Welchen Zentralständer benutzt Ihr für eure SDR

  • Hallo Frank,


    wollte nochmal Rückmeldung geben,


    ich habe jetzt bei dem vierkant Rohr die Halteschrauben um 3cm nach unten versetzt (neue Löcher gebohrt) und somit genug Luft für das Ein und Ausfädeln des Ständers erreicht.


    Funktioniert jetzt 1A :Daumen hoch:


    Schöne Grüße


    Jörg

  • Auch möglich:
    Schraube abgedreht,bis Sie nicht mehr raussteht.
    Anscließend diese ausgebohrt, M8 reingeschnitten und eine Stiftschraube eingeklebt.


    Den Pilz habe ich oben abgeschliffen und einen Stift eingesetzt.
    Einfahren ist jetzt ein Kinderspiel, auch wenn die Platte so eingestellt ist, dass das Moped wagerecht steht.
    Am stift den Pilz verdrehen und hoch mit der Kiste.


    Aber komisch ist das gebastle schon ein bischen

  • Heute ist mein Constands Power Evo gekommen. Zur Zeit für knapp über 200 € zu bekommen. Funktioniert einwandfrei, die Verarbeitung bekommt eine 3+, das geht besser. Allerdings bin auch beruflich vorbelastet und gucke mir Metallverarbeitung schon genauer an.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Gruß c:grins:ntinente

  • gute Idee aber da wird das Motorrad in der Luft aber sicherlich arg wakeln.. :Daumen runter:

  • Rechts und links noch schnell ein paar Pfeiler als Anschlag gemauert, damit sich die Karre nicht ständig wegdreht beim Schrauben und fertich :-)

    Gruß c:grins:ntinente

  • .....noch ein paar Pfeiler gemauert damit die Karre sich nicht wegdreht beim Schrauben :der Hammer:


    Ich habe ein paar Euro mehr investiert und einen hochwertigen Zentralheber von Move gekauft....dann braucht man keine Pfeiler zu mauern


    :alter schwede:

  • Ok die rollen sind fest???


    Kein Grips? Dann haut 500 Euronen für einen Bursig raus.


    Wie fixiere ich ein Bike auf einem Hänger? Kostet auch keine 12 das Teil!


    Aber ja das Ding kann sogar drehen und ich komm von jeder Seite ran.


    Sorry dass ich eine billige multizweck Lösung erwähnt habe. :driften:

  • Pffhh, ist doch wurscht, ich habe einen Kran und nutze den hin und wieder, funktioniert recht gut, 2 Ösen auf die unteren Ausleger geschraubt und Du kannst das Bike noch ein bisschen verzurren, dann wackelt nix!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:


  • Benutze einen Hydrbull benfalls in der Werkstatt - funzt tadellos.
    In der Garage den Constands wg. Platz


    Es gibt halt immer welche die etwas anzweifeln müssen, wenn es nicht auf der eigenen Miste gewachsen ist.
    :peace:

  • Servus Leute,
    Ich steh gerade auf dem Schlauch.... habe heute die Adapterplatte von Bursig für den Zentralständer bekommen.... aber es war keine Beschreibung dabei... wie die Platte eingestellt werden müsste...
    Daher die Frage... kann von den Bursig Besitzern eine ei. Foto einstellen... wo man die Apadterplatte am Ständer sieht....
    Wie sollte die Schraube der Winkeleinstellung stehen? Waagerecht?


    Wäre Euch dankbar...


    Gruss
    Jo

  • Den Winkel kannst du so einstellen das beide Räder gleichmäßig über dem Boden schweben...
    Das gleiche mit der Höhe...


    Idealer Weise stellst es so ein das bei erster Raststellung beide Reifen gerade so den Boden berühren, gut zum Räder wechseln vorne...

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Hi Jörg,
    kannst Du mal bitte Bilder machen wo du gebohrt hast. Ich hab meinen jetzt so gebohrt das er die letzten Löcher am Vierkant nutzt. Macht 2 cm aus, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg.
    Geht immer noch mit gefrickel rein und ist nicht in der Waage. Durch die 2cm steht nun nur noch alles tiefer, Vorderrad ca. 2cm über Boden.


    BEAST v1.2 :driften:

  • ich benutze den Biketower, bin aber mit dem Aufnahmekonzept nicht ganz zufrieden.
    Im Vergleich zu meinem Constands (s1000r) aber qualitativ ein deutlicher Unterschied.
    Am besten finde ich den Move ( an meiner RSV4), welcher auch über einen sicherungssplint verfügt

  • Hallo,


    weiß jemand von Euch ob der Constands für die SDR 1.0 auch für die 2.0 passt?
    Am Rahmen dürfte sich doch nichts verändert haben, oder?


    Grüße

  • Der passt ohne leichte Umbaumaßnahmen NICHT, hab es grad durch das Thema.


    1. Die Schraube, die den weißen Pilz hält ist zu lang
    2. Der Pilz ist beim Einfädeln im Weg, wenn Du Vorder- und Hinterrad gleich hoch haben willst


    Die Lösung wurde hier auch schon beschrieben, Pilz asymetrisch absägen (siehe Beitrag Dreggwatz) und verdrehbar lagern, nach Einfädeln um 180 Grad drehen
    Um einen besseren Hebel zu haben, hab ich in dem weißen Kunststoffpilz noch eine Schraube veschraubt zum Anfassen.
    Zu lange Inbusschraube absägen oder abdrehen, damit bündig im Pilzkopf.


    Die Hülse habe ich auch NICHT verbaut, da hab ich mir aus einem Stück POM-Kunststoff einen Ring gebaut, den ich aufgepresst hab, so ist das in meinen Augen "besser".


    Gruß


    Jens


    EDIT: Warum habt Ihr eigentlich neue Löcher in die Trägerplatte gebohrt? bei mir passt das so alles...