1290 R Umbau auf 2017er Facelift (Optisch)

  • Servus zusammen,


    Vielleicht kann man das Thema hier nutzen um Bilder, Support und Anregungen zu bekommen was man optisch umbauen oder nachrüsten kann vom 2017er Model.


    Ich werde auch weiterhin bei meiner 2015er bleiben allerdings finde ich an dem 2017er Model einige Neuerungen sehr gelungen. Einige werde ich versuchen zu kopieren unter anderem der LED Scheinwerfer (sobald Preis bekannt ist und Verfügbar bei ktm)


    Habt ihr auch ähnliche Umbauten vor?


    Gruß chris


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • bzgl des Scheinwerfer's täte mich auch ein Umbau interessieren wenn er mir in Natura gefallen täte..mal abwarten..habe ihn ja auch noch nicht gesehen..da wird es einige geben die das vorhaben

  • Ich könnte mir vorstellen, daß allein der Scheinwerfer schon mit 6-7-800 Euro zu Buche schlägt.
    Ganz davon abgesehen, was das Steuergerät sagt, wenn plötzlich keine H4 Birne mehr ihren Dienst tut, sondern nur noch ein paar LEDs.


    Sobald sich die Montagemöglichkeiten geringfügig geändert haben, wirds auch schwer (oder eine Bastelei).


    Bleibt auf alle Fälle dran. Mich interessiert die Thematik auch. Allerdings seh ich wenig Chancen, diesen Wunsch in überschaubarer finanzieller Hinsicht und mit
    wenig bis keiner "Bastelarbeit" zu verwirklichen.

    Welcome to the show!

  • über Geschmack kann ma ja bekanntlich diskutieren...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnen würde eine Tauschbörse einzurichten. etliche 2017er-Fahrer hätten sicherlich Interesse an einem 2016er-Scheinwerfer :crazy:

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo Leute!
    Wird wahrscheinlich noch keiner wissen, aber fragen kann man ja. Wisst ihr ob der neue Scheinwerfer von der SDR auf das alte model von der SDR Passt. währe doch cool oder. :sabber: :sabber: :sabber:
    Lg. Knieschleifer154



    Upps da gibt es schon einen Beitrag dazu, habe ich leider nicht gelesen. Sorry

  • Was die Überwachung des Scheinwerfers angeht, glaube ich nicht, dass das so ein großes Problem ist. Bei den Schweinwerfern muss man sich ein wenig von den Wattzahlfaktoren verabschieden, die man von Blinkern und dem Heimbereich kennt. Wo 1 Watt LED grob 10 Watt Halo entspricht. Viel mehr als 1:2 ists da nicht. Zur Not halt einen Lats Widerstand parallel dazuschlagen. Siehe auch Auto LED Scheinwerfer. Denn bezüglich Lichtleistung geht's da echt ans Eingemachte . Wenn die LEDS zu heiß werden altern die unglaublich schnell. Deswegen auch die aufwändige Kühlung über den Alukühlkörper. Und mal schauen wie lange die Dinger halten. Ein Tausch wird da echt teuer.
    Und bei den Autos war die erste Generation auch nicht mal so hell wie z.B. die vorher verbauten Xenon. Die Vorteile der LED beim Hauptscheinwerfer sind im Vergleich zum Xenon nicht die Lichtausbeute sondern in erster Linie die Lichtverteilung, die z.B. Mit Matrix LED gezielt Bereiche ausleuchten oder auch ausblenden kann und natürlich der Energiebedarf. Der von der Duke ist allerdings kein Matrixschweinwerfer.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Ich gebe zu Bedenken, dass bei einer alten SDR mit neuem Scheinwerfer bestimmt kein Kurvenlicht funktionieren wird.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da war ich was den Scheinwerfer angeht wohl auf dem falschen Dampfer. Ich bin davon ausgegangen, dass der neue SDR Scheinwerfer praktisch baugleich zum neuen SADV Scheinwerfer wäre und auch mit Kurvenlicht käme.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann schon jemand sagen, ob die neuen Tankflügel auch an die alte passen? Finde die neue Form scharf, macht den Hobel noch schnittiger....

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Ich denke mal optisch ist alles umsetzbar. Auch mit den Kotflügel. Man wird dazu wahrscheinlich nur noch andere befestigungs Aufnahmen benötigen. Tank ist ja der selbe.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Vielleicht gibt uns ja ktm ein paar Prozente wenn wir 10x oder mehr Scheinwerfer bestellen. Bei meinem Händler wären 10-15 Prozent möglich. Vielleicht kann man ja noch mehr raushauen mit einer sammelbestellubg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk