Benzinpumpenproblem Super Adventure 1290 S/T/R Diskussionsthread


  • Hallo,
    kannst du beschreiben was zu tun ist?
    Was kostet die Pumpe?


    Es steht eine Tour an und da ist doch zu überlegen so ein Teil dabei zu haben :motzki:

    Gruß Axel

  • Hat man eigentlich die Filter von der 1190 zum 17er Modell geändert? Groß anders kann die Technik doch nicht sein.

    Grüße


    Volker

  • Bei meiner wurden erst einmal die Filter getauscht, zur Zeit läuft sie wieder! Nächster Schritt wäre laut KTM Pumpenwechsel! Der flache weiße Filter war völlig dunkelgrau! Benzindruck nach Filterwechsel 4bar.
    Ciao

  • Bei meiner wurden erst einmal die Filter getauscht, zur Zeit läuft sie wieder! Nächster Schritt wäre laut KTM Pumpenwechsel! Der flache weiße Filter war völlig dunkelgrau! Benzindruck nach Filterwechsel 4bar.
    Ciao

    Und vor dem Filterwechsel?

  • Also ich habe 1870 Km drauf gehabt und es ist die Benzinpumpe sagt mein Händler. Er bekommt am Dienstag das Ersatzteil und lässt mir solange seinen Vorführer zum fahren.

  • Habe gestern meine 1290 S von der 1000er Inspektion abgeholt. Auf der Prüfliste ist zusätzlich der Benzinpumpen Druck gemessen worden (4 Bar)!!! KTM kennt also das Problem

  • Problem scheint wirklich bekannt zu sein. Mir sagte man das ein Ausfall der Pumpe sich durch ein lautes "Pfeiffen" bemerkbar machen würde... Kann das Jemand bestätigen?

  • Problem scheint wirklich bekannt zu sein. Mir sagte man das ein Ausfall der Pumpe sich durch ein lautes "Pfeiffen" bemerkbar machen würde... Kann das Jemand bestätigen?

    Ich habe meine SAS gestern wieder zurückbekommen - mit neuer Pumpe!!!


    Der Mechaniker sagte mir ebenfalls, dass die Pumpe ein hochfrequentes Geräusch von sich gegeben hätte, anstatt wie normal, ruhig und tief vor sich hin zu brummen.


    Falls Ihr hier mitlesen solltet: Nochmals tausend Dank an Euch Jungs von KTM Köstler für Euren genialen Einsatz und somit zur Rettung meines Urlaubs!!! Ihr habt mit dieser Aktion für einen neuen, dauerhaften Kunden gesorgt!!!

  • Es sei an die Möglichkeit erinnert, gute Händler zu empfehlen; dafür gibt's einen eigenen Thread.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Man kann bestimmt auch den Threadtitel ändern, so dass er zum Thema passt :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dann melde mal und mach nen Vorschlag


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich hole meine SAS morgen vom Händler in Uslar wieder ab.


    Benzinsiebe waren dunkel verdreckt. Siebe sind erneut. Druck liegt jetzt wieder 4,1bar. Mit den verschmutzten Sieben waren es nur 3,4bar



    Km stand 4000 km

  • Es sei an die Möglichkeit erinnert, gute Händler zu empfehlen; dafür gibt's einen eigenen Thread.


    Gesendet von meinem KFGIWI mit Tapatalk

    Danke für den Hinweis, Chris :Daumen hoch:


    Ich bin halt noch recht jungfräulich hier im Forum und habe daher noch nicht alle Unterkategorien und Funktionen entdeckt...

  • Könnte evtl. jemand - noch mit der Originalpumpe - mal ein Foto von der Pumpe machen (in der linken unteren Hälfte des Tanks)?


    Bei mir liegt bzw. baumelt da nun ein Kabel mit weißem Stecker so merkwürdig rum, weswegen ich gerne wissen/sehen würde, wie dieses ab Werk verlegt/befestigt ist bzw. ob ich das evtl. wieder irgendwo Einklipsen muss?


    Schon jetzt besten Dank für die Mühe :Daumen hoch:

  • Hallo,


    die 1290 SAS ist mein erste KTM (ja ich geb's zu bin bisher GS gefahren, das war (und ist) auch ein tolles Moped... :ja: ), bin begeistert :Daumen hoch: , aber das Benzinpumpenthema..... :nein:


    Mich interessiert ob nach der Erfahrung der schon-länger-KTM-Fahrer mit einem Rückruf oder wenigstens einer Service-Aktion zu rechnen ist :denk: ?


    Gruß Axel

    Gruß Axel

  • Denke da wird es kein Rückruf geben, warum auch.
    Sind ja nicht alle betroffen und sicherheitsrelevant ist das mir der Benzinpumpe
    auch nicht. Fahr doch einfach und mach dir keine Gedanken Axel, wenn es einen erwischt,
    dann ist es halt so. Meine läuft perfekt.


    Grüßle


    Kalle

  • Grundsätzlich hast du ja recht, aber wenn man weiter weg auf einer Tour ist wäre es ja schön blöd...


    Ich bin halt, trotz aller Unkenrufe, von meinen vielen Jahren BMW (R75/6, R100S, R100GS, R1100GS, R1200GS, insgesamt über 25 Jahre) verwöhnt, nicht einmal liegen geblieben, kein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (aber bei den Inspektionen immer wieder "Service"-Aktionen :zwinker: ).


    Ich bin schon froh jetzt mal ne KTM zu haben, bin schon lange drumrum geschlichen, die 1290 SAS gesehen und gekauft.
    Bin auch mit allem TOP-zufrieden... :grins::Daumen hoch: .


    Vielleicht bleib ich ja verschont...


    Gruß Axel

    Gruß Axel

  • Die Ami wechseln den Filter sogar während der Fahrt unter Feindbeschuss! Guxdu:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: