Neu: Conti Road Attack 3 (CRA3)

  • derossi
    Na, sooo schlecht wie das in deinem Beitrag klingt, ist das sicher nicht.:zwinker: Der CRA3 hat da noch Reserven.
    Bedenke aber, dass Du Tourensportreifen CRA3 mit Sportreifen (wenn auch Allrounder) M7RR vergleichst.


    Das, was Du wahrscheinlich :denk: meinst, liegt an der aktuellen Hitze.
    Wenn der Hinterreifen recht schnell "Wuzerl" an den Seiten hat, ist das ein Indiz. Dann evtl. Luftdruck um 0,1-0,2 bar erhöhen.

  • hi,
    bitte nein um gottes willen , das ist ein super reifen bis jetzt . wurzeln hat er nicht fahre mit 2.9 hinten, alles top nur sieht das aus ob das conti aus dem reifen gerissen wird :crazy:
    habe ja auch den reifen für die straße gekauft und nicht für die renne/ die zeiten sind bei mir vorbei wo ich rennreifen für die straße gebraucht habe , zum glück


    bis jetzt ist der reifen in vielen sachen besser als der m7rr auf der straße (kaltgripp/warmgipp/ wie schnell der warm wird fast schon unglaublich)


    wenn das alles jetzt so bleibt wie es ist kommt der wieder drauf , für die renne habe ich ein zweiten felgensatz mit sliks liegen.
    ich hoffe das wir dieses jahr noch mal in papenburg am 09.09 sind da könnte ich den conti mal testen auf der renne , da würde ich auf eigener achse hinfahren ( ca 70km )
    mfg
    andreas

  • was mir aufgefallen ist das er wirklich gut in die kurven geht aber schlecht wieder raus, gerade das letzte stück vor das motorrad wieder gerade ist. schlecht soll heissen das der m7rr das besser gemacht hat.

    Was du mit schlecht bezeichnest nenne ich schmieren. Meinen wir dasselbe?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich hätt jetzt vermutet dass gemeint ist dass der Reifen zum Aufrichten mehr Nachdruck benötigt.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo ,
    habe von dem CRA 3 jetzt den 5. Satz drauf .
    Den Reifen fahre ich mit 2,5 zu 2,9 !
    Habe auch schon mit weniger Luftdruck experimentiert .
    da es ein weicher Reifen ist , haben sich alle Dinge verschlechtert .
    Er Rutschte hinten plötzlich . Vorne radierte er die Flanken zusehends
    und die Haltbarkeit des Hinterreifens halbierte sich .
    Also , wenn er bei dem Wetter zum rutschen neigen sollte - so probiert
    hinten 3,0 oder 3,1 im kalten Zustand .
    Gruß Kurt

  • Was du mit schlecht bezeichnest nenne ich schmieren. Meinen wir dasselbe?


    hi,
    bei mir ist schmieren wenn der reifen rutscht/keine haftung hat.
    das motorrad braucht ein bißchen mehr kraft/druck bei aufrichten.
    gruß
    andreas

  • rutschte hinten plötzlich . Vorne radierte er die Flanken zusehends
    und die Haltbarkeit des Hinterreifens halbierte sich .
    Also , wenn er bei dem Wetter zum rutschen neigen sollte - so probiert
    hinten 3,0 oder 3,1 im kalten Zustand .

    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass es hinten mit 0,1 weniger auch weniger rutschte. Was solls, ich geb Hinten mal 3,0 drauf. Vorne fahr ich Standard Druck, find ich ok.

    mehr kraft/druck bei aufrichten.

    Im Vergleich hatte mein M7RR keine Rutscher und war schnell runter. Der CRA3 schwerer beim Aufrichten? -Kann ich nicht bestätigen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Fahre momentan vorne 2,5 und hinten 2,9. Im Track Modus mit TC auf Stufe 3 klappt es ganz gut.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • hi,
    so kleines update nach 300 km tour am wochende . Danke conti für so ein schönen reifen :peace:



    für ein straßen reifen :knie nieder:


    hinten mit 2.9 luftdruck bild eingefügt



    mehr braucht es nicht.
    gruß
    andreas

    Einmal editiert, zuletzt von derossi ()

  • Servus
    Heute erste Runde mit gut 400 km gedreht, nach 3 Jahren Roadattack 2 EVO!
    Er ist minimal Träger als der EVO aber megastabil in Kurven, Oberfläche ist sofort rauh und rubblig hält bis zu den Ohrläppchen.
    Für mich der Reifen schlechthin!


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • Grüße leute
    Hat von euch schon wer vorne den sport und hinten den road kombiniert??
    Würd mich interessieren, da der vordere immer mehr wie 1 hinterer hält.


    Vl erfahrungen mit infos, vermute der sport hat mehr grip vorne

  • ..........
    Vl erfahrungen mit infos, vermute der sport hat mehr grip vorne


    Ja, der SPORT 3 soll gegenüber dem ROAD 3 einen minimal besseren Trockengrip haben.

  • Nein brauch nur einen hinteren, will in den seealpen nicht wechseln, ich hab da null Ahnung wo und ob der dann lagernd wäre, deswegen ein neuer Hinterreifen


    Aber wie ich vermute wird mir der vordere am schluss wieder am arsch gehen durch die form und zum wegschmeißen is er jetzt noch zu schade
    Mit dem sport wird das eher 1:1 werden dafür vorne bissl mehr reserven


    Passen die von der Form her zusammen? Weis das wer

  • hi,
    zwei wochen gardasee urlaub rum .
    was mir aufgefallen ist mit dem reifen , der will/ muss etwas sportlicher gefahren werden.
    ich weis nicht ob das von der fahrweise oder von dem straßenbelag um den gardasee kommt.
    bin 2 wochen mit meiner frau gefahren / leider ist da der speed von meiner frau da ehr vorsichtig und mann fährt nicht so schnell. :kapituliere:
    der reifen fängt an glatt zu werden und verliert seine raue kleben oberfläche und eine staubschicht setzt sich auf den reifen . ( etwas mehr gas und alles ist wieder top)


    was mir positv aufgefallen ist das er mit den aufgerissen straßen da sehr gut umgeht.


    gruß
    andreas

  • Hallo! Bin mit dem CRA3 super zufrieden! Nur ne Kleinigkeit ist,dass er auf der Autobahn ganz leicht pendelt! Besonders bei fast leerem Tank! Mit vollem Tank weniger! Kennt jehmand das auch?

  • dass er auf der Autobahn ganz leicht pendelt! Besonders bei fast leerem Tank! Mit vollem Tank weniger!


    Wer hat den Tank voll? Du? :lautlach: Das Pendeln kommt von deinem Bike, nicht von den Reifen.


    Mein aktueller Zwischenbericht:
    • die anfängliche Rutschigkeit scheint komplett weg zu sein
    • auf der Bahn liegen die Teile auch bei >260 bolz stabil.


    Selbst als ich im Dunkeln neulich auf der Bahn bei >180 i.was überfuhr und es einen heftigen Schlag gab: alles easy.


    Das einzige was ich nach ca. 5TKm sagen kann, ist, ich krieg die Teile vorne nicht auf Kante.
    Und sie haben leichte Runzeln bekommen:
    runzeln-1.jpgrunzeln-2.jpg


    Fazit:
    es gibt mit dem Dunlop Roadsmart 3 für reine Landstrassen-Räuber keine schlechte Alternative, allerdings soll die beim Hochgeschwindigkeitsbolzen Probleme machen und ich hatte nie das Gefühl, dass die Dunlopisti (Hallo Hellsguenni + Cay-Uwe) nenneswert mehr Grip hatten als ich.
    Also? Ich bleibe (vorerst) beim CRA3.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif