Angststreifen

  • Hallo!


    Mein :kürbis: ist mein erstes eigenes richtiges Motorrad, und ich hab jetzt knapp 6000km runter und ich bin langsamer als die schnellen, aber doch wesentlich schneller als die langsamen. Bei gutem Asphalt erreiche ich schon ziemliche Schräglagen und habe hinten auch seit langem keinen Angststreifen mehr - aber vorne - keine Chance! Der will nicht weg? Liegt das daran dass ich vielleicht vor dem Scheitel nicht so nah ans Limit gehe wie nach dem Scheitel? Oder ist das weil der vordere MPP so Eierförmig ist, dass erst bei extremer Schräglage die Flanke aufliegt?
    Wollte nur mal nach Erfahrungen fragen bevor ich mich vor Ehrgeiz hinleg!



    Hab hier auch ein Photo frisch aus dem Gatsch, wo man recht gut erkennt was ich meine











    Mfg


    Alex

  • Dein Hinterreifen wirkt recht falch....


    evntl. geht da nochwas bei der Schräglage?!?! :zwinker:


    Wasn das fürn Reifen??


    Nismo


    EDIT:


    Würd da eh ned so darauf schaun, einfach saubere Linie fahren und dann wirds mit der zeit eh immer besser :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Nismo ()

  • MPP, hat er doch geschrieben ;)


    ist aber bei mir auch so, habe zwar auch hinten noch, aber vorne deutlich mehr. muss irgendwie an der geometrie des motorrads bzw. auch der reifenform liegen.

  • Mach dir da keinen Stress... :stop polizei:
    Die endgültige Schräglage kommt von alleine - mit der Zeit - mit dem Gefühl fürs Moped - mit der Sicherheit!
    Musst ja keinen Wettbeweb gewinnen! Würd sagen schön langsam in den Grenzbereich vorarbeiten... und irgendwann isses dann wie beim Sex - scheißegal welchen Gummi du draufhast - da legst du dann jede flach!!! :titten::zwinker:
    :lol:

  • Ja das würd ich auch tun wie der tiroler schon gesagt hatte kein stress!!! immer schön langsam rantasten!!! Wobei ich es nicht dem mpp zuschreiben würde!!! was hast für´n hinterreifen drauf 150 oder 160 ??? :denk: 5" felge :denk: der 150 würde da schon relativ flach ausfallen!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrer1977 ()

  • Ich fahr auch den MPP und dachte auch das ich den Angststreifen vorne (war eh schon ganz klein) nie wegbekomm. Aber beim SuMo-Training war´s dann soweit :konkret krass:. Also, das wird schon :grins:.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • langsamer als die schnellen und schneller als die langsamen... ob da angststreiferln ein so großer indikator sind?!?
    najo aber mach da nix draus, vorn ist er bei mir auch noch vorhanden... aber merklich auf diät :lautlach: aber ich glaub der wird auch erhalten bleiben. wennd nicht grad auf nem parkplatz oder auf der strecke rumdüst ists's viel. auch besser so!

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • vorne den streifen weg bekommen?
    sehr schwer. ich schaff es nicht und ich fahr bestimmt nicht langsam.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    vorne den streifen weg bekommen?
    sehr schwer. ich schaff es nicht und ich fahr bestimmt nicht langsam.


    Bekommt man nur auf der Renne bzw. Kartbahn bei "echter" Fahrweise hin :alter schwede:!! Hab noch niemanden gesehen der ihn auf der Straße wegbekommt!!



    DERE WAVE

    MIT DEM FAHRTWIND KOMMT DER SPASS!!

  • ich fahre mpp, hinten momentan 150 auf 4.5er und vorne normal.



    Hab schon bei der ersten ausfahrt den angststreifen komplett eliminiert. :denk:
    Hat mich auch gewundert, weil ich das beim Metzeler sportec m3 nicht geschafft habe. :nein:


    Kann auch sein, daß dies diesmal eine ausnahmesituation war: ich war voll geil aufs fahren und bin dahingegast die blöd... :staun:

  • Beim Metzeler Sportec ist der Rand vorn und hinten gleich, wenn vorn der 120er auf der 3,5"-Felge und hinten der 160er auf der 4,5"-Felge sind.


    Der Sportec-Vorderreifen hat den gleichen Angststreifen, wie der Michelin. Der 160er Hinterreifen hat als Sportec auf der 4,5"-Felge ca. einen halben Zentimeter Angststreifen, wenn er mit dem 160er Michelin schon weg ist.

  • Habe bei mir festgestellt, dass der Angsstreifen sehr vom Reifen und von der Felge abhängt.
    Hatte zuerst einen 160er Diablo (4,25er Felge) drauf, war auf der Straße nicht auf die Kante zu bekommen (mehr als 5 mm) habe es auf der Kartbahn dann geschaft und bin zwei Runden später weggerutscht, war anscheinend schon sehr nahe am Limit.
    Habe jezt einen 160er MPP drauf und mir bleiben im Straßenbetrieb nur noch ca. 3 mm Angststreifen über.
    Meine Freundin hat auf ihrer Duke II auch den MPP drauf allerdings auf der 4,5er Felge und da hat sie letztens als wir ein besonders schönes Stückchen Straße gefunden haben ihre Angststreife hinten eliminiert, obwohl sie ein wenig langsamer war als ich.
    Ein Bekannter hat eine 660er mit der 5 Zoll Felge und hatte den originalen Pirelli, obwohl er mehr oder weniger Fahranfänger war nach ein paar Monaten schon auf der Kante.
    Bei den Angststreifen vorne hab ich noch nie jemanden gesehen, der sie auf der Straße wegbekommen hätte.

  • naja geht ja um den MPP. und umso schmäler die felge umso konischer/kurviger wird der reifen im querschnitt ( logischerweiße in selber dimension.) aber werd mir nen anderen namen einfalln lassen für den vorderen angststreifen sowas wie reserve etc. - klingt dann gleich nicht mehr so besch... eiden :zwinker:


    könnt mir höchstens vorstelln den mal auf dem roten "zauberasphalt" weckzubekommen... aber werd mal schaun was sich noch vor der eigenen tür mit dem vorderen reservestreifen machne lässt. der hinten war ratz fatz weck, aber vorne :motz:

    Und bald kommt wieder der Sumosanter!

  • Hab vorne den Diablo ohne Angststreifen, hinten den DIablo Strada mit 2mm Angststreifen auf einer 4,25" Felge.


    Mfg

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Diablo vorne ohne AS??


    Is das überhaupt mögl?? Da müßte es aber Fußrastenmäßig echt eng werden.... :zwinker:


    Hinten mit AS?? Bei mir is es genau umgekehrt...


    Nismo3

  • wenn man hinten ne 4.25er felge hat dann isses fast unmöglich bie ner 4.5er schon bei wenig schräglage möglich (so issen auf jeden fall bei mir und nem kumpel) hab des selbe problem wie du blos annersrum bei mir sind se vorne shcon weg aber hinten hab ich noch gut en cm stehen wo ich auch net wegbekomme egal wie schärg ich in de kurve liege.

    Nimm das leben nicht zu ernst denn du kommst eh net lebend raus

  • Also ich hab seit 4 Wochen eine 640er Supermoto ('05) bereift mit Michelin Pilot Power. Hab jetzt ~1500 km runter und mir gestern mal die "Angststreifen" angeschaut. Hinten ist er nur noch wenige Millimeter breit. Vorne etwas unter einem Zentimeter. Bin eigentlich ganz zufrieden, zumal ich auch noch nicht richtig Kampflinie fahre. Kommt aber jetzt dann. :ja: Blöd ist nur, dass hier zur Zeit immer die geilen Streckenabschnitte der geilen Strecken im Umland feucht sind. :nein:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...