Beiträge von MX_Maniac

    Bei 6000rpm und 80%DK -16% kann mal garnicht sein da sollte eingentlich ein +Wert stehen.
    Irgendwas stimmt da bei dir definitiv nicht.
    SLS ist ja verschlossen Ansaugstutzen und Krümmer dicht


    Dann kommen die falschen Werte viell von der BB Sonde ?

    Ma kann die PCV Tabellen in Tune ECU kopieren also gibt es gar kein Problem.
    Nach 400-500km regelt der PCV nur noch minimalst nach.
    Wenn man anschließend das Map auf Tune ECU importiert hat man eine recht optimales Gemisch egal welchen Topf Lufi oder sonst was geändert wurde.


    Die Idee ist schlichtweg sehr geil.

    Mit einer Sprungsonde ist nur eine Regelung auf Lamda 1 möglich.....
    Aber wer will das schon wenn die maximale Leistung im Bereich 0,8-0,9 liegt.
    Eine Sprungsonde ist zum Abstimmen defintiv NICHT geeignet oder sind alle Tuner oder auch die Leute die den PCV mit Breitbandsonde verkaufen ahnungslos :tröst::lol:


    Die original Lamdasonde dient bei KTM nur einem Zweck und zwar Abgaswerte optimieren und Sprit sparen. :crazy: Der EU sei Dank :achtung ironie:

    zum Abstimmen braucht man ein richtige Breitbandlambdasonde
    dein Kürbis hat aber nur eine Sprungsonde die nicht den Bereich zum Abstimmen abdeckt, sondern nur bei weniger wie ~70-80% DK Stellung dem Steuergerät sagt zu mager oder zu fett.
    Bei DK über 80% läuft dein :Kürbis: " quasi "closed loop" nur auf den festen Werten die in der ECU hinterlegt sind.
    Genaueres hab ich schon verlinkt einfach mal Sprunglambdasonde googeln :staun:


    MFG
    MXle

    Wie der Ersteller schon trefflich bemerkt hat ist man in dem Drehzahlbereich wo ABP besser ist fast nie unterwegs wenn man öfter die Gänge wechselt.
    Noch schlimmer finde ich das die Spitzenleistung reduziert wird und wer dreht die Kiste nicht gern bis 8000 :sabber:
    Genau aus diesem Grund habe ich bei meiner neuen SMC-R kein ABP Kit verbaut.
    Als ich dann bei ihm auf dem Prüfstand war hat er kein gutes Wort an meiner "Auslegung" gelassen, obwohl deutlich mehr Spitzenleistung und Moment als mit seinem Kit rausgekommen ist.


    Ich kann mir den Vergleich ABP Pirate Kit schon gut vorstellen....
    Pirate wird mehr Leistung und Moment bringen aber der Pilzfilter ist nicht mein Ding


    PS: Tune Ecu hat im Gegensatz zum PCV 20 Drosselklappenstellungen und sogar 200U/min Abstufung und kost dazu NIX Danke an TOM Dick und Alain Fontaine Ihr seit die Besten.
    Bitte postet eure Diagramme mit Korrekturfaktor.


    MXle

    Hi,


    einfach weichere Federn reinmachen.
    Es gibt die normalen Druckfedern wie auch bei nicht AHK und die wo quasi dagegen drücken unter der Druckplatte.
    Die unter der Druckplatte sollte es in verschiedenen Ausführungen geben.
    Aber schalt erstmal beherzt vom 4. in den 2. Gang und wiederhole das.
    Dann beißt die Kupplung immer besser.

    Ich hätte da mal die höfliche Anfrage ob mir jemand vielleicht mal einen PCV leihweise zur Verfügung stellen kann.
    Das Autotune Modul und die Breitbandlambdasonde hat mein Tuner nur der PCV fehlt noch.


    Die Idee ist eigentlich ganz einfach:
    1x Abstimmen mit PCV um ein genaue Abstimmung auf das Moped zu erhalten.
    Anschließend das Map in Tune Ecu übernehmen fertig.
    Das sollte bis BJ 2013 wunderbar funktionieren.

    Lt. meinem Händler gibt es von KTM keine Stellungnahme.
    Er war auch ziemlich erstaunt darüber, dass der Garantieantrag ohne jegliche
    Rückfragen durchgegangen ist.


    KTM hat meines Wissens noch nie eine Rückrufaktion gestartet und schweigt sich zu Serienfehlern einfach aus.
    Wir sind sozusagen die Testdummies die ansprpuchsvolle Technik aus Österreich testen dürfen.
    Anders kann ich mir den großzügigen Umgang von KTM Garantiefälle betreffend nicht erklären.
    Die Kosten für Garantieteile und Arbeitszeit werden anstandslos übernommen wenn das Moped noch innerhalb der Garantie ist.


    Ich will garnicht erst anfangen was an meiner 2010er SMC kaputt gegangen ist und danach an der SMCR......
    Ich vermute das Teile die auf Lager liegen einfach munter am Band weiter verbaut werden, auf Garantie wird dann die bessere Qualität verbaut und dann ist Ruhe :crazy::wheelie:

    Hi Sandro,


    das schreib ich mir ins Tagebuch das ich dir auch mal helfen konnte :peace:
    Der mit der Kennzeichnung "K" ist für die Kawasaki ZZR1400


    Also eher nix für dich ich werde einen Satz CSA2 in den Dolo´s auf das Härteste testen und freu mich total drauf

    das bestätigt leider mal wieder das bei KTM lieber der Schlagschrauber oder eine normale Rätsche verwendet wird
    aber ja kein Drehmomentschlüssel wenn die Kisten am Band zusammengeprügelt werden.
    Entweder Schlagschrauber > dann ist die Schraube einfach abgeschert
    oder nicht auf Drehmoment angezogen und die Schraube hat sich einfach gelöst.


    Die Schrauben der Kupplung müssen unbedingt genau auf Moment angezogen werden auch nicht eine nach der anderen sonder alle Stück für Stück anziehen.


    Echt schlimm was so alles vorkommt..... :motzki:


    FERTIG bin 1,95 und bei mir reicht es völlig aus
    schaut mal den Supermoto Profis zu die betätigen die Hinterradbremse auch nicht aus dem Fußglelenk