Beiträge von MX_Maniac

    Fetter Respekt. Sau viel Arbeit. :alter schwede: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :Daumen hoch:
    Nur eins verstehe ich nicht du bekommst mit einer SMC nicht SMC-R 77PS und das mit KASTL K&N Akra und individuelle Map.
    Wenn das vom Highscore aus so gemacht wurde, frage ich mich:
    Warum gibt es so eine Kombo dann nicht zu kaufen von Highscore, bzw warum bietet er das in der Kombo nicht an. :motzki: :motzki: Es scheint ja zu funktionieren.
    77 PS ist ein Wort oder hast den Motor/Kopf/ Nockenwelle usw auch gemacht ??
    LG


    würde mich auch interessieren ohne Rallynocke ist die Leistung meiner Meinung nach schwer machbar.

    Also ein größeres Ritzel verkleinert die Radialkraft auf die Ritzelwelle (manche nennen es hier Umschlingungswinkel)


    Mit größerem Ritzel / Kettenrad vergrößert sich auch die Massenträgheit der Teile im Verhältniss zu anderen mitbeschleunigten Massen kann man das aber getrost vergessen.


    Könnte man die PS-Verlust vom Motor aufs Hinterrad, mit eine kürzere Kette verringern ? Weniger Masse, kürzere Verbindung usw?
    Vergiss das einfach und schmier deine Kette.


    Übersetzung 17/44 schont also deine Ritzelwellenlagerung ansonsten bringt es aber rein garnix.

    [quote='MX_Maniac','index.php?page=Thread&postID=923150#post923150']


    Wie meinst du genau bezüglich Polo killer und Gegendruck bzw ( er muss laut sein) :sabber:


    Ein Sportschalldämpfer ist für den Betrieb ohne db Killer ausgelgt oder in anderen Worten einfach mal den Killer raus und die Leistung steigt bei 80% der Schalldämpfer.
    Der DB Kliller verkleinert den Querschnitt und erzegut damit einen höheren Strömungwiderstand > der Gegendruck im Schalldämpfer steigt.
    Die Kunst ist nun den Killer so zu bearbeiten, dass der Sound noch einigermaßen Nachbarverträglich bleibt aber die Abgase so frei wie möglich entweichen können.


    PS: das Sound video klingt wirklich komisch aber der Aufkleber "will pop wheelies for boobies" ist :sensationell:

    Sehr schöner Beitrag alderwies.
    Dazu noch 3 mal Prüfstand zum Vergleich der Killer wäre Weihnachten.


    Am besten soll es wohl sein den orignalen nicht zu kürzen sondern am Übergang vom kleinen Rohr zum großen Durchmesser Schlitze raus zu flexen.
    Da gibt es ein Leistungsdiagramm dazu und so hat der eater die beste Leistung gebracht.


    Mich persönlich interessiert noch der Polo Killer, da dieser nach wenig Gegendruck ausschaut und nach deiner Aussage nicht ganz so laut sein oll.

    EBC HH oder auch goldstuff


    Die Bremsbeläge sind totale :kacke::kacke: weil ich die auch weiterhin zum halben Preis wie die originalen KTM (Brembo) Beläge kaufen will.


    Nur ich kann mit den Bremsbelägen fahren für ALLE anderen nicht zu empfehlen der Kay weiß eh nix :tröst:

    Nein ich meine 71PS an der Kupplung da der P4 Prüfstand von ABP immer die Leistung an der Kupplung angibt.
    Jedoch finde ich 4PS mehr mit dem Einsatz von 250 Euro für ne Nockenwellen ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis ist.


    PS: Ein Kumpel von mir ist im Moment an einem ähnlichen Projekt wie du nur das statt PCV mit Tune ECU und Breitbandlambdasonde abgestimmt werden soll.


    Bin mal gespannt was kommt hier noch ein Beispiel was mit der Nocke so geht (Diagramm ist geklaut aus einem anderen Fred)
    Motor wurde abgestimmt mit PCV

    Ich kann die Argumente von Highscore gut verstehen :Daumen hoch:
    ABP meinte auch das die Nocke ja sowas von falsch wäre weil unten rum garnichts geht.....
    Meine letzte SMC war bei ABP nur war das so tolle Drehmoment unten raus im Vergleich zu einer SMC mit Remus komplett die ich auch getestet habe so garnicht wirklich besser (gemessen mit meinem Popometer)


    Nun sollte man auch wissen das ein großvolumiger 1 Zylinder eines so garnicht mag
    > Den Hebel voll öffnen bei "niedrigen" Drehzahlen" Thema Kippmoment des Kolbens.
    Es ist kein Geheimnis das man dem Motor gutes tut lieber einen Gang zurück zu schalten und dann bei 5500 rpm die Drosselklappe voll zu öffnen als im 5. Gang bei 4000rpm.
    Wenn ich eine Spitzkehre fahre tue ich das im 2. Gang und da habe ich noch nie das Verlangen gehabt noch mehr "Schub" > Drehmoment zu haben
    im 2. Gang geht die Fuhre auch orignial bei jeder Drehzahl vorwärts wie Sau.


    Es kommt auf die Fahrweise an und ich persönlich liebe Drehzahlen was auch mit meiner Herkunft zu tun hat (Maico 4 ever :teuflisch: ) da mein Herz nach wie vor im 2 Takt schlägt und ich gelernt habe einen Motor im "richtigen" Drehzahl Bereich zu halten.
    Wer mal eine 125er 2 Takt Vollcross gefahren ist weiß ganz genau was ich meine.


    Wenn man ehrlich ist wieviel Prozent ist man bei einer Ausfahrt wo ordentlich angegaßt wird unter 4000rpm?
    Und auch mit Tunig vom Highscore oder ABP ist dieser Drehzahlbereich langweilig.


    So long


    MXle

    Ok Highscore behauptet die Evo 2 Nocke sei fürn :arsch:


    Ich habe bei ABP ein Diagramm gesehen 690SMC-R mit Evo Nocke und PP Topf im Vergleich zu Original.
    Unten rum KEIN Drehmomentverlust im Vergleich zum Original
    Leistung 71PS.


    Wenn also 4 PS Leistungszuwachs fürn :arsch: sind na gut

    Motorrad-Setup: fast standard (PP Endtopf)
    Mapping Schalter: 2
    Fahrweise: digital :grins:
    Übersetzung: 16:42
    KM:8800


    Bei 180-190km steht die Fuhre > mehrmals bestätigt
    > bei ca. 130-140km leuchtet die Reserve


    Der Tank hat definitiv keine 12 Liter nachdem die Kiste ausgeht passen 10,3 Liter in den Tank

    vielen dank für die einschätzung und vor allem den link! :der Hammer:


    eine weitere frage wäre, ob die lamellen und scheiben denn durch 2-3 mal rutschen unbrauchbar sind...also wenn die blau angelaufen sind und geschliffen haben --> bekommt man die mit stärkeren federn wieder zum greifen wenn der drehmoment einsteigt ab 5500 rpm oder haben die sich so sehr verformt dass sie unbrauchbar werden?


    Du kannst natürlich auch "nur" verstärkte Federn probieren.
    Ich empfehle solche Experimente nicht.


    Wenn ein kompletter Kit für 100Euro zu haben ist wechsel ich alles und weiß das Ruhe ist.


    Wenn Die Scheiben blau sind kannst die wegschmeißen

    Hi,


    ich habe mit EBC Kupplungssätzen sehr gute Erfahrungen gemacht habe einen Kupplungskit (Lamellen und Beläge verstärkt) in meiner CRF 450 verbaut.
    Der Satz hat ganze 95Euro gekostet und ist 100% zu empfehlen.
    Trotz verrstärkter Federn geht die Kupplung nicht schwerer zu ziehen :Daumen hoch:


    DRC 205 sollte bei dir passen :Daumen hoch:
    http://www.ebay.de/itm/Kupplung-Lamellensatz-Sport-DRC205-KTM-SMC-690-KUPPL-KPL-EBC-/360859329773?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5404e464ed#ht_2417wt_1124


    EBC hat eigentlich immer sehr gute Qualitiät, Bremsbeläge kauf ich auch nur von denen.


    Gruß
    MXLe

    laut mehrer Händler und auch ABP geht ein Inilauf nur wenn zuvor die ECU geflasht wurde
    > nur dann werden die Werte auf Null gesetzt und neu "eingestellt"


    Also kann man selber so viel Iniläufe machen wie man will es ändert sich halt garnichts.


    GRuß
    MXle

    Die Leistung ist an der Kupplung angegeben und NICHT am Hinterrad.
    Da bist du eigentlich recht gut in der Toleranz...
    ABP bringt an Spitzenleistung genau nichts > aber du hast mehr Drehmoment und dieses liegt bei niedrigerer Drehzahl an.


    Mehr Leistung versteht ABP so das du bei der selben Drehzahl wie vorher mehr Leistung hast.
    zb. original bei 4500 U/min 50PS
    mit ABP bei 4500 U/min 54PS


    insofern ist das mit der versprochenen Mehrleistung zu verstehen und nicht ganz gelogen.


    PS: ob nach ABP das Evo Map aufgespeilt wurde ist eigentlich egal da das ABP Map nicht überschrieben werden kann


    Wow dann ist der ganze Nutzen dieser Power Parts dass man:
    1. Was zum Schrauben hat
    2. keine Kontermutter mehr braucht


    Meine technische Begeisterung über diese Teile hält sich in Grenzen :lol::achtung ironie:

    Hi Folks,


    bei dem Problem bitte wie folgt vorgehen.
    1. Kühlerdeckel komplett erneuern wenn dann immernoch der Überlaufbehälter voll läuft und voll bleibt
    2. Dann ist es eindeutig die Zylinderkopfdichtung (bei den echten 690er Modellen ein häufiges Problem)


    Sollte alles über Garantie oder Kulanzantrag laufen.


    @ Forenmanager bitte wenn möglich FRED schließen denn so findet jeder auf den letzten Seite die Vorgehensweise und Lösung zu diesem leidigen Problem :zwinker:

    am geilsten ist es , wenns grad amal schneller unterwegs bist, also wenn ich zb. versuche hinter dem WOJE oder dermarc, KTMjunkie dran zu bleiben, sozusagen am letzten Drücker eine Kurve anbremsen will, vom Gas gehe, und die schiebt noch immer an.....


    das macht Spaß


    Genau in dieser Situation wird mir immer schön warm auch wenn ich immer einen Finger auf der Kupplung habe ist es
    recht böse ohne die Bremswirkung des Motors noch rechtzeitig einlenken zu können.


    Da ist es Gold wert ab und zu einen 2 Takter zu fahren der keine Motorbremse kennt :knie nieder:

    Wenn es die Kopfdichtung sein soll dann hättest du defintiv Druck im Kühlsystem
    > beim öffnen des Kühlerdeckels auch wenn das Motorrrad einen Tag nicht bewegt wurde pfeift die Luft raus beim öffnen des Kühlerdeckels.


    Wenn das bei dir nicht der Fall ist sollte die Kopfdichtung i.O. sein.
    Da du ja auch kein Wasser im Öl hast.


    Bei mir hat es nur in den Kühlkreislauf geblasen die kaputte Zyl. Kopfdichtung war quasi nur in eine Richtung offen
    Ja das gibts wirklich :boxing: