Hochschalten mit dem q geht auf Zug viel geschmeidiger als ohne. Runterschalten ist im Schubbetrieb deutlich besser.
KTM Quickshifter+
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- 1290
- Ktmfahren
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Hochschalten mit dem q geht auf Zug viel geschmeidiger als ohne. Runterschalten ist im Schubbetrieb deutlich besser.
jaa gaanz genau
wenn ich trödelnder weise rumeier dann ist's nicht so schön
mein trainer sagt immer # junge zug auf der kette mußte haben dann bist der cheff auf dem moppet # ???
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Danke für die Antworten. Vielleicht lass ich meinen Dealer noch mal draufschauen. Das harte Schalten und die Drehzahlerhöhung beim Gangwechsel im Stand scheinen ja nicht normal zu sein.
"Bei 7000 ists wie Butter.." Wenn ich mit der SA bei 7000 bin, muss ich schon wieder bremsen. (o:
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Verstehe ich das richtig?
Du bzw. das Mopped steht, Du ziehst die Kupplung um (z.B. vor der Ampel) runter zu schalten, und beim treten des Schalthebels steigt die Drehzahl an?
Weiß ja nicht wie schlau oder dumm der Quickshifter ist.... aber vielleicht ist Dein Kupplungsschalter kaputt, und weil das Mopped denkt die Kupplung ist nicht gezogen versucht es die Drehzahl für's runterschalten via QS anzugleichen?Nur mal so daher gesponnen...
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Verstehe ich das richtig?
Du bzw. das Mopped steht, Du ziehst die Kupplung um (z.B. vor der Ampel) runter zu schalten, und beim treten des Schalthebels steigt die Drehzahl an?
Weiß ja nicht wie schlau oder dumm der Quickshifter ist.... aber vielleicht ist Dein Kupplungsschalter kaputt, und weil das Mopped denkt die Kupplung ist nicht gezogen versucht es die Drehzahl für's runterschalten via QS anzugleichen?Nur mal so daher gesponnen...
Also auf jeden Fall versucht der QS da irgendetwas. Bevor der QS eingebaut war, blieb die Drehzahl gleich.
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Bei mir reicht das Ziehen der Kupplung, damit die Drehzahl erhöht wird - wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehe.
Auf die Idee, den Quickshifter im Stand zu betätigen bin ich noch nicht gekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
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Bei mir erhöht sich nix wenn ich im Stand die Kupplung ziehe ...
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Bei mir ebenso.
Wäre mir auch seltsam vorgekommen... da würde ich auf jeden Fall mal beim Freundlichen vorstellig werden.
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Bei mir reicht das Ziehen der Kupplung, damit die Drehzahl erhöht wird - wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehe.
Auf die Idee, den Quickshifter im Stand zu betätigen bin ich noch nicht gekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Na ja, Quickshifter im Stand wird einmal knallen und der Motor ist aus.... Ich probiere es lieber nicht.
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Bei mir erhöht sich nix wenn ich im Stand die Kupplung ziehe ...
Ich habe mich falsch ausgedrückt,
die Drehzahl erhöht sich, wenn ich die Kupplung bis kurz vor den Schleifpunkt löse - ich hoffe das war verständlicher.
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"Alte" oder 21er SAS?
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Bei mir reicht das Ziehen der Kupplung, damit die Drehzahl erhöht wird - wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehe.
Auf die Idee, den Quickshifter im Stand zu betätigen bin ich noch nicht gekommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
wenn ich den ersten Gang drin habe und keine Kupplung gezogen habe , fahre ich......
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"Alte" oder 21er SAS?
19er
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Das Modell hab ich auch, bei meiner 19er ist das nicht...
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Das Modell hab ich auch, bei meiner 19er ist das nicht...
HM, dachte das wäre absicht, das die Drehzahl Softwareseitig erhöht wird ???
Muss eh einen Termin zur Inspektion machen, kommt als zusätzlich zum Pendeln auf die Liste ...
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Hallo auch,
das mit der Drehzahlerhöhung habe ich auch bei meiner 20er SAS auch. Soll womöglich beim Anfahren helfen... naja (Mein Ford Smax macht das auch)
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Meine 20er SAS hat es nicht. Um die Drehzahl zu erhöhen, muss ich oldschool am rechten Lenkerende den Drehgriff bewegen
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Ich habe mich falsch ausgedrückt,
die Drehzahl erhöht sich, wenn ich die Kupplung bis kurz vor den Schleifpunkt löse - ich hoffe das war verständlicher.
um wieviel erhöht sich denn die Drehzahl? Um 200-300 U/min oder mehr? Ein ganz leichter Anstieg der Drehzahl kurz vor dem Schleifpunkt ist bei meiner SAS auch zu spüren.
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meine macht das auch, ich bilde mir ein wenn sie nochnicht warm ist, ist der Effekt deutlicher
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und dann mal den q. deaktivieren und fahren aller Gänge rauf und runter und danach den q. wieder ein und fahren und schalten gewohnten Drehmoment ab 6000 rauf bis 6 und normal wieder runter
das ist das schnellste was du machen kannst
probier es aus
Tip ist gut und hat mir die Fahrt zum Anlernen erspart.
An der Ampel QS ausgeschaltet, ein Weilchen damit (ohne) gefahren und dann wieder eingeschaltet.
Nicht ganz butterweich aber sogar vom 1. in den 2. Gang erheblich besser.
Hoffe mein linker Zehnagel wird jetzt nicht mehr blau, die Kumpels waren schon am lästern......