Neu: Conti Road Attack 3 (CRA3)

  • Hallo Saudepp ,


    bin mal gespannt wie der Reifen Dir zusagt ?


    Ich glaube , daß ich jetzt den 5. Satz fahre .


    Da er sehr weich ist - fahre ich ihn 2,5 / 2,9 im Solobetrieb .


    Ich pflege einen runden Fahrstil und meide lästiges Anblocken .


    Bis jetzt hatte ich auch keine Rutscher trotz sommerlicher


    Temperaturen .


    Der Hinterradreifen hielt bei mir 5000 - 5500 km trotz Seealpen ,


    Dolos oder Sardinien .



    Gruß Kurt

  • Ich fahre 2,6/2,8 und alles scheint gut.


    Aber dann: wird er doch hinten wieder schmierig!
    Anfangs dachte ich: noch nicht eingefahren (November), im Moment halte ich die teilweisen extrem hohen Asphalttemperaturen für ursächlich.
    Fest steht, dass der Reifen ziemlich lange hält -und daher werd ich ihn vermutl. wieder aufziehen. Aber genauso steht fest, dass er mich immer wieder mit rutschen und schmieren überrascht: der Reifen vermittelt immer wieder Unsicherheiten -und da kann ich mich nicht dran gewöhnen.
    Wann kommt der CRA4?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo zusammen,


    habe den CRA3 jetzt knapp 6.000km drauf und fahre immer mit 2.5, bzw. 2.9 bar.
    Am Anfang war ich sehr zufrieden (Hatte den Reifen vorher auf einer MT-09 und fand Ihn da auch super!), aber seit ca. 1.500Km
    finde ich, dass der Reifen recht kippelig wird/wirkt.


    Als nächstes werde ich denke ich Mal den T31 ausprobieren.


    Ich wünsche allen eine gute Fahrt!


    Gruß
    Daniel

  • so,
    heute ne kleine runde gedreht , der reifen macht ab dem ersten meter ein tollen eindruck, gerade wenn es langsam wird.
    vom einlenken ist er nicht so spritzig wie der m7rr, aber nah dran.
    grenzbereich noch nicht getestet aber fährt sich auf/an der kante wirklich schön.
    mit der tractionskin habe ich mir mehr versprochen, ist doch noch rutschig die ersten meter ( oder die erwartungen zu hoch gestochen) egal ist mein erster conti reifen mit der technik.
    luftdruck 2.5/2.9


    wochende wollen wir ne tour fahren dann kommt noch mehr.
    gruß
    andreas

  • Das kann sehr wohl sein: auf dem Reifen befindet sich noch Trennmittel von der Form bei der Herstellung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Laut Conti werden die Traction Skin Reifen ohne Trennmittel entformt!
    Ist ja der Sinn der Sache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Achim

  • hi,
    bin die ersten meter wirklich gut ans gas gegangen um das zu testen , reifen kalt und neu ebend. (paste war nicht dran / kenne den der den aufgezogen hat :crazy:)


    klar ist er nicht so rutschig wie die anderen nur ich habe einfach gedacht da würde mehr gehen :Tempo:
    einmal hausstrecke hoch und runter ca 20 km , ist der gripp erste sahne , wobei ich nicht in den grenzbereich gegangen bin.


    fühlt sich einfach gut an.
    in 4 wochen sind wir am gardasee/ italien dann schauen wir mal wie es weiter geht.
    gruß andreas

  • Laut Conti werden die Traction Skin Reifen ohne Trennmittel entformt!


    Ist das so? Dann bleibt tatsächlich nur: die CRA3 neigen zum Rutschen -plötzlich und unerwartet. Dass die trotzdem so lange halten steht i.wie im Widerspruch. Aber: sie rutschen ja auch nicht ständig.


    Im übrigen heißen die Teile ja auch Road und nicht Sport Attack. Das sollte man vlt. im Hinterkopf behalten.


    Trotzdem: wo bleiben die CRA4? :))

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif


  • Ist das so? Dann bleibt tatsächlich nur: die CRA3 neigen zum Rutschen -plötzlich und unerwartet. Dass die trotzdem so lange halten steht i.wie im Widerspruch. Aber: sie rutschen ja auch nicht ständig.


    Im übrigen heißen die Teile ja auch Road und nicht Sport Attack. Das sollte man vlt. im Hinterkopf behalten.


    Trotzdem: wo bleiben die CRA4? :))


    Beim nächsten mal VORHER auf der Hersteller-Homepage erkundigen :zunge:


    CRA4? Jetzt? Der CRA3 ist erst 1 Jahr aufm Markt. Also ca 3 Jahre musst dich noch gedulden :zwinker:

  • hi,
    gestern bei geilen wetter noch ne kleine runde gedreht.
    was mir aufgefallen ist das er wirklich gut in die kurven geht aber schlecht wieder raus, gerade das letzte stück vor das motorrad wieder gerade ist. schlecht soll heissen das der m7rr das besser gemacht hat.
    gruß
    andreas