Schwächen SDR MJ 2017

  • Ne hat mir jemand erzählt der es von einem Mitarbeiter weiß, ob der eine Glaskugel in einer Glaskugel hatte weiß ich allerdings nicht

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ausfahrt in den schönen steirischen Bergen am WE. Unfassbar wie wenig die Duke braucht.


    Der rechte hintere Blinker hat sich verabschiedet. Aber der ist in den nächsten Tagen da.
    Ansonsten keine weiteren Probleme mehr. Zubehör das ich bestellt hab ist jetzt auch
    komplett geliefert worden.

  • Hatte eine Anfrage wegen der Benzinfilter Problematik zu ktm geschickt, nun folgende Antwort.


    Sehr geehrter Herr Koser,vielen Dank für Ihre Anfrage! Für die Fehlermeldungen auf unserer Website möchten wir uns entschuldigen.Nach Prüfung Ihrer Fahrzeughistorie können wir Ihnen mitteilen, dass kein Rückruf offen ist. Anhand der Kilometerlaufleistung ist ein Problem mit der Benzinpumpe nicht zu erwarten. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragspartner jederzeit und kompetent zur Seite. In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wirmit sportlichen Grüßen




    Bin gespannt ob ich wirklich verschont bleibe.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Hat denn schon jemand seine Maschine auf der KTM Homepage gefunden, mit so nem Rückruf bezüglich Filter oder Pumpe?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Habe auch eine Anfrage an KTM-Deutschland zwecks Benzinfilter gestellt, das kam als Antwort.


    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Aus der Ferne könne wir Ihnen folgenden Rat geben. Wir würden Ihnen empfehlen bei Ihrem 1000km Service den Kraftstoffdurck messen zu lassen. Ist dieser gut dann passt alles einwandfrei und ein Austausch des Filters ist nicht notwendig. Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen jederzeit unser kompetenten KTM-Vertragshändler zur Seite.
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis für unsere Aussage und verbleiben
    mit sportlichen Grüßen

    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice-de@ktm.com
    http://www.ktm.com

    Einmal editiert, zuletzt von advance28 ()

  • Mein Freundlicher meinte, dass das Filter Problem auch bei der GT und der Adventure auftritt.
    Sie hatten bisher vier Fahrzeuge.
    Rückruf gibt es laut KTM nicht, wegen Kraftstofffilter, da es nur bei sehr wenigen Fahrzeugen auftritt, so die Antwort von meinem Freundlichen.


    Gruß
    Christian

  • Gestern war es soweit, ich konnte meine neue KTM 1290 Super Duke R abholen und bin natürlich schon mal ca. 300km gefahren.



    An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Händler, SK-Bikes in Bad Kreuznach, sehr für seinen Einsatz und Kundenservice bedanken. Unter Anderen hat er auch dafür gesort, dass ich die letzten zwei Wochen mobil geblieben bin und ich konnte somit einige Motorräder kennen lernen. All das hat mich bewogen, KTM eine zweite Chance zu geben.



    Nun aber zur meiner "Neuen" alten. Interessant find ich, dass einige Punkte, die hier angesprochen worden sind, in meiner Maschine adressiert wurden. So zum Beispiel wurde kritisiert ( wenn ich mich recht erinnere ), dass der Blinkerschalter schlecht oder schwer zu betätigen war. Das war bei meiner Ersten auch so und jetzt ist er leichtgängiger und besser einzustellen.


    Diesmal habe ich mir das "Performance Pack", im Wesentlichen wegen den Quickshifter+ aktivieren lassen, denn ich glaube, das ist eins der wichtigsten Features der Super Duke R. Im Moment ist mein Bild über den Quickshifter etwas zwiespältig, denn mir schaltet er manchmal etwas ruppig, anderseits auch mal butterweich. Das war mit einer TRIUMPH Street Triple RS ( siehe Bild oben mitte ) anders. Da ich noch am Einfahren der Maschine bin, möchte ich noch etwas mit meiner entgültigen Meinung abwarten. Auf jeden Fall ist es jedoch eine tolle Sache wenn man ohne Kupplen, oder Gas wegnehmen, schalten kann.


    Im "Performance Pack" ist auch die Motorschleppmoment-Regelung (MSR) aktiviert und ich empfinde es so, als ob die Motorbremswirkung etwas stärker ausfällt, was mir auch entgegen kommt, denn ich "bremse" auch gerne mit dem Motor vor Kurven.


    Zu guter Letzt kann ich sagen, dass ich froh bin, wieder die KTM 1290 Super Duke R zu fahren, denn die letzten zwei Wochen haben mir aufgezeigt, dass es wahrscheinlich kein Motorrad gibt, das so viel Emotionen und Spaß in mir weckt.


    Ich hoffe nun, dass meine "Neue" alte, mich nicht im Stich lässt.


    P.S. Schade finde ich, dass KTM sich nach zwei Wochen immer noch nicht bei mir auf meine Nachricht gemeldet hat. Für mich weiterhin eine allgemeine Schwäche, wenngleich ich sehe, dass manche von Euch eine Antwort bekommen haben :Daumen runter:

    Happy riding :winke:

  • Glückwunsch. ich hab seit ner Woche die selbe! und ruhig auch mal einen guten Händler bei Ktm "verpetzen". da sieht Ktm mal, was gute Händler ausmachen können!! qs- geht runterzu manchmal so, als ob nicht aktiviert. Zwischengas hab ich auch noch nichts mitbekommen. am freitag hol ich noch den schwarzen Akra und alles top. allen gute fahrt und viel spass!! lg tamas

  • Was den Quickshifter und Blipper betrifft empfinde ich selbst das eher so, dass er erst bei Drehzahlen im Bereich ab 5000rpm schön geschmeidig arbeitet.
    Gerade auch das runterschalten funktioniert mit etwas mehr Umdrehungen auch besser.




    Wenn ich mal noch kurz etwas OT fragen darf, wie lange hat es gedauert bis ihr die KTM Garantierkarte bekommen habt.
    Muss ich da aktiv werden.....
    Das müsste doch der Händler alles machen und ich die Karte dann zugeschickt bekommen oder sehe ich das falsch?


  • Wenn ich mal noch kurz etwas OT fragen darf, wie lange hat es gedauert bis ihr die KTM Garantierkarte bekommen habt.
    Muss ich da aktiv werden.....
    Das müsste doch der Händler alles machen und ich die Karte dann zugeschickt bekommen oder sehe ich das falsch?



    Hat bei mir ca 2 Monate gedauert. Musst aber selber nix machen, kommt automatisch vom Werk.

  • @ Thomas,


    auch bei mir hat das ca. 2 Monate gedauert. Ich hatte am 30.3.17 die SD-R gekauft und zugelassen. Am 19.5.17 laut beiliegenden Schreiben wurde die Karte an mich verschickt.


    Wie Du schreibst, meine ich auch, dass der Quickshifter geschmeidiger bei höhere Drehzahl ist. Schade, wie gesagt, bei der TRIUMPH Street Triple RS konnte ich den sogar im Stadtverkehr benutzen, ohne dass es ruppig wurde.

    Happy riding :winke:

  • Bin zwar selbst kein Fachmann, würde aber behaupten das es viel schwieriger ist einen Quickshifter bei einem großvolumigen Motor einzustellen, als bei dem kleineren Dreizylinder der Triple

  • Mag sein.


    Wobei ich das Probelm eher bei den grossen Einzelhubräumen sehe.


    BMW hat auch keine Probleme den Blipper bei den 1.000ern und 1.200ern "einzustellen".

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • da gerade der Qickshifter angesprochen wurde:
    Bei mir so weit alles gut, "nur" vom 4ten in den 5ten benötige ich die doppelte Kraft beim Hochschalten. Abwärts keine Probleme.
    Ist da auch sehr hekelig. Hat wer eine Ahnung was da schief läuft?