Hab das mal auch gewagt...
Neu: Conti Road Attack 3 (CRA3)
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- 1290
- bikeaholic
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Bekomme heute meine auch montiert, dann wird getestet
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Hallo Saudepp ,
bin mal gespannt wie der Reifen Dir zusagt ?
Ich glaube , daß ich jetzt den 5. Satz fahre .
Da er sehr weich ist - fahre ich ihn 2,5 / 2,9 im Solobetrieb .
Ich pflege einen runden Fahrstil und meide lästiges Anblocken .
Bis jetzt hatte ich auch keine Rutscher trotz sommerlicher
Temperaturen .
Der Hinterradreifen hielt bei mir 5000 - 5500 km trotz Seealpen ,
Dolos oder Sardinien .
Gruß Kurt
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Ich fahre 2,6/2,8 und alles scheint gut.
Aber dann: wird er doch hinten wieder schmierig!
Anfangs dachte ich: noch nicht eingefahren (November), im Moment halte ich die teilweisen extrem hohen Asphalttemperaturen für ursächlich.
Fest steht, dass der Reifen ziemlich lange hält -und daher werd ich ihn vermutl. wieder aufziehen. Aber genauso steht fest, dass er mich immer wieder mit rutschen und schmieren überrascht: der Reifen vermittelt immer wieder Unsicherheiten -und da kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Wann kommt der CRA4? -
Nimm nen Sportsmart2 Max als alternative wenn es etwas sportlicher sein soll mit trotzdem guter Laufleistung
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Hallo zusammen,
habe den CRA3 jetzt knapp 6.000km drauf und fahre immer mit 2.5, bzw. 2.9 bar.
Am Anfang war ich sehr zufrieden (Hatte den Reifen vorher auf einer MT-09 und fand Ihn da auch super!), aber seit ca. 1.500Km
finde ich, dass der Reifen recht kippelig wird/wirkt.Als nächstes werde ich denke ich Mal den T31 ausprobieren.
Ich wünsche allen eine gute Fahrt!
Gruß
Daniel -
so,
heute ne kleine runde gedreht , der reifen macht ab dem ersten meter ein tollen eindruck, gerade wenn es langsam wird.
vom einlenken ist er nicht so spritzig wie der m7rr, aber nah dran.
grenzbereich noch nicht getestet aber fährt sich auf/an der kante wirklich schön.
mit der tractionskin habe ich mir mehr versprochen, ist doch noch rutschig die ersten meter ( oder die erwartungen zu hoch gestochen) egal ist mein erster conti reifen mit der technik.
luftdruck 2.5/2.9wochende wollen wir ne tour fahren dann kommt noch mehr.
gruß
andreas -
ist doch noch rutschig die ersten meter
DAS kann nicht sein. Evtl. Reste von der Montierpaste vom Reifenaufziehen drauf gewesen?! -
Das kann sehr wohl sein: auf dem Reifen befindet sich noch Trennmittel von der Form bei der Herstellung.
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Laut Conti werden die Traction Skin Reifen ohne Trennmittel entformt!
Ist ja der Sinn der Sache.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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hi,
bin die ersten meter wirklich gut ans gas gegangen um das zu testen , reifen kalt und neu ebend. (paste war nicht dran / kenne den der den aufgezogen hat )klar ist er nicht so rutschig wie die anderen nur ich habe einfach gedacht da würde mehr gehen
einmal hausstrecke hoch und runter ca 20 km , ist der gripp erste sahne , wobei ich nicht in den grenzbereich gegangen bin.fühlt sich einfach gut an.
in 4 wochen sind wir am gardasee/ italien dann schauen wir mal wie es weiter geht.
gruß andreas -
Laut Conti werden die Traction Skin Reifen ohne Trennmittel entformt!
Ist das so? Dann bleibt tatsächlich nur: die CRA3 neigen zum Rutschen -plötzlich und unerwartet. Dass die trotzdem so lange halten steht i.wie im Widerspruch. Aber: sie rutschen ja auch nicht ständig.Im übrigen heißen die Teile ja auch Road und nicht Sport Attack. Das sollte man vlt. im Hinterkopf behalten.
Trotzdem: wo bleiben die CRA4? :))
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Zitat
Ist das so?
So ist das!
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Ist das so? Dann bleibt tatsächlich nur: die CRA3 neigen zum Rutschen -plötzlich und unerwartet. Dass die trotzdem so lange halten steht i.wie im Widerspruch. Aber: sie rutschen ja auch nicht ständig.Im übrigen heißen die Teile ja auch Road und nicht Sport Attack. Das sollte man vlt. im Hinterkopf behalten.
Trotzdem: wo bleiben die CRA4? :))
Beim nächsten mal VORHER auf der Hersteller-Homepage erkundigenCRA4? Jetzt? Der CRA3 ist erst 1 Jahr aufm Markt. Also ca 3 Jahre musst dich noch gedulden
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Hauptsache der geht dann endlich bis 290
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Beim nächsten mal VORHER auf der Hersteller-Homepage erkundigen
Ach? Steht da, dass der Reifen schmiert? Bitte um deinen Link.
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Aha, du fährst vorn und hinten 8,0 bar? Und dann schmierts nicht? Indes: wo bleibt der Link?
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Willst Du Leon Konkurrenz machen?
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hi,
gestern bei geilen wetter noch ne kleine runde gedreht.
was mir aufgefallen ist das er wirklich gut in die kurven geht aber schlecht wieder raus, gerade das letzte stück vor das motorrad wieder gerade ist. schlecht soll heissen das der m7rr das besser gemacht hat.
gruß
andreas