Schraube in Tank gefallen

• Hallo

Ich möchte gleich zum Thema kommen: Mir ist eine der drei Torx-Schrauben(nicht magnetisch) in den Tank geplumst :weinen:
    Meine Idee wäre jetzt gewesen unten am tank die 4 Schrauben aufdrehen, dass Benzin abzulassen, Benzinpumpe rausziehen und hoffentlich Schraube entfernen.
    Da ich leider noch wenig bis gar keine Schraubererfahrung habe wollt ich mal fragen, was auf mich zu kommt :sehe sterne:
    Im Internet hab ich jetzt auch nicht das wahre dazu gefunden. Wenns andere Lösungen gibt bitte schreiben.

Danke schon mal

mfg Leon

• Hallo Leon,
    kauf dir eine neue Schraube
    und lass die verlorene, wo sie ist:
    Die kann dort nichts Böses anrichten.
    Alternativ könntest du den leeren Tank umdrehen
    und das Schräubchen in die Nähe des Tankstutzens schütteln,
    bis du es tastend erwischst. (Das würde ich mir nicht antun.)

Grüße von Babsi

Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

• Ich würde sie auch drin lassen.
    Außer dass es bei Schlaglöchern klappern könnte, wird nix passieren.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

• Danke für die schnellen Antworten

Hatte mir heute noch so einen Greifer zugelegt...
    ich hab nach 1er Stunde fischen aufgegeben.

Irgendwie hab ich da doch noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie da einfach lass.

• Tank abbauen ist ja schnell gemacht. Ich würd den leer fahren, abbauen und dann Kopfüber versuchen die Schraube raus zu schütteln. Das sollte funzen und ist relativ schnell gemacht.

• ich habs gleich mal bestellt
    hab auch eine Beilagscheine verloren und finde sie nicht mehr

• Zur Not fragt eure Holde wer ihr Gynäkologe des Vertrauens ist und lasst euch von dem behilflich sein. Für den sollte es doch ein leichtes darstellen durch die Tanköffnung zu arbeiten :D

• ...aber mir das Endoskop prophelaktisch trotzdem bestellt. :grins:

Hab' mich auch gleich inspirieren lassen und http://www.ebay.de/itm/201582897800?_trksid=p2060353.m2749.l2649&var=500793419311&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT bestellt.
    Ich bin aber von der Bildqualität total enttäuscht :motzki:
    Meine Bewertung: In der Praxis nur knapp über unbrauchbar.
    Ich habe mit einer leichten Übung angefangen, aber nicht einmal in einer Gitarre lässt sich viel erkennen, obwohl es da drin noch nicht einmal stockdunkel ist:
    Hier ein Snapshot mit dem USB "Endoskop":

Und hier die gleiche Stelle mit dem Handy (Nokia Lumia):

Erst, wenn man mit der Linse direkt drauf sitzt, reicht das Licht der 6 LEDs leidlich, dafür ist aber das Objekt umscharf.
    Hier die Köpfe der Saiten, in der Größe etwa vergleichbar mit den Köpfen von M4er Schrauben:

Viel Spaß bei der Suche nach Schräubchen mit dem USB Endoskop.
    Das nennt man dann wohl "im Trüben Fischen"...
    Bei dem Foto in der Gitarre ging es übrigens um die unkonventionelle Befestigung der freien Kabel in einer Guild mittels Frühstücksbeutelklammer (ab Werk!).

Grüße,
    Moritz

E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

2 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

• Ja was habts denn von einem € 7,- Endoskop erwartet?!?

Eine billige Smartphone- Linse mit einem Kabel dran und 6 LEDs.
    Und dass man was erkennen kann, wenn es dort eingesetzt wird, für was es vorgesehen ist: Im Dunkeln.
    Ich war zwar enttäuscht, aber auch nur im Gegenwert von 10,99 € abzüglich Porto.
    Das reicht ungefär für 3 Minuten ;-)

Grüße,
    Moritz

E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.