Modell 2017 bestellt

  • Vorführer steht seit Freitag beim Händler....in weiss...


    Liefertermin der kaufbaren soll Anfang bis Mitte März sein.


    Jeder Händler in Deutschland kann 10 Stück bekommen ob vorbestellt oder nicht.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Auch mein Händler sagt, dass die Dukes ab KW10 gebaut werden. Meine wäre dann Ende März/Anfang April abholbereit. Dass z.B. die Niederländer die Mopeds bereits im Schauraum stehen haben, sowie österreichische und teilweise deutsche Händler ebenfalls, könnte an der Aufteilung nach Verkaufsgebieten liegen. Ist eine reine Mutmaßung meinerseits.
    Mir egal, ich bin froh wenn ich sie habe. Bei dem Wetter und Salz auf den Straßen würde sie im Moment eh nur in der Garage stehen bleiben.
    Gruß
    DukeU

    Beste Grüße


    DukeU
    Buell XB12 S 2004
    Kawasaki ZRX 1100 1999
    KTM Super Duke 1290 R 2017

  • Bei den Japsen kenn ich keine Liefer- oder Verfügbarkeitsprobleme.

    Naja, bei meinem KTM-Dealer gibt es auch Yamaha zu kaufen und die MT07 gab es in 2016 so gut wie garnicht zu kaufen, da vergriffen und nicht zu bekommen. Keine Lieferzusagen seitens Yamaha und somit auch nicht seitens des Händlers. Er meinte man könnte die viel mehr verkaufen, bekommt aber keine.
    Ich hatte die in der Auswahl als leichtes Motorrad für meine Frau mit einbezogen, so ist es nun eine Duke 200 geworden.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • .... wirds werden..


    Bin KTM Neuling und habe 2017er Modell 1290 GT in Vollausstattung (außer Berganfahrhilfe - ja so etwas gibts wirklich) geordert.
    Hab mir noch nen Traum erfüllt und nen Satz KINEO Speichenfelgen draufgelegt. Macht noch mal einige Kilo weniger.
    Hat die schon einer hier gefahren?


    Produktionswoche ist KW13, und es ist wirklich erstaunlich - selbst nach 35 jahren kradln bin ich immer noch nervös auf das Neue, was da kommen wird.


    Suche immer Gleichgesinnte für Ausfahrten :wheelie: rund um München, und das ein oder andere Bezingespräch.


    Servus
    Thomas

  • Berganfahrhilfe?


    Du verwechselst da was... MSR (Motorschlupfregelung) hat nichts mit Berganfahrhilfe zu tun.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Ja tatsächlich.
    Bei der GT gibt es Berganfahrhilfe und nennt sich HHC.

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Moin,



    er verwechselt da nix.....für die GT kann man doch die Berganfahrhilfe HHC ordern!



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Eigentlich schon, aber das macht ja nichts. Berganfahrhilfe und noch ein paar andere lustige Sachen gibt es alles aus dem Bosch-Systembaukasten, ist halt für die 300kg Reisedampfer orginal gedacht.



    Zurück zum eigentlich Thema:



    Wer hat den nun schon Produktionsdaten und Lieferdaten zugesagt bekommen. Habe meinen Händler mal angepingt, bisher noch kein Feedback ....

  • ...nach langen überlegen wirds doch ne 2.0 ..... meine 2014 muss leider weg ! die neue ist einfach zu geil! morgen kauf ich das ding ! steht auch schon beim händler :-)

  • Zitat

    ...nach langen überlegen wirds doch ne 2.0 ..... meine 2014 muss leider weg ! die neue ist einfach zu geil! morgen kauf ich das ding ! steht auch schon beim händler :-)



    Und, hast se gekauft?
    Gekauft heisst in deinem Fall du hast Sie schon bekommen ?


    Soundcheck Aufnahme wäre mal nice.


    Wenn die so klingt wie bei Royal Jordanian bin ich eh Happy.


    Aber bin da noch etwas skeptisch zwecks Euro 4 etc.


    Hoffe du hast se mit dem Akra Slip On geholt.
    :)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hallo! nein ich brauch noch übers wochenende zum überlegen - hab ja noch eine 2014 er in der garage!
    ich kann sie ab ca 20 märz holen - vorher werd ich auch nicht fahren .... aussser das wetter wird jetzt mal gleich anders




    BG

  • Mirco Sapio Design / Maxicarbon arbeitet an einem Schild. Ich stell mal sein Bild hier rein :teuflisch:

    Das Teil sieht ja mal cool aus.
    Danke für die schnelle Info.
    Der Preis ist sicher auch interessant.
    Bis dann,
    Hafefun

  • Warum bestellt ihr alle? Und zu welchen Preisen?


    Ich gehe in 14 Tagen in den Laden, lege 15 Mille auf den Tisch und nehme das Moped direkt mit.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017