Gabel eher weniger auf der Landstrasse.
    Ich hab auch schon 2 17er mit Andreani Federbein gesehen.

  • Ja passt ohne Probleme ist identisch.
    Gruß



    Muss das auch noch sein. :zwinker:
    Da werde ich dich Tage nochmal beim Freundlichen vorstellig werden. :kacke:

  • Ich fahre morgen eine in schwarz Probe. Habe arge Sorgen, dass ich überzeugt werden könnte. Hänge eigentlich zu sehr an meiner RC8 R.