Rückruf "Benzinleitung"

  • Heutzutage wird verkauft und das in erster Linie, und das du erst so spät einen Termin bekommst hat den Hintergrund das die Ktm werkstätten einfach voll sind und das nicht mit Kundendiensten sondern mit kaputten Motorrädern weil jeder normal denkende lässt das im Winter machen.
    Im Sommer einen Termin zu bekommen fast unmöglich, hab meine Sdr insgesamt über ein halbes Jahr in der Werkstatt gehabt, völlig normal...


    gesendet von meinem phone


    Wie gesagt hatte, zuletzt auch mit 6 Bellas keine Werkstattprobleme und das sind wie deren Schrauber
    alles Divas und gern zickig. Die KTM hat auch 19 tausend Euronen gekostet und als Kunde ist man
    scheinbar auch nicht mehr Wert als der gebraucht Rollerfahrerkäufer. (Nichts gegen Rollerfahrer)!
    Ich trete ja niemanden oder bennene diesen Dealer, nur werde ich mich trotzdem bei KTM über den
    für mich unmöglichen Service ( zumal es nur 30 Minuten dauern soll) beschweren.


    @ Westbiker: Danke für die Blumen!

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Finde die Brandgefahr warnung etwas heftig. Habe in den Jahren ja ziemlich viele Maschinen gesehen manche besser andere schlechter in Schuss. Bei vielen hing der Benzinüberlauf schlauch gegen das Auspuffrohr war geschmolzen oder gar durch, wie erwähnt, bei Vergasern war es gar nicht unüblch dass diese süfften...... Keine von denen hat jemals gebrannt. Auch bei Benzindämpfen braucht es eine gewisse sättigung damit das ganze bum macht....


    Wäre ich böse, würde ich behaupten dass Benzindämpfe an einer Euro4 Maschine ein Normverstoss ist. Den Kohlefilter unnutz macht und unseren Planeten sofort unbewohnbar macht und in Californien gab es dafür einen auf den Deckel. :teuflisch:

  • Gestern noch mal angerufen, heute Termin, nach 30 Minuten fertig gewesen. KTM muss aus der Produkthaftung raus ein Fass aufmachen, der Händler hat beschwichtigt. Ich sehe das entspannt-schon mal bei den Bürgerkäfigen geschaut, was da an Rückrufen los ist? Vorzugsweise "German Premium"...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ...dass ein Bike fehlerfrei wird.
    Wie auch? Menschen machen Fehler. Manche sagen: Menschen sind Fehler. Wie kann ein Bike da perfekt werden?


    Die KTM-Entwickler haben vermutlich einen wahnsinns Lauf gehabt, dass ihnen einige (unsre) Bikes zu um die 99% gelungen sind -und an diesem restlichen Prozent wird mit mehr oder weniger Elan nachgearbeitet -ist doch schon was, oder?
    Mein Händler jedenfalls war innerhalb einer Woche bereit die TI's abzuarbeiten -obschon er nicht mal nachgucken konnte was die überhaupt sind...


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Auch ich habe am Samstag den Brief vom KBA pr Einschreiben erhalten. Heute direkt beim Händler Termin in 14 Tagen erhalten. Die Teile müssen erst bestellt werden. I.Ü. sei man jetzt restlos ausgebucht. Ganz toll, dass KTM das jetzt wohlweislich im Frühjahr anlaufen lässt, hätte man dazu doch in den lauen Wintermonaten genug Zeit in der Werkstatt gehabt :nein: . Super Planung :Daumen runter:


    Herzliche Grüße, Bert

  • Erledigt! :Daumen hoch:
    Keine 20 min.
    Es muss nicht mal der Tank runter.
    Ein ca 20 cm Schlauch wird gewechselt.
    Geht im Vorbeifahren und einer Kaffeepause
    Haben die Händler mittlerweile bei uns in 5 er Pack geordert bei KTM :grins:
    Lt. Händler kam es bei einigen wenigen vor, dass der Schlauch gequollen ist. Ist abhängig gewesen von der Benzinqualität, die den Schlauch angeweicht hat.
    Es stehen bis zu 2 bar Druck an, da es der Schlauch von der Benzinpumpe zur Einspritzung ist.


    Grüße
    Hans Peter

  • Moin zusammen,


    bin auch per Einschreiben informiert worden.


    Werkstatttermin ist erst in 5 Wochen! :motzki:


    Muss in der Zeit wohl auf eigenes Risiko fahren.


    Ist aber eigentlich immer so. :grins:

    Gruß Achim


  • Naja, wenn es wirklich so brisant wäre, wundert's mich, dass seit Bekanntwerden des Mangels bei mir 3 Wochen verstrichen sind, bis ich benachrichtigt wurde (nämlich erst heute). Bin die letzten 3 Wochen auch schon viel gefahren, Motorrad, Garage und ich sind unversehrt.


    Zu Vergaser-Zeiten hat oft was getröpfelt und die Garage hat permanent nach Sprit gestunken, kenne niemand, dem deshalb was abgefackelt ist.

  • Auch ich habe am Samstag den Brief vom KBA pr Einschreiben erhalten. Heute direkt beim Händler Termin in 14 Tagen erhalten. Die Teile müssen erst bestellt werden. I.Ü. sei man jetzt restlos ausgebucht. Ganz toll, dass KTM das jetzt wohlweislich im Frühjahr anlaufen lässt, hätte man dazu doch in den lauen Wintermonaten genug Zeit in der Werkstatt gehabt :nein: . Super Planung :Daumen runter:


    Herzliche Grüße, Bert

    Die Teile sind innerhalb von ein paar Tagen da, das ist also nur eine Ausrede des Händlers.
    Wäre die Aktion im Winter gestartet, hätte wieder jemand gejammert "Die ist eingemottet, ich fahre doch nicht bei Salz bla blub".
    Du kannst einigermaßen sicher sein, dass ein Rückruf nicht aus Jux und Dollerei auf irgendeinen Termin geplant wird, sondern er veröffentlicht wird, sobald alle Bedingungen erfüllt sind. Vielleicht kamen die Meldungen über undichte Schläuche ja auch erst vor einigen Wochen bei KTM an? Weiß mans?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Naja, es ist viel Spekulation, teils wenig Wissen.
    Ich habe vor Wochen von der Rückrufaktion in einem anderen Forum gelesen.
    Ein Blick in die Servicedatenbank bei KTM hat den Rückruf auch für meine Maschine bestätigt.
    Habe daraufhin meinen Händler angerufen und einen Termin vereinbart (der ist heute). Er musste die Teile auch erst bestellen. Ein bisschen Wartezeit für einen Termin ist daher nicht unwahrscheinlich.
    Das Schreiben vom KBA kam erst vor ein paar Tagen.


    Gruß, Mathias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aktueller Erfahrungsbericht:


    Der Schlauch befindet sich auf der linken Seite hinter dem Kühler (Unterseite Kühler). Ist daher sehr gut erreichbar und keine Demontage irgendwelcher Verkleidungsteile oder des Tanks nötig.


    Dauert ca. 20 min.


    Gruß, Mathias

  • War heute in der Werkstatt.....


    Hat keine 10min. gedauert - es wurde nur der Schlauch und die Schelle getauscht - sonst musste nix abgeschraubt werden - :sensationell:
    Ist direkt unterm Tank links - dort wo die Benzinpumpe sitzt - mach morgen noch ein Foto von dem "Schläuchlein" wenns noch jemanden interessiert....
    Klingt in dem Schreiben von KTM alles viel schlimmer als es ist..... muss ich mir auch selber eingestehen.


    Trotz dessen in der Werkstatt die Hölle los war, musste ich keine 5 min. warten bis sich jemand dem Thema gewidmet hat.
    Dass anderweitig Wochen auf so etwas gewartet werden muss ist mir völlig unverständlich - zumal ja seitens KTM das schon gefährlich sein könnte .... :der Hammer:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • War heute in der Werkstatt.....


    Hat keine 10min. gedauert - es wurde nur der Schlauch und die Schelle getauscht - sonst musste nix abgeschraubt werden - :sensationell:
    Ist direkt unterm Tank links - dort wo die Benzinpumpe sitzt - mach morgen noch ein Foto von dem "Schläuchlein" wenns noch jemanden interessiert....
    Klingt in dem Schreiben von KTM alles viel schlimmer als es ist..... muss ich mir auch selber eingestehen.


    Trotz dessen in der Werkstatt die Hölle los war, musste ich keine 5 min. warten bis sich jemand dem Thema gewidmet hat.
    Dass anderweitig Wochen auf so etwas gewartet werden muss ist mir völlig unverständlich - zumal ja seitens KTM das schon gefährlich sein könnte .... :der Hammer:


    Es ist wohl so bei allem Verständnis für den Dealer, nach dem Kauf ist wohl nicht vor dem Kauf.
    Ein Bildchen wo der Schlauch verbaut ist wäre Super, danke dir mth.
    Eine freundlich Nachfrage beim Händler per email mit Hinweis auf die kurze Austauschzeit des Schlauchs
    und ob ein Dazwischenschieben nicht doch möglich wäre, wurde bisher ohne Antwort (4 Tag) ignoriert.
    Wie ich sagte, nach 30 Jahren Biken verschiedener Modelle habe ich noch nie solch eine Ignoranz erlebt.
    Ein freundliches: Es geht wirklich nicht, hätte gereicht.

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Hallo,
    "Eine freundlich Nachfrage beim Händler per email mit Hinweis auf die kurze Austauschzeit des Schlauchs
    und ob ein Dazwischenschieben nicht doch möglich wäre, wurde bisher ohne Antwort (4 Tag) ignoriert."


    Du darfst von Glück reden das überhaupt eine Antwort von KTM gekommen ist.

  • Hallo,
    "Eine freundlich Nachfrage beim Händler per email mit Hinweis auf die kurze Austauschzeit des Schlauchs
    und ob ein Dazwischenschieben nicht doch möglich wäre, wurde bisher ohne Antwort (4 Tag) ignoriert."


    Du darfst von Glück reden das überhaupt eine Antwort von KTM gekommen ist.


    KTM Deutschland hatte binne 2 Stunden geantwortet :applaus: und ich sollte ja nochmal unter dem Hinweis nachfragen.
    Ich Dummerle war nur so naiv, an die für mich normale Geschäftsgebahren zu glauben.

    Die einen mögen mich; die anderen können mich!

  • Freitag um 14:00 Uhr ohne Termin vorbei gefahren, 10 Min hats gedauert. 14:15 Uhr saß ich wieder auf der Kiste. Und das obwohl meine Werkstatt mitten in den Vorbereitungen zu den Orange Days waren.
    KTM Klötze :Daumen hoch: . Thema erledigt.

  • Hallo,


    habe auch Post am 06.03. bekommen und am 04.04. Termin. Passt soweit da ich erst ab 01.04. starten darf :-)).


    Gruß Rene