Superadventure S - erhoehter Reifenverschleiß?

  • Hallo,


    habe heute bei meinem Freundlichen reklamiert, der hat mit KTM gesprochen, Reifen wird auf Garantie getauscht :peace:


    Bin mal gespannt wie lange der dann hält.

    Gruß Axel

  • So,
    war beim Freundlichen, hat sofort Reifen gewechselt, erstklassiger Service! :Daumen hoch:
    Der Reifen hat auch DOT 10/17, bin mal gespannt...

    Gruß Axel

  • heute auch auf kulanz einen neuen vorderreifen geholt km stand 4400 profil schon sehr wenig jedoch auf der rechten lauffläche totale auflösungserscheinung hab mir einen conti montieren lassen !

  • Also mein Trail II musste auf der 1290er 2017er S auch nach nichtmal 2800 km runter, weil er ganz aussen und in der Mitte noch gut Profil hatte aber dazwischen schon fast auf Verschleissmarkierung war.


    Lustigerweise, habe ich den nächsten Trail II auch schon 3400 km gefahren und der sieht super aus, alles gleichmässig und da waren keine 1000 km einfahren dabei.
    Ist also ein Problem mit dem Reifen.


    Vielleicht hat es Sinn von diesen Reifen mal die Beschriftungen zu veröffentlichen und zu vergleichen.
    Ich kann gerne mal von meinem beiden Vorderreifen Bilder machen, hab den alten noch hier liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 1290ADVS - Marco ()

  • Habe weil ich von dem Thema Gelsen habe bei Gruppenausfahrt bei Kollegen auf seiner 1290@s nachgeschaut bei 4500 km starke Ablösungen - wir waren leider schon mehrere hundert Kilometer von zuhause weg aber in der Nähe von Ktm kinegartner - Freitag nachmittag hin gefahren,auf dieses Forum verwiesen dases schon Reklamationen gibt und nachdem der Mechaniker mit Pirelli telefoniert hat wurde auf Garantie getauscht - reifen war 0717 leider wurde jetzt ein 0417 mit K Markierung Montiert - also vermutlich wieder das selbe Problem . Aber trotzdem super schneller Servive und super Werkstatt - muss ich echt sagen
    Bei mir sind 3600km runter - erhöret Verschleiß sichtbar aber noch kein Abrieb - bin noch in Südtirol - mal Schaun.


    Ps - da ein anderer Kollege auch Probleme hatte sind wir heute bei moto-City - West in landeck gewesen auch super Top Service und das zu einem top !! Preis !! :wheelie:
    Danke nochmal den Werkstätten - echt. Beide haben innerhalb kürzester Zeit die Probleme gelöst und uns vorrangig dran genommen sodass wir jedes Mal innerhalb einer Stunde wieder unterwegs sein konnten

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Joere0 ()

  • Jetzt erklärst du uns noch die "Conti-Überschrift" :denk:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Servus zusammen,
    Ich wechsle jetzt in 2017 den 4 Hinterreifen vom Conti. Wollte zu Scorpion wechseln, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Bis jetzt war der Hinterreifen früher durch. Wobei ich meinen Vorderreifen in Slowenien bei rauem Belag V- förmig gefahren hatte. Das Schadens-Bild war etwas feinporiger aber ähnlich zu den oberen Bildern.
    Fahrleistung:
    Hinten 6-7Tkm
    Vorne 9Tkm

  • Man sollte vorne Conti und hinten Pirelli fahren. Der vordere Pirelle war nach 5000 km sehr genzwertig, einfach abgefahren ohne Schäden. Der hintere ist jetzt bei 7000 km noch gut ...
    Es sieht so aus, dass ich 2x vorne zu 1 hinten verfahre ,,, :motzki:

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:
    Ist denn schon wieder Halloween?
    Gruß
    Jan-Gerd

  • Liegt vielleicht weniger am Reifen als an der Fahrzeugkategorie?


    Bei meiner GS sind auch immer die vorderen Reifenflanken vorm HR fertig. Der HR könnte dann (geschätzt) noch so 2.000-3.000km schaffen.
    Aber weil sich unterschiedlich abgefahrene Reifen doof fahren, tausche ich dann trotzdem komplett.


    Und hey... wo ist das Problem...? 2 VR auf 1 HR ist doch günstiger, als 2 HR auf 1 VR zu verbrauchen... :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich könnte grad kotzen.
    Vor einigen Wochen habe ich meinen Vorderreifen reklamiert und (wie ich dachte) zunächst den Reifen bezahlt. Der Händler wollte ihn zu Pirelli schicken. Nachdem ich nichts gehört habe, und der Händler Betriebsferien macht, habe ich Pirelli nach dem Stand der Dinge gerafgt - und dort ist noch gar kein Reifen von meinem Händler eingegangen. Grrrrr!

    Holger

  • in Italien sind mehrer falle von Skorpion trail 2 auf KTm 1290 SA S die sich schnell nach weinige km abgebraucht haben,(so wie Photos am anfang der Diskussion) sollte ein Fabrickfehler sein aus eine Lieferung von die ersten 2/3 Monate 2017 .Die werden von KTM handler in Garantie ausgetauscht

  • Bei mir waren nach 4200 km die Abriebspuren sichtbar, da ich eine längere Ausfahrt vor hatte hat der Freundliche den Reifen gewechselt, nun hat er mir die hälfte vom Kaufpreis verrechnet da ich über 3000km gefahren bin. Arbeit hat angeblich KTM übernommen. Von Pirelli ist ein schreiben gekommen das der Reifen Kulant übernommen wird und somit meine Ansprüche abgegolten sind und das mein Händler die Abwicklung übernimmt.


    Bei meinem Kollegen zuvor beim Kini war es so das er die Arbeit zahlen musste da es nicht sein Händler war wo er das Motorrad gekauft hat.


    Wie war das bei euch ?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Ich könnte grad kotzen.
    Vor einigen Wochen habe ich meinen Vorderreifen reklamiert und (wie ich dachte) zunächst den Reifen bezahlt. Der Händler wollte ihn zu Pirelli schicken. Nachdem ich nichts gehört habe, und der Händler Betriebsferien macht, habe ich Pirelli nach dem Stand der Dinge gerafgt - und dort ist noch gar kein Reifen von meinem Händler eingegangen. Grrrrr!


    Wegen was?