Benzinpumpenproblem Super Adventure 1290 S/T/R Diskussionsthread

  • gute Idee :)


    Nur was machst Du mit dem Benzin im Tank? Da brauchst Du im worst case einen 23 Liter Behälter der sauber ist und dann kannst Du die Pumpe ausbauen...sonst nicht.....

    aktuell: KTM790 ADV R 2019

  • gute Idee :)


    Nur was machst Du mit dem Benzin im Tank? Da brauchst Du im worst case einen 23 Liter Behälter der sauber ist und dann kannst Du die Pumpe ausbauen...sonst nicht.....

    Ich denke mal da sollte sich was finden lassen, man bleibt ja nicht an Ort und Stelle stehen :ja:

  • Matratze, Decke, weiche Wiese, Sozia... und schön langsam ablegen, das geht schon. Besser als schieben.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Moin, meine SDR 2017 hat es jetzt auch erwischt, Km Stand 2200. Dummerweise bei einem 2-Tages Training so das ein kompletter Tag ausgefallen ist. Steht jetzt beim Händler, mal sehen was er sagt.


  • Moin, meine SDR 2017 hat es jetzt auch erwischt, Km Stand 2200. Dummerweise bei einem 2-Tages Training so das ein kompletter Tag ausgefallen ist. Steht jetzt beim Händler, mal sehen was er sagt.

    Dann mal ein zynisches Herzlich Willkommen im KTM TestFahrerclub...
    Ist schon ärgerlich und kostet ja auch Geld...

  • Dann mal ein zynisches Herzlich Willkommen im KTM TestFahrerclub...


    Also wenn die beschriebenen Probleme nicht wären, wäre die 1090 oder gar die 1290 bei mir schon fest ins Auge gefasst.
    Aber bei dem bisherigen Fehlermanagement (soweit es hier abgebildet ist) vergeht mir augenblicklich jede Lust auf ein anderes KTM Modell umzusteigen.


    Man kauft sich ein Neufahrzeug um K E I N E Sorgen zu haben! :kapituliere:


    Hoffentlich hört KTM jetzt bald den Knall und kommt in die Gänge, denn mir würde es mehr als Leid tun, wenn so tolle Motorräder vom Markt verschwinden würden.


    Danke an die bisherigen Neukäufer, sie leisten für uns einen Dienst. :applaus:
    Haltet noch etwas durch, es kann ja nicht sein, das KTM das nicht in den Griff bekommt. :Kürbis:
    Jeder kaufmännische Vorstand sollte überblicken was hier auf dem Spiel steht. :rolleyes:


    Leid tun mir auch die Händler, die das alles jetzt wieder ausbaden müssen,
    scheint wohl gute Gründe zu haben, das KTM prinzipiell keine Beschwerden annimmt und auf die Händler verweist; die müssen sich denn den Frust anhören. Auch denen meinen Dank. :applaus:

  • Hallo zusammen,
    Bei mir bisher 3500 km auf der Tachonadel gibt es keinerlei Probleme mit meiner KTM 1290 SAS. Schnurrt wie ein Kätzchen! Keinerlei Stottern, ruckeln oder ähnliches. Auch die Original Navihalterung hält mein TomTom Rider 400 aus. Es macht einfach nur Spaß dieses Motorrad mit der Leistung und Durchzug zu fahren! Will nichts anderes mehr haben. Super Teil

  • So viel Wind wegen verstopften Filtern? :sehe sterne:


    Wenn das stimmt, dass jetzt die Preise deswegen in den Keller gehen, dann kann ich mir ja vielleicht bald eine gebrauchte 1290R holen :grins:

  • ................


    Mir reichts jetzt. Das ist meine inzwischen achte KTM gewesen und die Qualität ist von Motorrad zu Motorrad schlechter geworden.
    ............................

    Hast Du mal gelesen wieviele hier keine Probleme haben :staun: ?....von denen hört man halt selten was! Außerdem, ich habe meine 4te KTM....alle zusammen ca. 250.000km gefahren....von 2007 ADV , 990iger die fast nur in der Werkstatt war, oder an der ich permanent geschraubt habe, 2009er ADV.....das war noch die am wenigsten anfällige 990iger, 2012er ADV "R"....auch ähnlich oft deffekt wie die 2007er.......die 1190iger ADV hat bisher kaum Probleme gemacht und ich kann Deinem Urteil überhaupt nicht zustimmen :nein: . Ich finde KTM hat an Qualität zugelegt.....lies nur mal interessehalber im BMW Forum oder auf den Ducati-Seiten..........

  • Ich habe halt das Problem, dass ich selbst nicht schrauben kann. Dafür fehlt mir das Können und das Equipment. Deshalb bin ich immer auf eine Werkstatt angewiesen, ist sehr nervig, jedesmal 100 km Fahrt und ein halber Tag Urlaub.
    Ich hatte 2x 990 @, 2x 990 SMT, 1x 1050 @, 2x 1190 @ und jetzt 1290 S@S.
    Spaß gemacht haben die alle und mit den 990ern hatte ich nie irgendwelche Probleme, die haben erst mit den 1190ern angefangen. Dafür dann aber heftig und die 1290 setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf.
    Schade, ich habe KTM in der Vergangenheit immer sehr gemocht und mich auch mit der Marke identifizieren können, was mir wichtig ist.
    Dazu kommt die Informationspolitik von KTM. Man scheint die Probleme aussitzen zu wollen........
    Sehr schade.

    Wer will, sucht Wege.
    Wer nicht will, sucht Gründe.

  • Hast Du mal gelesen wieviele hier keine Probleme haben :staun: ?....von denen hört man halt selten was! Außerdem, ich habe meine 4te KTM....alle zusammen ca. 250.000km gefahren....von 2007 ADV , 990iger die fast nur in der Werkstatt war, oder an der ich permanent geschraubt habe, 2009er ADV.....das war noch die am wenigsten anfällige 990iger, 2012er ADV "R"....auch ähnlich oft deffekt wie die 2007er.......die 1190iger ADV hat bisher kaum Probleme gemacht und ich kann Deinem Urteil überhaupt nicht zustimmen :nein: . Ich finde KTM hat an Qualität zugelegt.....lies nur mal interessehalber im BMW Forum oder auf den Ducati-Seiten..........




    Hallo Kreta,


    wenn man die Umfrage anschaut 50% Ausfall durch einen Defekt. Das finde ich schon hoch für ein 20T€ Moped!!
    Natürlich kann sowas passieren, aber eine offizielle Info an die "stolzen" Besitzer wäre auch schön...


    Bei mir ist zusätzlich der Ölsensor defekt (mittlerweile getauscht) und die Restreichweitenanzeige tut nicht richtig.
    Dann noch die Beschreibungen der Zündungsprobleme bei einigen...


    Ich bin vorher über 25 Jahre BMW gefahren, ja auch in den einschlägigen Foren liest man viel über Probleme, ich in glücklicherweise verschont geblieben, nicht ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt!


    Ich werd`s versuchen zu ertragen und hoffe dass die Probleme schnell erledigt sind, denn Spass macht die SAS schon mächtig!!


    Gruß Axel

    Gruß Axel

  • das macht einen ja verrückt hier, bin noch nie mit Bauchschmerzen (weil ich meiner neuen Karre nicht traue) in Urlaub gefahren. Meine erste KTM und alle meine Vorurteile werden bestätigt. :kotz:
    Emotion ist halt nicht alles, wenn mir der Bock den Urlaub versaut dann könnt ihr ganz sicher noch eine R günstig erwerben.

    Viele Grüße


    Andi :wheelie:

  • ...................... Meine erste KTM und alle meine Vorurteile werden bestätigt. :kotz:
    Emotion ist halt nicht alles, wenn mir der Bock den Urlaub versaut dann könnt ihr ganz sicher noch eine R günstig erwerben.

    Wenn Du eh schon Vorurteile gehabt hast, vor dem Kauf....warum hast Du dennoch gekauft....so ne Logik erschließt sich mir nicht! Hast Du bereits Probleme :denk: ? Wenn nicht würde ich ohne Bauchschmerzen in Urlaub fahren....wie schonmal geschrieben, der Blitz kann einen auch beim :kacke: treffen!
    Klar, verkauf Deine "R" und kauf Dir ne BMW.......die haben keine Probleme.... :zwinker:...