SDR 2.0, Wheelie ohne Track-Pack

  • Wheelies sind möglich, aber nur mit TC OFF. Im Sport Modus sind keine richtigen Wheelies machbar. Vorderradlupfer von 30cm ist für mich kein Wheelie!

    hi,
    stimme zu 100% da zu :Daumen hoch:


    die tc sorgt dafür das auch leute die nicht perfekt fahren oder mal überrascht werden nicht gleich vom bock fliegen oder mit einem highsider absteigen.


    wer doch ernsthaft am kabel zieht ohne tc :respekt: oder :amen: .
    gruß
    andreas

  • Wheelies sind möglich, aber nur mit TC OFF. Im Sport Modus sind keine richtigen Wheelies machbar. Vorderradlupfer von 30cm ist für mich kein Wheelie!

    was ein richtiges wheelie ist, muss nun jeder für sich entscheiden.
    Wenn es für Dich so ist, dann musst Du richtigerweise MTC deaktivieren.


    Aber die Aussage wheelies nur mit TC off ist falsch.


    VG

  • Ich finde gerade die kleinen Lupfer beim Beschleunigen von Kuppen echt klasse. So spürt man die Power des Bikes richtig. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, bin ich eher der Wheelie-Schisser und freue mich genauso, wenn das Vorderrad wieder seidenweich aufsetzt. :zunge:

  • Danke nochmals für eure Beiträge. Hab heute eine SDR 2.0 geordert. Kommt in schwarz mit QS, kurzem Heck und "mit ohne" Trackpad. Kleine Lupfer reichen mir. Ansonsten ginge ja auch "TC off".

  • Moin,


    er wollte ja auch nicht wissen wer was geil findet...


    In so fern ist hier alles geschrieben und erläuert, scheinbar nur noch nicht von jedem :sensationell:


    VG

  • Moin,


    ich verstehe echt nicht warum man ncht erstmal die Bedienungsanleitung kompl. liest. Grad wenn man jetzt im Winter nicht fährt.


    Natürlich kann die 2.0 auch wheelies ohne Trackpack.

    Laut Info eines Bekannten sind Wheelies auch bei ausgeschaltener TC (MTC) nicht möglich. Kann es sein, dass diese bis 1000km "gesperrt" sind?
    In der Anleitung steht meines Wissens dazu nichts, wo sollte das stehen?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass Wheelies im sportmodus und eingeschalteten fahrhilfen auch bis zum überschlag möglich sind.
    Elektronik hilft leider nicht bei überhöhter blödheit.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass Wheelies im sportmodus und eingeschalteten fahrhilfen auch bis zum überschlag möglich sind.
    Elektronik hilft leider nicht bei überhöhter blödheit.

    Oje.. aus eigener Erfahrung klingt nicht gut... also schon selbst übertreiben?


    Wenn ich MTC ausschalte merkt er sich die Einstellung beim Ausschalten der ZÜndung allerdings leider nicht. Ist das so gewollt oder kann man das noch irgendwo einstellen/anpassen?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen, dass Wheelies im sportmodus und eingeschalteten fahrhilfen auch bis zum überschlag möglich sind.
    Elektronik hilft leider nicht bei überhöhter blödheit.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Wie soll das funktioniert haben, über eine Kuppe gefahren und voll aufgerissen?! Bin letztes Jahr auch ein paar tkm mit einer SD-R gefahren und im Sport Modus wurden Wheelies immer zweifelsfrei abgewürgt.

  • Oje.. aus eigener Erfahrung klingt nicht gut... also schon selbst übertreiben?


    Wenn ich MTC ausschalte merkt er sich die Einstellung beim Ausschalten der ZÜndung allerdings leider nicht. Ist das so gewollt oder kann man das noch irgendwo einstellen/anpassen?


    Ist so gewollt, wenn das Moped sich die Einstellungen merken soll brauchst du noch nen Race Dongle, kostet ca. 100 €.


    Gruß

  • Hab ich befürchtet. Danke!
    Also doch TrackModus...


    Lohnt auf jeden Fall. Habe mich auch laaange gegen gesperrt, weil ich die Kosten/Nutzung nicht einsah. Aber, wenn man mal wheelen möchte, IMMER diese rumdrückerei durchs Menü hat mich genervt.


    Letztendlich doch dann ein "Freundschaftspreisangebot" von meinem Freundlichen genutzt und TRACK PACK aufspielen lassen.
    Und jetzt nur noch zwei "klicks" wärend der Fahrt und
    der Hobel wheelt bis zum Sonnenuntergang. :wheelie:


    Nebenbei eine noch spontanere Gasannahme und bessere Motorbremse beim Gaswegnehmen. Und ich meine dass der Herzog im Schiebebetrieb noch mehr bollert. :denk:


    Macht Laune das "Drecks Pack". :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Haben tu ich's ja schon und bin auch schon damit gefahren, leider zeigt er im Display dann aber keine Zeit, Temperatur und div. Zeugs an...
    An die Klickerei zum Umschalten muss ich mich noch gewöhnen, damit ich "automatisch" und ohne ständigen Blick auf das Display zum richtigen Punkt finde.. man soll ja beim Fahren angeblich eher auf die Straße achten :ja:

  • Ich hole mal dieses Thema zurück.


    In welchen Gängen und Setup fahrt Ihr einen Power Wheelie?

    Wenn ich den Hahn im Sport oder Track Modus mit deaktivierten Wheelie control kommt sie nicht hoch.

    Vielleicht hüpft Sie mal im ersten gang aber richtig reproduzierbar ist es nicht.


    Sollte ich mir Gedanken machen, weil alle immer meinen das es ein Wheelie Monster ist und wohl nicht "vermeidbar" wäre.

    Mit meinen 74 KG bin ich jetzt auch kein schwer Gewicht...

  • Für den Powerwheely braucht man etwas Übung, falls man so etwas vorher noch nicht gemacht hat.


    Wenn du dich wirklich traust, dann macht sie auch im dritten das Männchen.

    Das kostet aber schon etwas Mut, den Griff voll auf Anschlag zu drehen.

    Im ersten fliegt man förmlich hinten über, im zweiten isses m.M. am besten zu machen.

    Dritter klappt nur wenn man nach hinten rutscht (1,94 und ca 100kg)


    Oder soll es daran liegen dass ich die SD1.0 fahre? Dann würde ich gerne inen Tausch vorschlagen :P


    Achja, Modus egal, so lange es kein RAIN ist. Übersetzung ist Orginal, soweit ich weiß.

  • Hmm.

    Ich habe das Gefühl das entweder sie regelt oder der Reifen durch geht.

    Ich kann Sie ausgenommen im ersten voll Gas geben ohne das sie Anzeichen macht zu steigen, vielleicht lupft sie 5 cm und kommt wieder herunter.

  • Geht mit der 2.0 auch problemlos.

    Ich lass sie im 2. Gang auf ca. 3000 abtouren und dann Hahn bis Anschlag auf.:wheelie:

    Fahre nur im Sport-Modus.


    MTC muss natürlich aus sein, sonst kommt sie sofort wieder runter.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Ich habe das letzte Woche bei 12 Grad mit dem Dunlop Roadsmart 3 probiert. TC ausgeschaltet. 3. Gang volle Möhre, nix. Keinen Zentimeter. 2. Gang volle Möhre, nix. Bis ich dann merkte, das das Rad durchdrehte. Es war trocken aber kalt.

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Bei passendem Gelände, Drehzahl und Sitzposition kommt sie auch noch im 4. Gang vorne hoch.. (z.b Gas voll auf bei leichter Kuppe und ca. 130-140 km/h...) ..wobei ich ein 16er Ritzel vorn verbaut hab und das im Track Mode, +5 (und mit WC off natürlich)