Beiträge von Tscheiti

    Ich würde eine 400er EXC empfehlen - gutmütig wenn man will, bissig wenn man sie dreht, zieht schön linear ohne große Überraschungen an, günstig zu haben und das handling ist bei deiner Statur sicher kein Problem...


    (Ich zerre regelmäßig die rund 160 kg schwere LC4 hoch und bin 25 kg leichter als du...)


    ...als Offroad-Anfänger möchte ich mich nicht selbst überfordern. Daher maximal die EXC 300? Oder ist das schon zu heftig? Als unteres Ende die 200er?


    MAXIMAL die 300er? Was sind die 2T-Alternativen die NOCH stärker sind? Eine 380 EGS oder eine CR 500 aus den Neunzigern? Ein Raketenschlitten mit Stoppelreifen? Was ist noch "maximaler" :zwinker: ?


    Aber im Ernst - mein Rat wäre mal eine 2T Probe zu fahren und zu sehen ob es dir überhaupt gefällt - ich persönlich schätze die Motorbremse der 4T sehr, und werde mit 2T nie ganz happy.

    b ein ähnliches Problem:
    Bei meinem Rennpferd statt dem Sattel ein Sofa draufgebunden
    und auf den Hinterhufen Highheels (teure!) aufgezogen.
    Trotzdem es mit Cheeseburgern ernährt wird
    und ich ihm Chillis ins Heck schiebe,
    läuft es nicht wirklich schnell.


    :grins:



    P.S.: Alleine durch den Ausbau des dB-Killers hast du das Motorrad zwar so laut gemacht,
    dass dich der ahnungloseste Polizist SOFORT aus dem Verkehr pflückt...


    Und das absolut zurecht... Kiddies ohne Killer nerven, der Akra mit Killer ist schon grenzwertig.

    Ich fahre auch Touren mit der LC4. Ein kleines Windschild und vor allem eine brauchbare Sitzbank sind absolut sinnvolle Investitionen.


    Und ein eintscheidender Faktor ist einfach eine sehr gute Streckenplanung - so wenige Überbrückungsetappen wie möglich. Solange der Fahrspaß da ist, hab ich kaum Probleme. Sobald es mal ans stupfe Kilometerfressen geht beneide ich alle die zumindest einen 2. Zylinder und ein bequemeres Bike haben...


    Tourentauglich sind die LC4s aber allemal. Letztendlich ist der Fahrer das schwächere Glied in der Kette als das Bike! Touren steckt das Moped leicht weg!

    Während wieder mal gestritten wird... ein kleiner Versuch zum Thema zurückzukommen!


    ...
    Ich werde in ca. einem Monat berichten, wie das Luftkissen sich bewährt. Es sieht in Kombination mit der Seriensitzbank ganz manierlich aus (bezüglich "Loch" zwischen Rack und Bank).


    Hallo Baron,


    ich habe so ein Sitzkissen mal für die Enduro zum Reisen verwendet, ich habe es sehr angenehm gefunden. Anfangs etwas komisch, weil es etwas "wubbelig" ist und der Kontakt zum Bike ein bisschen leidet, aber auf Reisen ist man ja meistens eh eher gemütlich unterwegs.


    kann ne SMC 690 bekommen mit Akra und Nr. aber ich weiß das bei Akra ab und an ..nicht legal ist.


    Nicht ab und an, sondern nie - die Nummer ist für ein anderes Bike

    Was meint ihr, könnte das Problem mit den eingelaufenen Wellen bei den älteren 690ern auf ein Schmierproblem hindeuten?


    Ich glaube mal hier gelesen zu haben dass die Auslassseite öfter betroffen ist (?)... also die heißere Seite.


    Ich habe mit meinem Mechaniker, der zwar kein KTM-Vertragsteiletauscher ist, aber ein LC4 Spezialist seit dem es die LC4 gibt, darüber gesprochen.
    Er hat gemeint er würde bei dem Motor aufgrund der Problematik ein 20w60 empfehlen.


    Ach ja - bitte kein Ölthread!! Es geht nur um die Ursache der eingelaufenen Wellen!! Klingt das plausibel für euch?

    Ich sehe es wie Buumann



    nun möchte ich wissen ob es sinn Macht die SMC R Als Außzubildender Zu Untehalten und zu fahren Eiene NEUE :verliebt:


    Hier werden die Meinungen wohl auseinandergehen.... :zwinker:


    Meine Meinung: Klar nein.


    Ich würde mir kein neues Bike kaufen das ich mir gerade so leisten kann und dann blank bin und den Unterhalt zusammenkratzen muss. Oberlehrermodus: Ich hab mir in meinem Leben jedes Gefährt selbst bezahlt und den Betrieb selbst finanziert, weiß also wovon ich rede... Mit derTaktik: lieber für den Anfang was einfacheres kaufen das ich mir aber wirklich leisten kann und noch etwas Kohle auf der Kante haben bin ich immer recht gut gefahren. Wenn du die Ausbildung fertig absolviert hast, und mehr Geld zur Verfügung hast kannst ja noch immer auf eine (dann auch offene) SMC umsteigen.


    Aaaaaber - natürlich die irrationale Seite gibt es auch noch :grins: --> Wenn die SMC dein ultimativer Traum ist, und du dafür auf vieles zu verzichten bereit bist dann tu es.

    Da hast du sicher recht (obwohl mit genau dem Argument wurde ja immer eine LC4 Adventure gefordert, da wäre ja auch schon alles im Regal).


    OT: Vielleicht ist es der Versuch den Markt für die großen Einzylinder (ohne Duke) in Richtung Husquarna zu lenken, oder zumindest wollen sie sehen was dabei rauskommt...? Damit meine ich: wenn sie annähernd gleichviele 701er Enduros verkaufen wie vorher 690er - könnte der Schritt dies auch bei der SMC zu machen für die Konzernleitung einfacher sein. Wenn der Absatz hingegen einbricht muss noch länger an Positionierung und vor allem Popularität der Marke gefeilt werden... Bei der Enduro würde dieser "Feldversuch" - wenn er schiefgeht - weniger weh tun. Ich denke da an die längerfristige Verkaufstaktik und wie lange es dauert Husky am breiten Markt zu positionieren. Aber das wurde an anderer Stelle im Forum ja schon oft diskutiert.


    Naja, zurück zur Enduro: Das oft vermutete "leichte" Adventuremodell würde ich mittlerweile gut finden. Eine 2-zylinder Enduro... naja ich wüsste nicht was man damit machen soll...

    Der Diskussion über Alternativen und Möglichkeiten sollte mmn aber in separaten Beiträgen stattfinden, die Tuningküche war schon immer DER "Kastlbeitrag" (hier speziell SMC) ... Gefüllt mit Updates und Erfahrungen zum Kastl, wenn hier alle Alternative mitgesprochen werden wird der Beitrag immer mehr unlesbar und elend lang ... Die Neu hinzugestoßenen haben fast keine Chance sich schlau zu machen, Kein Wunder wenn alle Fragen immer wieder neu gestellt werden. Das hat vor Jahren auch immer gut funktioniert, da gab es auch gesonderte Beiträge für ABP, Powercommander und Co. ... Warum werden jetzt die Piratenbeiträge in den Kastlbeitrag geschrieben? Dann machts halt einen Vergleichsfred auf oder so ... Das hat nichts mit Gefolgschaft und Jüngertum zu Tun, das ist schlicht weg Logik ...


    Da hast schon recht - allerdings ist das Kampfgeposte vom Kastl als Allerheilmittel in diversen anderen Threads manchmal genau so nervig. Ich hüte mich ja schon davor einen Thread zu eröffnen in dem ich nach meiner ölenden Kupplungsarmatur und den benötigten Ersatzteilen frage - zum Schluss erklärt mir wer dass ich mir ein Kastl einbauen soll, weil ich dann weniger schalten muss und die Armatur länger hält... das ist mittlerweile schon recht effektive Antiwerbung, wie ein bissl weiter oben schon erwähnt.


    ich wollte hier eigentlich nix schreiben,
    ABER, woraus schließt du bei marcel den halbstarken poser???
    ....


    :applaus::Daumen hoch:


    Is er sicher nicht :rolleyes: Aber für manche hier gilt: "Remember kids, the higher your postcount is, the bigger's your..."