Richtig schick Finnisti! Neid :D
Bremsleistung verbessern – wie?
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- 690 Duke allgemein
- off-road-biker
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Was hat dich der Spaß gekostet?
Perlen kann ich hier im Hause.
Neue Dichtringe kosten EUR 28.32
Pulvern verlangt er Pauschal EUR 50.- pro Auftrag
Arbeit darfst du natürlich nicht rechnen!
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Das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Und fürs Pulvern nur 50€ ist eine Ansage. Ich möchte mir auch was Pulvern lassen, bin schon gespannt was das bei uns kostet.
Aber sieht cool aus.
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Bremspumpe: Brembo Original KTM mit Stahlbus Entlüftungsventil
Welche Größe war das nochmal oben an der Bremspumpe?
Hast evtl. nen Link?
Sitzt das Stahlbusventil dort satter als das originale Brembo-Ventil, welches bei unseren zwei 690 Duke R ganz schön Spiel hat?
Dicke ist bei beiden 5.5mm
Du meinst sicher 5,0mm
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Welche Größe war das nochmal oben an der Bremspumpe?
Hast evtl. nen Link?
Sitzt das Stahlbusventil dort satter als das originale Brembo-Ventil, welches bei unseren zwei 690 Duke R ganz schön Spiel hat?
Ich habe die Original Bremspumpe von der R KTM Artikel Nummer 7601310100030 die Grösse sieht man leider nicht.
Das Stahlbusventil hat eher noch mehr Spiel als das Original Brembo. Abdichten muss jedoch der Konus und nicht das Gewinde. Man schläft jedoch ziemlich schlecht wenn man daran denkt das das Entlüftungsventil nur auf den äussersten Gewindespitzen hält.
Ich habe mal bei Teilen gemessen welche bei mir in der Schublade liegen.
Brembo Entlüftungsventil M8 gemessen 7.68mm Soll 7.90mm
Stahlbus Entlüftungsventil M8 gemessen 7.54 mm Soll 7.90mm
Das braucht schon Mut sowas zu fertigen! Ich glaube ich schreibe mal ein Mail an Stahlbus das ich in einer Kurve geradeaus gefahren bin!
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Du meinst sicher 5,0mm
Vielen Dank für das aufmerksame durchlesen. Es ist 5.0mm Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
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Brembo Entlüftungsventil M8 gemessen 7.68mm Soll 7.90mm
Stahlbus Entlüftungsventil M8 gemessen 7.54 mm Soll 7.90mm
– also dann doch Teflonband
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Teflonband...
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Teflonband...
danke, DAS meinte ich
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Teflonband hat keine Festigkeitseigenschaften. Wie weiter oben geschrieben dichtet ja der Konus. Mir wäre lieber wenn Stahlbus das Gewinde toleranzhaltig fertigen würde.
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Für alle Interessierten hier nun noch meine Lösung, die mir mein Schrauber meiner SuMo verpasst hat... dazu Beläge von Lucas.
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Für alle Interessierten hier nun noch meine Lösung, die mir mein Schrauber meiner SuMo verpasst hat... dazu Beläge von Lucas.
Leiwand
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Ich hab nachdem mir zwei Händler einreden wollten, dass der Schlag in der Bremsscheibe normal sei, auch umgerüstet. Jetzt komm ich auch ohne DauerABS an der Ampel zum stehen.
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[...]
Ich habe derzeit das Problem dass das ABS zu früh regelt und dadurch der Bremsweg sich teils massiv verlängert.
Der Reifen verliert beim Ausfedern den Bodenkontakt (bzw generiert durch Entlastung zuviel Schlupf) und das ABS macht dann die Bremse auf.
Ohne ABS (deaktiviert) bremst die Duke auch auf welligem Asphalt wie blöd, mit zirpenden Reifen im Takt des federnden Reifens/Gabel
Interessanter Ansatz, werde mal den Schlag messen bei meinen beiden Felgen.
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Besser nicht, da hat KTM GROSSE Qualitätsprobleme, bei mir war es Hinten 0.8mm.
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Kann ich bestätigen. Hatte ne eirige Bremse hinten und habe über MONATE mit meinem Händler und KTM direkt gekämpft für eine neue Felge. Zuerst wars natürlich immer die Scheibe, is klar. Und natürlich ist das ein Einzelfall...... Dort waren die Aufnahmen nicht plan. Vorne eierts auch, aber denke dort ists die Scheibe. Das ist ja auch ein Problem wie man im Forum lesen kann.
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Was Qualität, Service und Support betrifft, scheint KTM wirklich unterirdisch zu sein...
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Hatte bisher noch keinen Dealbreaker (Also nix zum liegen bleiben) Aber so nervige Kleinigkeiten.
Aber sorry für OT. Falscher Thread :D
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Kann ich bestätigen. Hatte ne eirige Bremse hinten und habe über MONATE mit meinem Händler und KTM direkt gekämpft für eine neue Felge. Zuerst wars natürlich immer die Scheibe, is klar. Und natürlich ist das ein Einzelfall...... Dort waren die Aufnahmen nicht plan. Vorne eierts auch, aber denke dort ists die Scheibe. Das ist ja auch ein Problem wie man im Forum lesen kann.
Ich habe mich gar nicht erst auf Gespräche eingelassen und mir ein Dorn zum überdrehen angefertigt. Hat dann natürlich auch etwas gedauert! Danach hatte ich einen Planlauffehler von 0.02mm an der Bremsscheibe gemessen.
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Sehr gut! Den Anfang versteh ich nicht ganz :D Hast du dir die Bremsscheibenaufnahme also selber plan gedreht?