Beiträge von Mr. Mad

    Hatte den FMF Powerbombkrümmer in Verbindung mit einem Leovince Slip on und hatte keinerlei Probleme mit Rohrdurchmesser oder dergleichen. Da der Leo und der Mivv auf den originalen Krümmer passen solltest du also kein Problem damit haben. Was das mit der Powerbomb wirklich auf sich hat, kann ich leider nicht sagen. Ich hab jedenfalls keinen wirklich merkbaren Unterschied gespürt.

    Ich hab ihn jetzt seit diesen Jahres montiert. Auf jeden Fall größerer Durchmesser als Original, dadurch mehr Durchsatz. Powerbomb hat schätzungsweise keinen Sinn. Schaut aber gut aus. Powerbombs sind halt in der 2Takterwelt besser aufgehoben.

    Hab ihn um 230 Dollar aus der Bucht gefischt. Der Krümmer hat auf jeden Fall einen größeren Durchmesser. Sollten normalerweise diverse Zuberhörtöpfe draufpassen. Bei meinem Leo wars zumindest kein Problem. Leistungsunterschied kann ich so nicht wirklich beurteilen, da ich ihn gleich vor der Saison montiert hab und keinen Vorher/Nachher Test gemacht hab. Fühlt sich aber unten rum besser an. Jedoch werden die Vibrationen und Hitzen auch stärker. Schrauben vom Auspuffhitzeschutz gehen immer wieder verloren und die KZH fängt auch schon an sich aufzulösen. Hab heut auch das dritte Auspuffhitzeschutzteil bekommen. Passt auch auf die Powerbomb. Hatte das Glück dass einer von Carbon Performance beruflich bei mir in der Stadt war und das Teil gleich selbst an meinem Bike probiert hat. DAS nennt man Kundenservice!!! :respekt: Dank an CARBON PERFORMANCE.


    Gruß Mad

    Danke! Jetzt musst mir aber mal erklären was da Retro is. Vielleicht fehlt mir ja die Perspektive. :zwinker::lautlach:
    Leistungstechnisch kann i net viel sagen, außer dass MEHR und vor allem HEIßERE Abgasströme hinten raus kommen. KZH is schon schön angeschmort. :motzki: Leistungsprüfstand steht demnächst an.


    Gruß Mad

    Also ein Kumpel von mir fährt die SXV 550 mit Sil Motor Auspuff und Mapping und das geht einfach nur ab. In jedem Drehzahlbereich. Hab auch zuerst gedacht Drehorgel, da geht unten nix. So kann man sich täuschen. Genaueres werd ich aber erst nächste Woche wissen. Dann gehts ab aufn Prüfstand.

    So... Moosgummidichtung is mal raus. Heckteil auch gecheckt, sitzt auch fest. Morgen nochmal ne Runde drehen und hoffen. Wenn nicht, werd ich das mit der Schnur unter der Gummidichtlippe probieren. Finds aber echt heftig dass man so improvisieren muss, um ein "neues" Bike, Dicht zu bekommen. :Daumen runter:

    Hey Leute!
    Was kann ich bitte gegen den Spritverlust machen. Hab jetzt schon die Moosgummi Dichtung und ein Tankentlüftungsventil und es saut nach wie vor das ganze Heck ein. :motzki:

    Hatte auch dasselbe Problem. Der Sprit is mir immer übers Dekor gelaufen und hat es auch gleich gelblich eingefärbt. Hab mir jetzt übern Winter die PP Moosgummi Dichtung besorgt. Jetz sollte mit der Sauerei ein Ende sein. Da ich mir aber erst in ein paar Wochen das Kennzeichen hole, kann ichs dir noch nicht 100%ig sagen obs funkt.


    Greetz Mad

    Mal kurz zurück zum Ursprung. Das Akra Mapping ist aber auch nur ein "Universal" Mapping. Es wird nie ein "Kastl" ersetzen können. Fahre es in Kombi mit dem Leo und bin eig relativ zufrieden. Es hat halt ab und zu aussetzer und ist nicht richtig auf dein Bike (Auspuff) abgestimmt, unter Verwendung eines Fremdmarkentopfs. Vielleicht ist es bei den Akras besser??? Abstimmen könnt ich sie mir zwar sicher lassen, aber da tuns nimmer die 15€ die ich fürs aufspielen bezahlt hab! :traurig:

    gery1001
    Fahre den Power One B. Bin eig im Großen und Ganzen zufrieden. Hab aber leider zu viel Erwartungen in den Reifen gesetzt. :traurig:


    masterreset & kokomoDD
    So hab den Topf jetz mal zerlegt. Alte Wolle war schon verklebt und teilweise war gar keine mehr vorhanden. Ich also frohen Mutes das Teil neu gestopft. Voller Freude gestartet. Ernüchterndes Ergebnis. untenrum zwar dumpfer und satter, obenrum fast genauso wie vorher. Tests wurden natürlich alle nur am Stand durchgeführt, möglich dass unter Last sich das Klangbild etwas anders verhält. Jetz bin ich schon leicht depremiert. Nächste Woche soll immerhin der FMF Krümmer kommen und das Teil hört sich immer noch so blechern an! Kann das vielleicht auch am DB Killer liegen?


    Mfg Mad