Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

  • Wäre ich 2400 km auf Sardinien gefahren, würd ich mich auch nicht beschweren.
    Aber ich gurke auch viel hier im Ruhrgebiet rum, da bin ich gefühlt mit dem M7 besser unterwegs.

  • Die ersten 1000Km mit sportlicher Fahrweise im Norden Deutschlands runtergespult und noch immer hoch zufrieden. Klar, das Fahrwerk und der Luftdruck musste etwas angepasst werden, aber ich bin echt zufrieden :Daumen hoch:

  • Vor allem, hier werden ja nur die Erfahrungen der Fahrer mit diesem Reifen mitgeteilt. Jeder mit anderen Erfahrungen und Einsatzgebiet. Es soll ja keine Werbung sein, nur eine Information.

  • Gerade für Sardinien kann man sich eigentlich alles drauf machen, was schwarz und rund ist und von den Abmessungen mit den Papieren konform geht.
    Da "grippt" alles. Je weicher der Reifen, desto noch kürzer hält er da unten.


    Und logisch. Ein Großteil was in einem Forum steht, sind Erfahrungswerte der unterschiedlichsten Fahrer + Prosa.
    Die Kunst liegt darin, sich die für einen selbst relevanten Informationen herauszupicken.

    Welcome to the show!

  • So ich habe nun meinen Satz RS bestellt, am 20.7 kommen die drauf. ich bin echt mal bespannt.
    Der SportSmart 2 war einfach nicht mein ding und ich wurde mit der Pelle einfach nicht warm. Manchmal denkt man wow da geht heute alles was man will, an einem anderen Tag denkt man hui was schmiert der durch die Gegend.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • 2 Trainings und rund 2000 km in den Pyrenäen...der Reifen passte, super Grip, kaum Aufstellmoment beim Bremsen tief in die Kurven rein und noch immer etwas Restprofil. Note 1+

  • Fahre den Power RS nun ca 2500 km und das Verschleißbild zeigt sich ähnlich dem M7 RR was für mich super ok ist.



    Ich bin ein sportlicher Fahrer und mit den Vorzügen des RS mehr als zufrieden. Funktioniert auch im Regen (getestet im verkehrskonformen Bereich und nicht als Schräglagenkönig)


    Mehr brauche ich persönlich nicht und wenn jemand den Herren von Kurvenradius zitiert....mM nach hat er einen völlig unrunden und unruhigen Fahrstil mit einer Art Kurventechnik bei der ich persönlich staune das er nicht nach jeder zweiten kurve einen Highsider fabriziert :grins:
    Zu langsam die Kurve anzugasen um dann im mittleren Verlauf der Kurve den verlorenen Speed mit viel zu hartem Angasen aufzuholen sieht man sonst nur in Kurventrainings.

  • Die Geschmäcker und die Fahrweise sind halt völlig verschieden..der Herr von YouTube kommt mit dem RS überhaupt nicht klar..( für mich völlig unverständlich..grins ) und für mich bei meiner sportlichen Fahrweise und auch zum Touren ( Eigendämpfung ) der beste Reifen den ich bis jetzt hatte. Das einzige was er Meinung nach richtig analysiert hat war das der Reifen kein Aufstellmoment hat..der Reifen ist einfach Klasse..das gleiche Thema spiegelt sich auch im RSV4 Forum..da sind zu 90 % alle hellauf begeistert.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Zu langsam die Kurve anzugasen um dann im mittleren Verlauf der Kurve den verlorenen Speed mit viel zu hartem Angasen aufzuholen sieht man sonst nur in Kurventrainings.

    jou, das trift genau mein fahrweise. macht mir leider am meisten spaß. :Daumen hoch:
    auf der renne sieht es genau anderes aus :Tempo:
    gruß
    andreas

  • Es gibt halt Leute die knallen in die Kurve mit dem Knie aufm Boden und ziehen das dann sauber durch. Kenn da auch welche. Andere fahren eben nur so schnell wie sie die Kurve auch einsehen können und ballern dafür hinten raus wenn sie das Ende sehen. Das hat nix mit "verlorenem Speed aufholen" zu tun sondern eher mit grundsätzlicher Einstellung welches Risiko man gehen will. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Marodeur so seh ichs auch


    Kann eig nix gegen den rs sagen außer das ich gern bissl mehr aufstellmoment hätte beim rausbeschleunigen
    Und er rutscht auf pitumen egal ob trocken oder nass wirklich wie sau. Nass is es so als wie man drüber gleitet wie auf eis :D

  • a bisserl rutschen..a gee..einfach am Gas bleiben... :cool:


    Auf gerade oder leichten Kurven mag das noch ganz lustig sein, aber in Kurven.. :thumbdown:


    wenn ich Bitumen sehe vor allem in Kurven hört bei mir auch der Spaß auf..


    aber ich bin im Allgemeinen wenn ich sehe das auf der Strasse ein Bitumenüberschuss vorhanden ist vorsichtig..egal mit welchen Reifen...


    aber es liegt auch am Bitumen selber..ein Reifen der auf Bitumen Grip hat gibt es nicht wirklich....vielleicht einen der etwas weniger empfindlich darauf reagiert...warum auch immer..Grip hast du dann aber trotzdem nicht..ich denke es liegt an der Regenmischung in der Laufflächenmitte...aber da müsste man jetzt mal einen Reifentechniker fragen..interessieren woran das liegt täte mich auch



    Zitat

    Und er rutscht auf pitumen egal ob trocken oder nass wirklich wie sau.


    Gibt es Reifen die das nicht machen ?



    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Und er rutscht auf pitumen egal ob trocken oder nass wirklich wie sau.


    Gibt es Reifen die das nicht machen ?


    Der Michelin Pilot Road 2 war da damals extrem unempfindlich. War zusammen mit dem Nassgrip aber auch das einzig positive an dem Gummi... :nein:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Der Conti sport attack 2 war auch unempfindlich, dem Bitumen gegenüber. Ich lass mir grad den MPRS aufziehen und dann gehts nächsten Samstag direkt zu den Dolomiten. Ich lass mich mal überraschen.

  • So das war das Ende..er würde noch gehen wenn man ein Auge zudrücken täte, aber er war bis zum Schluss bolz stabil..ich verspüre keinen Übergang..er hat sich gleichmäßig abgefahren..und gript immer noch wie Sau..


    3600km habe ich jetzt drauf..Klasse !!


    perfekter Reifen !!


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk



  • Ist wirklich super wenn man das beherrscht wenn ein Motorrad rutscht und man bleibt dann cool am Gas :respekt:


    Wahrscheinlich jahrelanges Training , bzw Rennsport Erfahrung


    Aber das ist ja nicht der Normalfall, der sieht glaube ich anders aus


    Ich hab den Reifen auf meiner 1000 er BMW und habe gemerkt mir reicht auch ein Tourensport Reifen

  • Hihi..nee nee..das war schon so a bisserl als Scherz gemeint, aber a bisserl rutschen geht immer..lol


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk