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Einfach mal Panzertape über den Mund kleben und versuchen zu atmen dann merkst du recht schnell das Panzertape NICHT luftdurchlässig ist
Im Ernst das Zeug ist doch so grau/silber beschichtet das ist zu 100% Luft und Wasser/dicht.
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Einfach mal Panzertape über den Mund kleben und versuchen zu atmen dann merkst du recht schnell das Panzertape NICHT luftdurchlässig ist
Im Ernst das Zeug ist doch so grau/silber beschichtet das ist zu 100% Luft und Wasser/dicht.
Bei 6000rpm und 80%DK -16% kann mal garnicht sein da sollte eingentlich ein +Wert stehen.
Irgendwas stimmt da bei dir definitiv nicht.
SLS ist ja verschlossen Ansaugstutzen und Krümmer dicht
Dann kommen die falschen Werte viell von der BB Sonde ?
Ma kann die PCV Tabellen in Tune ECU kopieren also gibt es gar kein Problem.
Nach 400-500km regelt der PCV nur noch minimalst nach.
Wenn man anschließend das Map auf Tune ECU importiert hat man eine recht optimales Gemisch egal welchen Topf Lufi oder sonst was geändert wurde.
Die Idee ist schlichtweg sehr geil.
Mit einer Sprungsonde ist nur eine Regelung auf Lamda 1 möglich.....
Aber wer will das schon wenn die maximale Leistung im Bereich 0,8-0,9 liegt.
Eine Sprungsonde ist zum Abstimmen defintiv NICHT geeignet oder sind alle Tuner oder auch die Leute die den PCV mit Breitbandsonde verkaufen ahnungslos
Die original Lamdasonde dient bei KTM nur einem Zweck und zwar Abgaswerte optimieren und Sprit sparen. Der EU sei Dank
zum Abstimmen braucht man ein richtige Breitbandlambdasonde
dein Kürbis hat aber nur eine Sprungsonde die nicht den Bereich zum Abstimmen abdeckt, sondern nur bei weniger wie ~70-80% DK Stellung dem Steuergerät sagt zu mager oder zu fett.
Bei DK über 80% läuft dein " quasi "closed loop" nur auf den festen Werten die in der ECU hinterlegt sind.
Genaueres hab ich schon verlinkt einfach mal Sprunglambdasonde googeln
MFG
MXle
Hi Kay,
PCV ist mir noch zu teuer und meine Kiste ist quasi all Stock geht aber echt gut
DER HEBEL LAESST SICH EINIGE MM ANZIEHEN, HAT DANN ABER WIDERSTAND, ALS OB DER KOLBEN KLEMMT.
Da hast du den Fehler wohl schon gefunden.
Ich tippe auf den Nehmerzylinder die verrecken gern.
Wie der Ersteller schon trefflich bemerkt hat ist man in dem Drehzahlbereich wo ABP besser ist fast nie unterwegs wenn man öfter die Gänge wechselt.
Noch schlimmer finde ich das die Spitzenleistung reduziert wird und wer dreht die Kiste nicht gern bis 8000
Genau aus diesem Grund habe ich bei meiner neuen SMC-R kein ABP Kit verbaut.
Als ich dann bei ihm auf dem Prüfstand war hat er kein gutes Wort an meiner "Auslegung" gelassen, obwohl deutlich mehr Spitzenleistung und Moment als mit seinem Kit rausgekommen ist.
Ich kann mir den Vergleich ABP Pirate Kit schon gut vorstellen....
Pirate wird mehr Leistung und Moment bringen aber der Pilzfilter ist nicht mein Ding
PS: Tune Ecu hat im Gegensatz zum PCV 20 Drosselklappenstellungen und sogar 200U/min Abstufung und kost dazu NIX Danke an TOM Dick und Alain Fontaine Ihr seit die Besten.
Bitte postet eure Diagramme mit Korrekturfaktor.
MXle
Der Pott von KTM klingt ist aber von der Leistung her super
Ich mag aber ein Töff das klingt wie es soll, daher kommt der KTM Topf nicht in Frage......
1375 € inkl. Akra und Mapping verkauf ich dir auch gerne ....... später bremsen kostet übrigens keinen Cent.......
defekte Ventilschaftdichtungen sidn auch oft das Problem bei hohem Ölverbrauch.
Hi,
einfach weichere Federn reinmachen.
Es gibt die normalen Druckfedern wie auch bei nicht AHK und die wo quasi dagegen drücken unter der Druckplatte.
Die unter der Druckplatte sollte es in verschiedenen Ausführungen geben.
Aber schalt erstmal beherzt vom 4. in den 2. Gang und wiederhole das.
Dann beißt die Kupplung immer besser.
Gibt es auch bei Polo und oder louis.
Einfach nach DB Eater für Sebring Phantom Endtopf suchen
Hier mal eine interessante Info zu den vom KTM verbauten Sprung Lamdasonden oder auch 2Punkt-Lambdasonde.
http://www.kfz-tech.de/Lambdasonde.htm
Also die ECU kann das Gemisch nicht ausreichend anpassen über die Lambdasonde.
Ich hätte da mal die höfliche Anfrage ob mir jemand vielleicht mal einen PCV leihweise zur Verfügung stellen kann.
Das Autotune Modul und die Breitbandlambdasonde hat mein Tuner nur der PCV fehlt noch.
Die Idee ist eigentlich ganz einfach:
1x Abstimmen mit PCV um ein genaue Abstimmung auf das Moped zu erhalten.
Anschließend das Map in Tune Ecu übernehmen fertig.
Das sollte bis BJ 2013 wunderbar funktionieren.
Mich würde dein Eindruck nach der ersten längeren Testfahrt interessieren.
Vor allem wie dein Moped mit der Rallynocke unten raus im Vergleich zu vorher geht.
Das die Nocke obern raus geht wie die Hölle ist ja bekannt
GRuß
MXle
für nen 10er mehr bekommst du die neuen sidi crossfire srs plus ein Jahresabo
Lt. meinem Händler gibt es von KTM keine Stellungnahme.
Er war auch ziemlich erstaunt darüber, dass der Garantieantrag ohne jegliche
Rückfragen durchgegangen ist.
KTM hat meines Wissens noch nie eine Rückrufaktion gestartet und schweigt sich zu Serienfehlern einfach aus.
Wir sind sozusagen die Testdummies die ansprpuchsvolle Technik aus Österreich testen dürfen.
Anders kann ich mir den großzügigen Umgang von KTM Garantiefälle betreffend nicht erklären.
Die Kosten für Garantieteile und Arbeitszeit werden anstandslos übernommen wenn das Moped noch innerhalb der Garantie ist.
Ich will garnicht erst anfangen was an meiner 2010er SMC kaputt gegangen ist und danach an der SMCR......
Ich vermute das Teile die auf Lager liegen einfach munter am Band weiter verbaut werden, auf Garantie wird dann die bessere Qualität verbaut und dann ist Ruhe
Hi Sandro,
das schreib ich mir ins Tagebuch das ich dir auch mal helfen konnte
Der mit der Kennzeichnung "K" ist für die Kawasaki ZZR1400
Also eher nix für dich ich werde einen Satz CSA2 in den Dolo´s auf das Härteste testen und freu mich total drauf
das bestätigt leider mal wieder das bei KTM lieber der Schlagschrauber oder eine normale Rätsche verwendet wird
aber ja kein Drehmomentschlüssel wenn die Kisten am Band zusammengeprügelt werden.
Entweder Schlagschrauber > dann ist die Schraube einfach abgeschert
oder nicht auf Drehmoment angezogen und die Schraube hat sich einfach gelöst.
Die Schrauben der Kupplung müssen unbedingt genau auf Moment angezogen werden auch nicht eine nach der anderen sonder alle Stück für Stück anziehen.
Echt schlimm was so alles vorkommt.....
Alles anzeigenHatte das selbe Problem. Bin auch 1,96 und hab die alpinestar tech3.
Meine fußbremshebel Stellung ist soweit wie es geht nach hinten gestellt und trotzdem muss ich meinen Fuß noch anheben. Inzwischen hab ich mich dran gewohnt und kann es auch so einigermaßen gut dosieren, muss mich aber sehr darauf konzentrieren.
Das kleine platschen kann man auch richtig herum an der Unterseite montieren mit längeren Schrauben und kleinen distanzstucken (unterlegscheiben).
Nur mit der Verstellung ist es nun wo ich mich dran gewohnt hab ok.
Das mit dem trittplattchen mach unten setzen find ich käse da ich immer gefühlt iwie den Bremshebel selber am Schuh hab und die auftrittsflache nun ne Ecke kleiner dadurch ist.
Mfg
FERTIG bin 1,95 und bei mir reicht es völlig aus
schaut mal den Supermoto Profis zu die betätigen die Hinterradbremse auch nicht aus dem Fußglelenk