Ich kann die Argumente von Highscore gut verstehen
ABP meinte auch das die Nocke ja sowas von falsch wäre weil unten rum garnichts geht.....
Meine letzte SMC war bei ABP nur war das so tolle Drehmoment unten raus im Vergleich zu einer SMC mit Remus komplett die ich auch getestet habe so garnicht wirklich besser (gemessen mit meinem Popometer)
Nun sollte man auch wissen das ein großvolumiger 1 Zylinder eines so garnicht mag
> Den Hebel voll öffnen bei "niedrigen" Drehzahlen" Thema Kippmoment des Kolbens.
Es ist kein Geheimnis das man dem Motor gutes tut lieber einen Gang zurück zu schalten und dann bei 5500 rpm die Drosselklappe voll zu öffnen als im 5. Gang bei 4000rpm.
Wenn ich eine Spitzkehre fahre tue ich das im 2. Gang und da habe ich noch nie das Verlangen gehabt noch mehr "Schub" > Drehmoment zu haben
im 2. Gang geht die Fuhre auch orignial bei jeder Drehzahl vorwärts wie Sau.
Es kommt auf die Fahrweise an und ich persönlich liebe Drehzahlen was auch mit meiner Herkunft zu tun hat (Maico 4 ever ) da mein Herz nach wie vor im 2 Takt schlägt und ich gelernt habe einen Motor im "richtigen" Drehzahl Bereich zu halten.
Wer mal eine 125er 2 Takt Vollcross gefahren ist weiß ganz genau was ich meine.
Wenn man ehrlich ist wieviel Prozent ist man bei einer Ausfahrt wo ordentlich angegaßt wird unter 4000rpm?
Und auch mit Tunig vom Highscore oder ABP ist dieser Drehzahlbereich langweilig.
So long
MXle