EICMA: Neuerungen am 18er Modell

  • Nun werden ja bald die 18er Modelle lanciert. Ich stehe vor der Entscheidung 17er oder 18er 1290 ADV S . Warten oder kaufen? Wer weiss schon was?

  • Ich hoffe es gibt eine upgraded 1290T - habe gehoert das die 1290T discontinued ist, aber denke das ist kwatsch


    Und das der "Nachfolger" dann die S mit den optionalen Speichenrädern sein soll?


    Ich hoffe KTM überdenkt das nochmals - sollte es so sein.


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ohne jetzt in Tratsch abzurutschen; Das eine oder andere könnte schon kommen. Zum Beispiel die automatische Beladungseinstellung oder das Navi im Dashboard oder eine verbesserte Höheneinstellung der Scheibe oder den Aktivkohlefilter gscheiter verbauen. Also einfach pragmatische Weiterentwicklungen :ja:


    Nun denn, wir werden es bald offiziell wissen :rolleyes:

  • Dann erspare ich mich viel Geld und bleibe meinem Eisberg treu :-)


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Hallo, wie ich gerade auf der BMW Homepage gesehen habe ist das die GS, wenn ihr sie konfiguriert und zu dem Punkt Display kommt, jetzt für das nächste Jahr gleich ziehen mit KTM UND sie binden das Navi und Apps mit ein! Bin gespannt ob KTM gleichziehen wird!!

  • Wenn dann seit Ende August/Anfang September, nach den Werksferien und somit für Modelljahr 2018. Sie mussten doch noch mal vor der großen Messe einen gucken lassen.
    Der volle Umfang für die App Einbindung im Dashboard ist wohl noch nicht freigegeben. Es gibt z.B. auch eine fereinfachte Kartendarstellung, derzeit wird aber nur Pfeildarstellung unterstützt.
    Für KTM oder eben auch Bosch ist es doch jetzt eine Pflicht, bei ihrem genialen Dashboard die Navianbindung nachzupflegen. Bei der GS ist derzeit der Navigator noch fast Pflicht und es ist irgendwie einiges dann doppelt belegt. Ziel sollte ja aber sein, einfach die Navisoftware vom Smartphone, was man ja heutzutage immer dabei hat, aufs Dashboard zu streamen. KTM hat ja mit der Lademöglichkeit rechts vom Lenkkopflager gut vorgesorgt, damit das Smartphone auch gleich geladen werden kann und Wassergeschützt untergebracht ist.

  • Laut Ktm Dealer meines Vertrauens wird die T nicht weiter gebaut. :Daumen runter:

  • :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von Vorstadtbiker ()

  • Ich versteh das Foto nicht ganz. Sieht für mich nach ner ganz normalen 1290 S aus wo der Tank erweitert und runter gezogen wurde? Kommt der 30l Tank evtl. mit tieferem Schwerpunkt zurück?
    Ist ja dann kein Nachfolger der T. Ist ja dann nur ne S mit größerem Tank.