Da die 701 nicht in der ABE der HC1 auftaucht, muss ich das ganze abnehmen lassen.
Normalerweise sollte das kein Problem sein und nach §19 (3) seeehr easy gehen.
Es muss aber ein AAS (amtlich anerkannter Sachverständiger) machen.
Hier in Sachsen hat der TÜV solche Menschen nicht und die Dekra stellt sich einfach quer und fängt direkt an über exorbitant hohe Kosten zu sprechen und mit wenig Aussichten auf Erfolg.
Den m50-Sattel in der Kombination abnehmen zu lassen, wurde mir als nahezu unmöglich mitgeteilt.
(Die Kombination von m50-Sattel und HC1 Pumpe ist quasi in der ABE vorhanden mit der Duke 5 R...)
Habt ihr Tipps was ich besser machen kann?
Die wimmeln mich schon am Telefon ab...
Und dabei ist super easy nachvollziehbar, dass die Pumpe einfach und ohne Probleme eingetragen werden kann.
Ich hab sogar die Bestätigungen anderer Leute wo es so schon einfach funktioniert hat.
Zudem sollte auch nachvollziebar sein, dass die Kombination von Sattel und Pumpe so bereits in der Duke 5 R vorhanden ist.
(Ich hab alle Papiere die es gibt zusammen und auch Auszüge aus dem Sparepartsfinder bzgl. Nachweis der Teile)
"Dann gehen Sie doch bitte zu den Prüfern, die bereits so eine Pumpe abgenommen haben." Danke Dekra.