Navihalter , ich weiss das Thema gibts schon

  • [size=14]Hallo , sagt mal welchen Navihalter könnt ihr mir empfehlen , ich hab das TT42 .
    Taugt der originale von KTM ???? Der hat so lange Ausleger das wackelt doch bestimmt die die sau , oder ?????
    Der Aufnahmepunkt ist doch bestimmt über dem Tacho direkt hinter der Scheibe , da wo eine Schraube die Verkleidung mittig zusammen hält.


    Also da oben soll das Navi schon hin , und nicht auf oder an den Lenker . also mit welchen Haltern seid ihr gut zufrieden ????


    Wer mag schreiben


    Guß jogy....der gerade an seiner Kathi bastelt ;)



    sorry bischen gross geworden

  • Hab auch den zuerst mit dem Garmin 590 den PP-Halter dran gehabt.


    War mir zu wackelig :titten: , vor allem im Groben.


    Jetzt hab ich den von SW-Motech und bin rundrum :driften: zufrieden.

  • Hallo Leute,
    sorry, aber ich habe jetzt diverse Threads zum Thema durchgewälzt, aber ich bin noch nicht schlauer.
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauchte 1050 zugelegt, die mit dem PP-GPS-Halter ausgerüstet ist.
    Ok, ich habe verstanden, SW-Motech wäre besser, habe ich nun mal nicht.
    Ich habe als Navi ein TOMTOM Rider 500 im Auge.
    Wie würde ich das TOMTOM-Navi daran befestigen?
    Einfach rüberschieben?
    Oder empfiehlt ihr eine gänzlich andere Lösung im Zusammenspiel mit der GPS-Halterung, die ich nun mal habe.
    Sorry, für die blöden Fragen.
    Im Übrigen habe ich auch noch keine Steckdose installiert, aber die Bastelarbeit habe ich mir auch noch vorgenommen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Oliver

  • Dein TT500 wird mit einem Halteadapter geliefert, an welchem auch der stromanschluss dran ist. Und das Teil schraubst du an deinen PP Halter. Alles ganz easy und kein Hexenwerk. War lange auch mit dem PP Halter zufrieden!


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Servus, ich habe TT420 und die KTM Halterung, wackelt schon aber nicht übermäßig, kann damit leben.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Hallo Ihr! Bin nun auch stolzer Besitzer einer 1090 Adventure R.
    Da ich mein Garmin Montana 610 meistens hochkant verwende, wollte ich euch fragen, ob die GPS Halter von KTM bzw SW-Motech in der Neigung einstellbar sind, damit das auch funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen? Besten Dank.

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!

  • Hallo Ihr! Bin nun auch stolzer Besitzer einer 1090 Adventure R.
    Da ich mein Garmin Montana 610 meistens hochkant verwende, wollte ich euch fragen, ob die GPS Halter von KTM bzw SW-Motech in der Neigung einstellbar sind, damit das auch funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen? Besten Dank.


    Hi,
    das PP Teil ist in der Neigung verstellbar, das SW-Motech-Teil jedoch nicht. Macht aber auch nix, denn der Winkel ändert sich ja durch das Drehen des Navis nicht :grins: Ich hab am SW-Motech Halter mein TTR400 hängen und kann das sowohl hochkant als auch quer sehr gut ablesen.

  • Hatte an der originalen Halterung erst das TT Rider 2013, jetzt das Rider 550. Beim Rider 2013 wackelte es schon etwas mehr aber nicht wirklich beeinträchtigend, jetzt mit dem 550er ist es viel ruhiger geworden (wiegt auch 20% weniger).

  • Sieht richtig top aus!
    Danke für deinen Tip,Peter!!!


    Steht dann demnächst auch an,wenn ich Ende Oktober die S@S kaufe



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch: