Rückruf 1190 bis M16 Kabelbaumverlegung

  • Meine :titten: hat den Umschlag entgegengenommen und mich erst einmal Rund gemacht, was ich denn nun schon wieder angestellt hätte :lautlach:

    Seris venit usus ab annis

  • Servus zusammen,


    War letzte Woche Fr. beim Freundlichen (Stega Racing Worms) wegen einem anderen Problem. Die haben das gleich mit gemacht und mir direkt bescheid gegeben, wenn die Post vom KBA kommt, kann ich den Brief gleich auf Ablage "P" legen... :grins:
    Kann nur immer wieder betonen...ein spitzenmäßiges Team dort mit sehr kompetenter Beratung und ausführlicher technischer Detailierung des Problems. Ein dickes Lob an die Crew vom Stega :respekt: :sensationell:


    Gruß an alle... :Daumen hoch: :peace:

  • Wichtig ist dass der Händler die Kontrolle an KTM meldet und die ans KBA, sonst legen die dir das Mopped trotzdem still. Mir mal fast passiert mit einer Triumph.

    :denk:
    Das wär mir neu. Bei meiner Honda hab ich Post vom KBA bekommen wegen möglichem Ausfall der Bremse.
    Meine Honda hat aber nie eine andere Werkstatt ausser meiner von innen gesehen.
    Es wurde also weder was von Honda kontrolliert noch irgendwas ans KBA gemeldet.
    Hat nie jemanden interessiert...


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ha, deine Gegend ist bei uns das, was in Texas westlich vom Rio Pecos anfängt: Outlaws, lauter Outlaws.... :grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wichtig ist dass der Händler die Kontrolle an KTM meldet und die ans KBA, sonst legen die dir das Mopped trotzdem still. Mir mal fast passiert mit einer Triumph.

    Mir iss das ziemlich schnuppe, denn ich habe weder ein Schreiben vom KBA noch von KTM bekommen (wie viele andere auch, soweit ich informiert bin, auch vom LC8 Forum!).....also.......dann mach ich´s mir selber :zwinker: , bzw. hab ich´s mir selber schon gemacht!

  • moinsen,


    auch post bekommen :staun: ...weiss jemand , ob gegenüber dem KBA Fristen für die Umsetzung zu beachten sind ? würde es sonst im Frühjahr bei Reifenwechsel/Inspektion machen lassen.


    VG Toni :wheelie:

  • Mir iss das ziemlich schnuppe, denn ich habe weder ein Schreiben vom KBA noch von KTM bekommen (wie viele andere auch, soweit ich informiert bin, auch vom LC8 Forum!).....also.......dann mach ich´s mir selber :zwinker: , bzw. hab ich´s mir selber schon gemacht!

    Dann bist Du bzw. Dein Mopped auch nicht betroffen (was angesichts der Meldung beim KBA möglich ist), kannst soviel selbst machen wie du willst. WENN das KBA schreibt (bzw. KTM via KBA) muss die Nachbesserung gemacht werden, sonst legen die irgendwann das Mopped still bzw. alle Moppeds auf ihrer Liste, bei der die Kontrolle nicht gemeldet wurde. Weitere Infos gibt's beim KBA

    beware of the mantis


  • Mei, woast scho, vuileicht liagts an den Woidlern dasma no nix kriagt hamn..... :lautlach: ?????



    Dauert scho ab und zu a weng bis da Postla in Woid eina kimd, aber i wad ja no am "Woidrand" :grins:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Habe am Samstag auch das Schreiben von KBA bekommen und inzwischen auch nachgeschaut :staun: Kabelbaum lag an und hat deutliche Abschürfungen vom ABS Steuergerät :denk: Durchgeschäuert ist soweit ich gesehen habe aber noch nichts. Hab alles so gelassen wie es war nur wieder zusammengebaut.


    Werde die nächsten Tage mal bei meinem Händler einen Termin vereinbaren und ihn darauf hinweisen das der Kabelbaum geschädigt ist. Bin gespannt ob er das Motorrad abholt oder ich hinfahren soll ? Die Frage ob es einen neuen Kabelbaum gibt steht somit auch in Raum. Genügend Zeit müsste er Witterungsbedingt derzeit ja haben. Bin mal gespannt wie die Sache seitens KTM gehandhabt wird ?

    Gruß Peter

  • Nun hat mich das Schreiben auch erreicht. Da ich keine Böcke habe, Käthe durch die Salzwüste zu treiben, oder wieder zu verladen, werde ich mir die besagte Stelle selbst anschauen und ggf. beheben. Foto machen, anschließend zum Freundlichen mailen und ihn bitten, den Schreibkram zu erledigen. :zwinker:

  • Habe heute beim Freundlichen Termin zur Jahresinspektion gemacht. Da hat er mich gleich gefragt ob ich denn einen Brief erhalten hätte. Also anscheinend wird auch in der CH per Post gewarnt. Den Brief habe ich noch nicht.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Wenn du die Daten vom Motorrad auf der KTM-Seite/Service eingibst, bekommst du schon lange einen Sicherheitshinweis mit der Bitte, die Werkstatt aufzusuchen.

  • Hab letzten Samstag meine @ in Zahlung gegeben und hatte heute das Schreiben im Briefkasten ... schätze das Problem hat jetzt der Aprilia-Händler ...

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • @ DaSilva:
    Wie dem Schreiben zu entnehmen ist, sollst du die Antwortkarte zurück senden und schreiben, an wen die Maschine verkauft worden ist. So fair sollte man dann schon sein.

  • Hab letzten Samstag meine @ in Zahlung gegeben und hatte heute das Schreiben im Briefkasten ... schätze das Problem hat jetzt der Aprilia-Händler ...



    Hallo Stefan ,


    welche Aprilia ist es denn geworden ? :wheelie:


    Grüße Andreas

  • .................... Foto machen, anschließend zum Freundlichen mailen und ihn bitten, den Schreibkram zu erledigen. :zwinker:

    Genau so hab ich das nun spätnachmittags auch gemacht :Daumen hoch: . Mal sehen was als Antwort kommt und ob überhaupt was kommt.. :denk: .......


    HardyB:
    Dachte nicht dass das KBA das so ernst nimmt.........danke jedenfalls für die Info :Daumen hoch: !
    ´War wohl zu lange in Greece....da juckt das keinen... :rolleyes: und ich wette man kann ohne Probleme einen Kabelbinder über den betroffenen Kabelbaum ziehen (nach der Info darüber). Iss ja wirklich lächerlich, finde ich.....wenn mein Foto nicht ausreicht, dann muß ich 100km fahren zum nächsten KTM Service-Platz und der zieht dann in 2 Minuten den Kabelbinder drüber......das hat mich dann einen halben Tag gekostet.....wasn :kacke: !
    Aber so iss eben Deutschland.......sie spucken dir fast überall in die Suppe wo sie nur können und man kann kaum was dagegen machen. Na ja.....!