Erfahrungen: Conti Sport Attack 2 (CSA2)

  • hab ich schon gelesen... rennstrecke und landstraße fahren die meisten mit anderen druck dehalb meine frage
    also fahrst du auch auf der landstaße mit 1,9 und 2,1?

  • Ich fahr zügig und nur Landstraße, hab vorne und hinten 2.2 bis 2.3 drinnen. Halten damit relativ lange und die Rutscher sind kontrolliert.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich bin auch absolut begeistert vom vorderen CSA2 - der grippt und hält.


    Der hier frisst gerade den 3. Hinterreifen - und fährt sich nach wie vor völlig unverändert super:


    hat heute die 8000 voll gemacht.
    Bei gleicher Fahrweise sah der CASM nach 2600km so aus:

  • Ladies and Gentlemen!


    I'm proud to pre-present the new tire approvals for KTM 690's! :peace:
    Die Conti-Jungs haben Wort gehalten und sich meiner ReifenErfahrung (Kombi "CSA2 & CASM")angenommen und selbst getestet.



    :polizei::guckst du hier: Hier die Freigaben – happy Downloading! :grins: NEUE REIFENFREIGABEN!!!



    P.S. Laut Conti werden die Freigaben "In Kürze werden Sie auch online verfügbar sein."

  • Weiss jemand von euch, was der Unterschied zwischen den CSA2 und den CSA2 K ist? (Vermutlich nur beim Vorderreifen relevant)


    Wurde das schon beantwortet? Hab ich nirgends gefunden. :nein:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hi Sandro,


    das schreib ich mir ins Tagebuch das ich dir auch mal helfen konnte :peace:
    Der mit der Kennzeichnung "K" ist für die Kawasaki ZZR1400


    Also eher nix für dich ich werde einen Satz CSA2 in den Dolo´s auf das Härteste testen und freu mich total drauf

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Hi MXle


    Hast mir doch schon öfters geholfen. :ja::Daumen hoch:


    Danke für die Klärung.
    In die Dolos nehme ich eh meine bewährten Finken mit. Freue mich auch schon riesig.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hallo Freunde,




    fahre diese Kombination aus CSA 2 + CASM nun seit ca. 1000km (Alpen schon dabei) und bin wirklich begeistert.



    Im Vergleich zum eher touring-technisch ausgelegtem Michelin Pilot Road 2, welche der Vorbesitzer montiert hat, ist die Kurvenstabilität und der Grip ein unterschied wie Tag und Nacht. :sensationell:



    Vor 2 Wochen konnte ich damit schon einen 1290 SD R Fahrer (Vater vom guten Freund) in den kurven ordentlich Nass machen! :driften:




    Auf diese (jetzt auch freigegebene) Kombination wäre ich von alleine nie gekommen, deswegen an dieser Stelle einen riesen Dank an Off-Road-Biker, für deine tollen Fahrberichte. :knie nieder::knie nieder:




    Fall noch jemand auf der Suche nach neuen Pellen ist, sollte er sich von unserem Reifen - Guru leiten lassen :Daumen hoch:

    2008-KTM SMC 690
    2010 -KTM SMR 990
    2014-Ducati Hyper SP
    2016 - Aprilia RSV 4 RF


  • Wurde das schon beantwortet? Hab ich nirgends gefunden. :nein:


    Hi Sandro,


    das schreib ich mir ins Tagebuch das ich dir auch mal helfen konnte :peace:
    Der mit der Kennzeichnung "K" ist für die Kawasaki ZZR1400


    Also eher nix für dich ich werde einen Satz CSA2 in den Dolo´s auf das Härteste testen und freu mich total drauf


    Kleine Korrektur noch zum ominösen K in der Bezeichnung.
    Kollege hat das noch mit Conti abgeklärt. Das K bedeutet nicht spezifisch Kennung für die Kawasaki.
    Sondern ist ganz allgemein für die grossen und sehr leistungsstarken Motorräder (inkl Kawa natürlich;)) gedacht.
    Scheinbar ist da die Karkasse steifer gewebt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Wollte auch mal eben ein kurzes Feedback geben:


    Komme gerade von einer Tour zurück (Gardasee & Dolomiten) und hatte mir vorher die CSA2 vorne und hinten aufziehen lassen. Vorher bin ich zwei Sätze PiPo gefahren und fand den eigentlich nicht schlecht, aber hin und wieder gab es da kleinere Rutscher. Der CSA2 war in den knapp über 2000km eine echte WUCHT :staun::applaus: Grip bis zur Kante ohne Ende. Ich habe keinen Rutscher provozieren können, außer bei Nässe. Schafft sofort Vertrauen und im Vergleich zum PiPo ist er rein vom Empfinden her ne dicke Klasse besser! Es gibt an dem Reifen für mich nicht das geringste zu bemängeln - garnichts. Zum Verschleiß will ich mich noch nicht äußern, aber der ist mir auch relativ egal (ich mag da nicht am falschen Ende geizen). Also auch von mir eine ganz klare Empfehlung :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • hallo


    jetzt noch mein kleines feedback..
    habe hinten den ersten CASM vor nicht all zu langer Zeit plat gefahren, so weit ich weiss, hielt er nicht länger als ca. 1800km, habe mir aber trotzdem wieder den selben montiert :-)


    der vordere ist jetzt nun auch schon fast runter, zur Zeit ca 2200km werde in aber bestimmt noch 2-300 km fahre bzw. noch eine ausfahrt.


    bin mir soeben für den vorderen den CSA2 am bestellen. als nächstes wird er auch hinten montiert. werde euch gerne wieder Bescheid schreiben.


    fahre mit Reifendruck: vorn; 2.3 / hinten; 2.5 (CASM)-- bin mit diesem Druck ziemlich zufrieden, werde auch weiterhin so fahren. keine rutscher, ausser man fährt über herum liegende Sachen :crazy:

    .. "-_-_-_-"..

  • Schade dass für die SM keine Freigabe für die Kombination online steht... Hätte ich auch mal gerne probiert!


    Edit: Ist es überhaupt verboten, einfach vorne und hinten was unterschiedliches zu fahren? Im Fahrzeugschein steht ja lediglich ne Dimension, aber keine Reifenbindung drin... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von no_fear ()

  • Hatte den CSA2 auf meiner CB1000R. Es ist ein Reifen mit bestem Gripniveau in allen Lagen und sehr gutem Handling. Allerdings soll er Schwächen bei Nässe haben, aber das habe ich nicht ausprobiert. Nach ca. 3000Km war der Reifen runter und ich habe ihn durch seinen Landstrassenbruder, den Conti Road Attac2 evo ersetzt. Bei meiner Fahrweise kann ich auf Landstrasse keinen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden ausmachen. Der CRA2 evo ist ein hervorragender Landstrassenreifen für alle Tage. Die Haltbarkeit sollte deutlich über der vom CSA2 liegen.

  • Ich schrieb ja, "bei meiner Fahrweise auf Landstrasse". Wenn ich auf der letzten Rille fahren würde, wäre der Unterschied vielleicht wesentlich. So ist er vernachlässigbar. Der CSA2 ist eigentlich mehr für die Rennstrecke konzipiert.