1. Obwohl ich meine gesamten Bremsenteile und Scheiben immer und regelmäßig auch mit einem geeigneten Qualitätsmotorradreiniger (meist WD40) reinige und von Ablagerungen frei halte, habe ich trotzdem nochmals vorsorglich wie von Andreas empfohlen jeden einzelnen Floater intensiv mit (Spray-) Bremsenreiniger und Druckluft gespült. Dasselbe mit den Kolben, Belägen, sonstigen Bremsteilen und Scheiben.
Beim anschließenden "Rütteltest" waren die Floater bzw. der äussere Bremsring mit dem Bremsscheibenträger unverändert "fest", weist auch jetzt nicht 0,5 mm Spiel auf. Also insofern keine Veränderung der Situation.
Auch beim Fahrtest zeigte sich leider keine (positive) Veränderung oder gar Beseitigung des Problems.
Sorry Bert, da verstehe ich Dich jetzt mal überhaupt nicht!
Du legst selber Hand an und beseitigst potentiell selber das Problem (hängende Bremskolben) das Deine krummen Scheiben erzeugt haben könnte?
Damit beseitigst Du also selbst den einzigen Beweis dafür, dass die Werkstatt bei der Inspektion nicht sauber gearbeitet hat???
Echt, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Das ist in etwa so, wie wenn Du von der Polizei einen Mord aufgeklärt haben willst, aber selber die Tatwaffe verschwinden lässt und alle Fingerabdrücke beseitigst!
Also nach DER Aktion ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen! Du wirst Deine Scheiben und Beläge selber bezahlen müssen. Denn Du kannst der Werkstatt nichts mehr nachweisen.
Noch etwas zum Thema Floater:
Rütteln ist nicht der richtige Test für die KTM Bremsscheiben. Denn sie haben keine lockere Lagerung. Geh bitte mal hin und versuche die Scheibe radial zu bewegen, mit Druck. Dann wirst du feststellen, dass sie sich fast einen mm bewegen lassen und daher alles in Ordnung mit den Floatern ist.