AVON Spirit ST die Geheimwaffe 2017 aus England?

  • KurvenradiusTV hat den neuen AVON Spirit ST getestet.
    Hört sich auch interessant an.


    LINK

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Ich bin auf meiner Triumph Thunderbird Storm den Vorgänger storm3dxm gefahren, im trockenen absolut ok, im nassen eher nicht zu empfehlen.
    Jetzt bietet eine Thunderbird aber nicht grad die Schräglagenfreiheit und den Druck einer 1290, von daher ist dies nicht ganz vergleichbar. Avon müßte aber trotzdem schon einen Quantensprung realisiert haben, um mit anderen Reifenherstellern mithalten zu können, was ich nicht glaube. Von daher würde ich erst mal abwarten was beim nächsten Reifentest so geschrieben wird.


    Grüße Ingo

  • Der Typ von KurvenradiusTV fährt erst seit wenigen Jahren Motorrad auf der Straße und versucht damit Geld zu verdienen! :teuflisch: So wie er testet, hätte ich zu seinen Aussagen eher wenig Vertrauen und er fährt auch immer nur die gleiche Stecke durch den Schwarzwald, was nicht aussagekräftig genug ist. Für eine grobe Richtung für Unerfahrene können seine Berichte eine Hilfe sein, aber mehr auch nicht. :ja: Es ist scheinbar eine Modeerscheinung geworden bei YouTube sein Taschengeld aufzubessern. :zwinker: Sorry, aber solchen Testberichten solltet ihr eher nicht Vertrauen, da sie nicht von Fachleuten kommen. :amen:

  • Du meinst die Fachleute die den Sportreifen 8000 km Laufleistung bescheinigen? :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Der Typ von KurvenradiusTV fährt erst seit wenigen Jahren Motorrad auf der Straße und versucht damit Geld zu verdienen! :teuflisch: So wie er testet, hätte ich zu seinen Aussagen eher wenig Vertrauen und er fährt auch immer nur die gleiche Stecke durch den Schwarzwald, was nicht aussagekräftig genug ist. Für eine grobe Richtung für Unerfahrene können seine Berichte eine Hilfe sein, aber mehr auch nicht. :ja: Es ist scheinbar eine Modeerscheinung geworden bei YouTube sein Taschengeld aufzubessern. :zwinker: Sorry, aber solchen Testberichten solltet ihr eher nicht Vertrauen, da sie nicht von Fachleuten kommen. :amen:


    Hallo @ Monty ,
    deiner Aussage folgend , werde ich mich in Zukunft nur noch
    nach dem Motorradreifentest´s richten !
    Bei den Tests haben fast alle Sportreifen nach 4000 km das
    halbe Profil und sind somit noch bestimmt für weitere 2000 km
    gut .
    Obwohl ich keine Autobahn fahre und mit meinem Material
    schonend umgehe ist z.B. der M7RR weder bei mir - noch bei
    sonst einem Forumsmitglied Hinten über 4000 km gelaufen .
    Der zarte Hinweis auf den doch so professionell durchgeführten
    Reifentest von Motorrad wird eine Strafe - seitens der Polizei
    (oberhalb 4000 km) - nicht verhindern können !
    Soviel zu den doch sehr aufwendigen professionellen Reifentest´s
    von Fachzeitschriften , die es besser wissen müßten .
    Deren geprüfte Laufleistung ist für mich schlichtweg eine
    Verarsche !
    :arsch: Gruß Kurt :arsch:
    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne: :sehe sterne::sehe sterne:

  • hi,
    vertraue keinen test den du nicht selber geschrieben hast.


    für mich sind für straßenreifen zwei sachen wichtig, profil in der mitte , trockengripp.
    fahre auf straßen wieso nicht so schnell in kurven rein, zieh spät das gas wieder auf,


    für die renne gehören sliks auf die felgen, mann geht ja auch nicht zu schießerei und bringt ein messer mit. :staun:
    gruß
    andreas

  • Der Typ von KurvenradiusTV fährt erst seit wenigen Jahren Motorrad auf der Straße und versucht damit Geld zu verdienen! :teuflisch: So wie er testet, hätte ich zu seinen Aussagen eher wenig Vertrauen und er fährt auch immer nur die gleiche Stecke durch den Schwarzwald, was nicht aussagekräftig genug ist. Für eine grobe Richtung für Unerfahrene können seine Berichte eine Hilfe sein, aber mehr auch nicht. :ja: Es ist scheinbar eine Modeerscheinung geworden bei YouTube sein Taschengeld aufzubessern. :zwinker: Sorry, aber solchen Testberichten solltet ihr eher nicht Vertrauen, da sie nicht von Fachleuten kommen. :amen:

    Seh ich auch so :ja:


    z.B. Michelin Power RS - ist bei Kurvenradius sehr schlecht bewertet - ich fahr den selbst und bin damit absolut Glücklich (geht anderen hier im Forum ja auch so)

    YZ 450 SM
    SM-T 990
    SMC-R 690
    SD R 1290
    Tuono 1100 Factory

  • Was heist schlecht bewertet. Er war halt nix für ihn. Er führt ja jetzt keine Punktetabelle mit 7 Punkte hier, 8 Punkte dort. Man darf diese Kurvenradius Tests nicht so eng sehen. Hier kann man es wenigstens etwas mit dem eigenen Fahrstil vergleichen und eventuell gibt's halt Überschneidungen. Ich halt ihn weder für besser oder schlechter als die "Fachleute". Ist halt mal eine andere Sichtweise. Muss man halt sehen was einem eher zusagt. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Im Endeffekt ist es doch eh so, dass jeder "seinen" Reifen finden muss.
    Da hilft im großen und ganzen nur ausprobieren.
    "Professionelle" Test und Meinungen von Leuten aus Foren und YT-Videos kann man nur als grobe Einschätzung hernehmen, ob der Reifen vielleicht zu einem passen könnte.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Dauert halt etwas bis man alle durchprobiert hat wenn man nicht ganz so viel fährt. Vor allem Tourenreifen. Mein Z8 vom Winteranfang ist jetzt halt erst fertig, nun kann ich den Nächsten probieren. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Nimm den Conti RA3.


    Meine "Gang" :zwinker: war schon vom RA2 Evo sehr begeistert.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Mein Dealer macht mir nix drauf wenns keine Freigabe gibt. Kann ich ihm auch nicht übel nehmen und seine Preise sind halt einfach super. Daher wirds jetzt erstmal der RA2 Evo. :zwinker:



    Zum Thema aber nochmal. Man muss schon auch sagen das in letzter Zeit AVON in Tests auch keine große Rolle gespielt hat. Wann hat die "Motorrad" eigentlich den letzten AVON getestet? Aktuell find ich auf die Schnelle nix.


    Den Spirit ST haben jetzt noch nicht viele getestet aber so übel zog er sich bisher wohl nicht aus der Affäre. Von daher eventuell tatsächlich mal ein positives Lebenszeichen von AVON. Warum auch nicht. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich bin keine reine Rennsemmel.


    Aber Sportreifen halten bei mir 88 kg ohne Ausrüstung und mit Traktionskontrolle (Duke 5) nur 4.000 km
    Touren Sportreifen nur 4.800 km. (bis 1,6 mm Restprofil)


    Irgendwie hatte die Duke 4 - ohne Traktionskontrolle - die Reifen nicht so schnell wegradiert.


    Sollte ich mal EnduroÄHNLICHEbereifung ausprobieren? Mehr Profiltiefe, dürft länger halten?

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • AVON investiert halt etwas zu wenig an Werbung/Inseraten bei den bekannten "Blättern".
    Aus diesem Grund wird AVON wahrscheinlich bei Reifentests auch etwas vernachlässigt....


    Wie Oma schon sagte: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing." (Redensart) :winke:


    Die "Big 5" und die "Presse" machen dies lieber unter sich aus...

    Wer später bremst, ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von lukeskywalker ()

  • Würde bei mir definitiv der nächste reifen wenn der M7RR runter is. Macht nen guten Eindruck was ich bis jetzt über den Reifen und den Hersteller generell gefunden hab. Und lustig aussehen tut er auch

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Bitte um ein Feedback über den Reifen. Danke