Bemerkungen zur neuen Duke 790, inkl. zum Liefertermin

  • "Technische Information", eine Anweisung von KTM an den Händler Änderungen an den Fahrzeugen vorzunehmen.

    bzw. diese auf evtl. Mängel zu kontrollieren. nicht jedes Fzg, das eine TI aufweist, ist auch zwingend mängelbehaftet

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hier sollten eigentlich nur die Meldungen rein... :kapituliere:
    didiontour: Magst du ein eigenes Thema eröffnen? Dann kann der Admin die Beiträge von hier und vom "Teaser" dorthin verschieben...

    Ride hard or stay home :driften:

  • @peterpumpin
    Eine TI für die 790er?

    ist das hier die 790er Sektion im KTM-Forum? ist der Papst katholisch? :zwinker:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo,


    hab gestern vom Händler gehört, dass das Batterieproblem durch ein softwareupdate behoben wurde,
    Es wäre ein Schwellwert etwas zu scharf gewesen, so dass das Steuergerät irrtümlich einen Defekt der Batterie interpretierte...


    Fingernagelkauend auf den erlösenden Anruf wartet ...


    Alex

  • So - Händler rief gerade an das er seine Fahrzeuge bekommen hat - auch meines. :) Ist ein Berliner Händler zur geografischen Einordnung der Verfügbarkeit.

  • Ich kriege eine rote Nummer für den Nachhauseweg und melde sie morgen selbst an :Daumen hoch:
    Für KFZ Angelegenheiten brauchen wir hier zumindest keinen Termin.

  • Hallo,


    hab gestern vom Händler gehört, dass das Batterieproblem durch ein softwareupdate behoben wurde,
    Es wäre ein Schwellwert etwas zu scharf gewesen, so dass das Steuergerät irrtümlich einen Defekt der Batterie interpretierte...

    Wenn es nicht so traurig wäre... Bei der 690 Duke 5 gibt es ja ein ähnliches Thema, das nach wie vor nicht gelöst ist (und das Motorrad ist mittlerweile in der dritten Saison). Immerhin kann man hier aber problemlos starten und es wird nur kurz "ABS+MTC Fehler" angezeigt. Ist aber auch eine Unterschreitung der Spannung an einem Steuergerät.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Also wenn der originale Endschalldämpfer wirklich so gut klingt (was ja wirklich ganz selten vorkommt), würde ich ihn dran lassen. Bin aber wohl auch der einzige, der den ESD optisch in Ordnung findet. Durch diese Verjüngung zum Ende hin wirkt er schmaler als der voluminöse Akrapovic-ESD.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich find den auch ok... :winke:


    Heck stört mich nicht, noch bei keinem Moped geändert... :kapituliere:

    Also Geld für neuen ESD finde ich komplett rausgeworfenes Geld. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Den Entenschwanz finde allerdings auch ich leicht lächerlich an so einem Bike.

  • Moment Mal!
    Die Batterie ist/war nicht defekt.
    Es war ein falsch eingestellter Schwellwert im Motorsteuergerät, Software-Bug mehr nicht. (threshold war zu hoch gesetzt)
    Genau so Etwas fällt unter Kinderkrankheiten und ist wirklich kein Weltuntergang.
    Ärgerlich ist's halt an Wochenenden/Feiertagen & noch dazu bei schönem Wetter, das verstehe ich voll und ganz.
    Nichtsdestotrotz fahre ich die 790er morgen mal Probe und tausche sie eventuell gegen meine 1290er SDR ein.
    Grüße aus Linz.

  • Aber das würde ja bedeuten das alle 790er einen falsch eingestellten Schwellwert von Werk aus haben? Oder werden die alle individuell kurz vor Auslieferung eingestellt? Ist die Frage doof?

  • Was ein geiles Teil.. hat meine Erwartungen eher übertroffen. Fährt sich traumhaft und klingt sau geil :Daumen hoch:

    Scharr........


    wo bleiben die restlichen Meldungen aus der Republik???


    warum haben die Container scheinbar kein Tracking??


    BALD....... ich will nicht mehr BALD hören
    ich will ein DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    grmpft...