Modell 2017 bestellt

  • Lieber wärte bis die Handler im auslieferung kann dan das, so wie ich, einer im Garage stehen hatt und nicht fahren kann, weil meiner kniee im schrott liegt, durch eine sturze von eine Rampe. :motzki:


    Aber auf welche stelle soll eine loch gefräste sein??





    Sieht für mich genau so aus als wie altes model, nür das extra loch für das wasser ab zu lassen.

  • Moin Moin,


    gehöre auch zu den wartenden. Allerdings zu den entspannt wartenden, bei 5°C und Regen habe ich aktuell noch keine Eile.


    Bestellt hab ich ne weiße, mit Akra, Griffheizung, Track- und Performance Paket, Soziusabdeckung, Sozius- und Fahrersitz in Powerparts, Brems- und Kupplungshebelschützer, Gabelbrücke Race, die ganzen Eloxierten Teile, KZH kurz, Rastenanlage, Schaltumkehrung, Hecktasche klein und Tankrucksack usw.


    Mein Händler meinte, KW10 läuft sie vom Band, und nur für die Gerüchteküche ... Er meinte, dass die Tachoeinheit das "Problem zu sein scheint" ... Aber gut, wir werden sehen. :winke:

    :wheelie: The difference between men and boys, is the power of their toys :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Panda ()

  • Ich komme mir vor wie bei einem Pressebericht von RTL.... :lautlach:


    Der eine sagt die Schwinge ist defekt, :staun:


    der andere sagt es liegt am Display, :staun:


    der dritte bestellt sich ein Moped mit Heizgriffen aber 5 Grad sind Ihm dann doch noch zu kalt zum fahren.... :grins:


    Alleine das mitlesen verkürzt einem die Zeit und ist amüsant dazu..... :sensationell:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Nun ja Fakt ist das mein Bike schon da sein müsste, nach der Planung von KTM als ich bestellt hatte.


    Fakt ist auch das mein Händler sagt er dürfe den Vorführer den er bekommt noch nicht einmal starten.


    Der Rest sind Vermutungen die mir auch egal sind, ich erwarte nur das KTM sich an seine Planung hält, die war Teil der Kaufentscheidung.


    Wäre das Wetter gut hätten wir auch schon ne andere Eskalation.

  • habe ich mir die neue 1290 in weiß angesehen. :Daumen hoch: Werde aber erst Ende 2017/18 evtl zuschlagen wenn die Duke 790 im Laden steht. Entweder ich neue SDR 1290 oder Heike ne Duke 790.



  • Display stimmt, aber nicht bei alle SD'S, Display muss zuruck zum KTM, liegt nicht am software aber an der hardware.

  • Nach all den Gerüchten (richtig oder falsch sei mal dahin gestellt) machte ich mir schon langsam Sorgen. :denk:


    Meine steht jetzt beim Händler und wird heute vorbereitet! :peace::Daumen hoch::ja::knie nieder::sabber:

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Soooo...nach Rückfrage bei meinem Händler, scheint an den Gerüchten was dran zu sein.:


    es ist immer verwunderlich, dass die Kunden oft mehr wissen als wir…..scheint zu stimmen, habe eben mit KTM telefoniert - es folgt diese Woche eine offizielle Stellungnahme mit Rückrufaktion KTM. Ich kann dann genau sagen, ob es erheblich ist oder nicht.


    Absolut sicher ist aber, dass die Motorräder erst rausgehen, wenn die Fahrsicherheit absolut gewährleistet ist. Ich melde mich, sobald ich das Rundschreiben habe.


    Mit freundlichem Gruss

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

    2 Mal editiert, zuletzt von DocHoliday ()

  • Servus Leutles,
    nach einer Markenrundreise (ab 2010) mit bin ich nun auch wieder hier gelandet.
    Ich habe letze Woche meine 16er Brutale 800 verkauft und fahre ab ende März eine 17er SDR 1290 in schwarz.
    Eigentlich hatte ich ja eine neue Brutale RR bestellt. Da diese aber erst im Juni geliefert werden soll und überhaupt nicht sichergestellt ist, ob die überhaupt noch in dieser Saison geliefert werden soll, habe ich abbestellt und bin umgeswitcht.


    In schwarz hab ich se bestellt, weil ich hier am (freiesten)/besten ein neues Folien-Design gestalten kann.


    Man sieht sich..

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • ob Du die ende März fahren wirst steht aber noch in den Sternen..... :ja:

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • ob Du die ende März fahren wirst steht aber noch in den Sternen..... :ja:


    Doch, die kommen in KW12 zu meinem Händler und sind schon mit neuer Schwinge ausgerüstet..

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Griso-Matze ()

  • Wie zu befürchten KTM hat die Prozesse immer noch nicht im Griff....


    Erschreckend was da für Deppen arbeiten müssen, muss ich mir jetzt nee BMW bestellen wenn ich das Jahr noch fahren will?


    Oh Mann wenn man das gewusst hätte im Dezember beim bestellen wäre das sicher anders ausgegangen



  • Wenn das so ist, dann verstehen ich nicht warum meine ist aus geliefert und von der Handler dann nichts gehört habe das ich nicht mehr mit der SD Fahren darf.

  • weil Du nicht alles richtig gelesen hast?


    Zitat

    es folgt diese Woche eine offizielle Stellungnahme mit Rückrufaktion KTM.

    Kawasaki ZX10R 2006
    Kawasaki ZX10R 2008
    KTM 1290 Super Duke R2017

  • Largeproject: Dann mache es doch so:


    Schreibe KTM auf deren Homepage oder per Mail an, das du mit deiner neuen SDR übermorgen auf eine Tour Richtung Süditalien aufbrichst und du nun über das Internet Gerüchte gehört hast die Schwinge könnte brechen. Jetzt müsstest du natürlich wissen was du tun sollst...


    Kannst es natürlich auch noch mit einem befreundeten Anwalt im CC machen


    Dann bekommst du schon schnell Antwort ;-)

  • Meine ist auch schon auf dem Weg, Frachtpapiere und Zulassungsbescheinigung liegen bereits beim Händler :peace:


    Ich würde mal sagen, hier werden nur "Fake News" verbreitet :zorn:

  • Ich würde mal sagen, hier werden nur "Fake News" verbreitet

    leider nicht!
    Ich war eben gerade zum KTM-Dealer um die Ecke, weil ich mir
    die neue Superduke mal life anschauen wollte.

    Habe den Händler direkt auf das Schwingenproblem
    angesprochen.

    Er meinte nur, woher ich das weiß.
    Ich antwortete,“ Aus dem Forum“.
    Seine Antwort,“ Aha das böse F-Wort“


    Er bestätigte mir dann, das er am 23.März neue Schwingen
    bekommt.


    Ich hoffe jetzt kommt hier niemand um die Ecke und behauptet,
    ich habe mir das Ausgedacht.


    Gruß Kai

  • Habe heute meine 1290 SDR beim begutachtet, werde sie in den nächsten Tagen abholen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: . Bin anscheinend der erste der sie erhalten hat.