Die Qual der Wahl (heul)

  • Also ich habe 4000 für n wheelie gerät zur Verfügung und ne gar wird als Touren Maschine geholt
    Im Jahr habe ich dann so ca 800 Euro für Wartung etc verfügbar :winke:

  • Die Soziustauglichkeit solltest bei deinem Vorhaben zurückschrauben, dann wäre die RFS-EXC denke ich das richtige für Dich.
    Schaue mal nach 525er Donnerbolzen Baujahr 2004-2007.
    Verkleidungstechnisch kannste die für nen 100-150€ wieder optisch auffrischen, also auch keine Scheu vor ner Enduro.
    Für Radsatz Sumo 600-1500€ ist alles möglich. Kann man ja auch im zweiten oder dritten Schritt machen.
    Außerdem geht Wheelie fahren mit Enduroradsatz einfacher und Gelände ist sowieso besser :grins:


    Versicherung + Steuern je nach SF ca. 150€ abwärts/Jahr. Alle 1000Km Öl- + Filterwechsel.
    Kostenpunkt jeweils 20-25€. Luftfilteröl + Waschzeugs kommste mit 20-25€/Jahr hin, wenn man erstmal 2-3 Luftfilter liegen hat.
    Das wäre das Minimum an Material-Wartungskosten ohne weitere Verschleisteile.


    Einstiegskurs für ne 525er ist 2500€ (aber eher selten), meist aber schnell über 3000€.
    Mit deinem Budget könnest aber bereits eine Enduro Version aus 2006/2007 bekommen. Würde nach BH unter 250 besser sogar 200 schauen.


    Gruß
    Jan

  • Die DR Z ist ein Super Motorrad ,


    Aber du hast geschrieben das dir die SMC zu schwer ist ??? grob geschätzt sind das ca. 5 kg unterschied zur DR Z .
    Am Anfang wollte ich mir auch eine 400 er zulegen aber der Leistungsunterschied zur DR 350 war nicht so groß wie ich es erwartet hätte und bin so bei der 350er geblieben .

  • Ich kann dir auf jeden Fall und guten Gewissens die XT empfehlen.
    Gibts auf für recht kleines Geld bei mobile.de und Konsortien.
    Ist ein echt solides und ehrliches Bike. Zudem sehr robust.
    Für den Anfang allemal ausreichend und entspricht so ziemlich exakt deinen Vorstellungen.
    Viel Erfolg beim Finden deines ersten Bikes :)


    BG Seb

  • Hmm werde ich mal anschauen :)
    Also bin doch noch nicht volkommen zufrieden Mit der drz :sehe sterne:
    Bin ich der einzige der jedem in seinem Umfeld so dermaßen auf die nerven geht weil man sich einfach nicht einschieben kann ? :crazy:

  • die drz ist auch etwas überbewertet was den gebrauchtpreis angeht, dafür zuverlässig.


    die xt ist aber eher ein eisenschwein (160kg) und ich weiß wovon ich rede, bin vor kurzem eine gefahren (1992), wie gesagt, schau dir die honda xr 600 (r) an, die ist wesentlich agiler und genau das richtige zum verheizen. sieht halt kacke aus, aber das kann man ja angehen.
    habe letztes jahr einen richtig Verrückten mit so einem Ding auf der Straße getroffen, der war permanent im Wheelie und ich musste meine 950er sogar etwas bemühen um hinterher zu kommen. selber bin ich die XR nur im Gelände gefahren, aber auch das kann sie gut.

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Was haltet ihr davon preislich gesehen ?

    Öh? Was möchtest Du denn jetzt hören?


    Ich bin der Meinung Du solltest an anderen stellen etwas investieren, statt in ein Motorrad, was Du nur zum auf dem Hinterradfahren benötigst. Laut Annonce ist das Angebot erheblich über Deinem Budget. Auf dem Bild ist ein ausländisches Kennzeichen, wäre ohnehin Alarm an, dass das ein munteres über den Tisch zieh Angebot ist. Western Union, Motorrad steht zufällig noch in England oder in Spanien am Ferienhaus, kommt aber fix zum Angucken auf Palette, usw. Aber war eigentlich klar, dass Du auf so eine aufkleberverbeppte Seuche abfährst.


    An Deiner Stelle würde ich das Formulieren von Wünschen und Absichten üben. Direkt angeben, was Dein Budget ist, angeben, dass Du nur einen Stufenführerschein hast, Dir vorab überlegen, was ein Motorrad so im Jahr kosten kann, neben Inspektionen, Versicherung gibt es auch Dinge wie Benzin, Reifen und sonstige Verschleißteile. Dazu neigen die von Dir gelinkten Primadonnen zu ganz plötzlichem Versagen, was den Einwurf hoher dreistelliger Beträge erforderlich macht.
    Kannst Du präziser formulieren, findest Du auch besser selbst zu einer Lösung, und nervst tatsächlich Dein Umfeld nicht.


    Investiere in das Erlernen von Rechtschreibung, ist total cool, die Leute verstehen einen besser und in Deinem Umfeld steigst Du im Ansehen, wenn man Deine Beiträge auch lesen kann.
    Und vielleicht noch zu Deinem Motorradwunsch, hole Dir einfach eine App, vielleicht gibt es ja Wheelie-King oder ähnliches im Store, und lege ein paar echte Euro für die Dream-Garage aus...


    Die Hinweise zur Selbstreflexion sind gratis und können von Dir uneingeschränkt verwendet werden.


    Gruss
    hombacher

  • Mein Vorschlag wäre eine 690 SM oder 690 Duke - SM wird wegen der Optik zu gerne links liegen gelassen, was sie meiner Meinung nicht verdient hat. Dürfte voll in deinem Bugdet liegen. Mit relativ kleinem Aufwand kann man diese auch auf "Chick" umbauen ( Aprillia Maske oder SMC Maske ec. )
    Oder ne 690er Duke - ist meistens Deutlich günstiger wie ne SM-C zu haben, aber bis auf den "Sumo Cool" Faktor kaum schlechter als diese. Wheelen geht mit der genauso gut :zwinker:



    Edit hier mal ein Beispiel der SM mit anderer Maske


    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ab82768128de4789d8c67d5f0

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfkoloss ()

  • Hombacher bist du mit dir selber unzufrieden oder warum musst du so unglaublich nerven :Daumen hoch:


    Das mit der duke habe ich mir auch schon überlegt muss die einfach mal Probe fahren :wheelie:

  • Auch die ab 05 ? Die haben doch trockensumpfschmierung


    Das muss ich korrigieren, die LC4 hatte nie eine Trockensumpfschmierung, es gab nur ab 2004/2005 ein weiteres Ölreservoir im Rahmenbrustrohr, welches zusätzlich als Ölkühler diente und Wärme über den Rahmen abstrahlte.
    Die Ölpumpen des 620/625/660 LC4 Motors sitzen leider relativ weit vorne, längeres (!) Wheelyfahren führt zwangsweise zum Zusammenbruch des Öldrucks mit entsprechenden Schäden. Wir sprechen hier aber von langen Wheelys über 10-30 Sekunden (und das ist lang!), kurze Hüpfer jucken den Motor nicht.


    Ich denke weiterhin, dass die 690 SMC für dich das richtige Motorrad ist. Das Gewicht ist völlig unkritisch für deinen Einsatzzweck, willst du noch leichter werden, musst du Abstriche machen (Soziustauglichkeit, Wartungskosten, Leistung,...).


    Gruß
    Helge

  • Hombacher bist du mit dir selber unzufrieden oder warum musst du so unglaublich nerven :Daumen hoch:


    Das mit der duke habe ich mir auch schon überlegt muss die einfach mal Probe fahren :wheelie:


    Die einzige Nervensäge bist doch du hier :rolleyes:


    Aber wie bereits gesagt war es schon anfangs klar wohin dieser Thread abdriftet:
    Du bist einfach ne Labertasche die über 10 verschiedene Mopeds diskutiert aber sich eh keines davon leisten kann :lautlach:
    Ich könnte auch nen Thread eröffnen "Wen meint ihr soll ich lieber flachlegen: Jennifer Lawrence oder Scarlett Johansson??"


    Und der Thread würde wahrscheinlich noch mehr Sinn ergeben als deiner hier :zwinker:

  • Hombacher bist du mit dir selber unzufrieden oder warum musst du so unglaublich nerven :Daumen hoch:


    Das mit der duke habe ich mir auch schon überlegt muss die einfach mal Probe fahren :wheelie:

    Sei lieber froh, dass dir versucht zu helfen. Was du suchst gibt es nicht. Zumal du mit einem gedrosselten Lappen über ne Sportenduro nachdenkst. Das beißt sich hinten und vorne. Wo Bubu recht hat hat er recht. :crazy:


    Mein Tipp: behalt die DRZ, sammle damit Erfahrungen und wenn du in ein paar Jahren arbeitest und Geld verdienst kauf was neues. Ne SMC wär top, aber wenn dein Fahrstil deinem Schreibstil entspricht dann legt es dich über kurz oder land und es wird teuer :ja:

    Gruß Julian :winke:

  • Katniss und Ich in "THE HORNY GAMES" , das hätte schon was :sabber:


    Endlich bekommt der Thread ein bisschen Sinn :Daumen hoch: