Hecktasche für 1190 - 1290

  • Servus zusammen,


    ich weiß nicht ob das hier bekannt ist, aber wer für Tagestouren oder den täglichen Weg zur Arbeit noch einen Backpack sucht, sollte sich den hier mal anschauen.


    Ich wurde auch erst durch einen Freund darauf aufmerksam dass das Ding auch auf den Adventure Modellen passt obwohl sie im Shop für 950 und 990 Supermoto gekennzeichnet ist. Das Teil ist echt genial und lässt sich super leicht montieren bzw. demontieren, einmal montiert sitzt es bombenfest. Wenn man den Bag runter nimmt hat man in nullkommanichts einen stabilen Rucksack.


    Der Bag ist auf 33 Ltr. vergrößerbar mittels Reisverschluß, eine Regenschutzhaube ist dabei.


    Er ist zwar nicht ganz günstig, 155,- Euro, aber ich finde gegenüber einem Topcase ist das die schönere Lösung. Erpasst auch mit montierter Topcase Trägerplatte, zumindest war das bei mir so mit Originaler KTM Topcase Trägerplatte für das große ALU Topcase.


    Gruss und unfallfreie Saison für alle Biker

  • Ich habe mir die spezifische Hecktasche (1190/1290) von Touratech bestellt und bin mal gespannt wie die sich so schlägt. Die beste Ehefrau von allen hat den Wareneingang gerade mitgeteilt :grins:


    Die KTM PP schaut auch top aus.

  • Die habe ich mir in Dortmund für 130,-Euro gegönnt. Passt auf die S und die R. Damit und mit Tankrucksack sollte auch ein Wochentrip drin sein.

    :winke:


  • Benötigt man dazu eine zusätzliche Platte zwecks Befestigung? Kannst du mal ein paar Fotos von dem Teil zeigen?
    Vielen Dank!

  • Ja, Foto im „verbauten“ Zustand würden mich auch interessieren.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich nutze die Tasche auf meiner SAS und finde sie absolut genial. Perfekter und schneller Backpack für Wochenende. Super durchdacht von KTM :Daumen hoch:

    D7


    1290 Super Adventure S

  • Genau, die Tasche hat unten eine Lasche, von hinten auf die Heckplatte gezogen und dann vorne mit Gurten an den Soziusfussrasten befestigt. Hält bombenfest und hat viel Stauraum. Geht sogar ein Integralhelm rein. Zusätzlich kann man die Tasche als Rucksack verwenden.

  • Erstelle mal bitte ein Foto und bringe es hier ein. Würde mir das ganze mal gerne im angebrachten Zustand ansehen.

  • Moin,
    Ich schnall mir bei Bedarf meinen kleinen Tankrucksack von Louis hinten mit einem Gepäcknetz hinten auf dem Soziusplatz. So mache ich das schon seit Jahren und hat sich bewährt.

  • Für „alle Tage“ kommt hinten ne Held Tenda drauf und auf Tour ersetzt ne großes Ortlieb-Rolle das Topcase...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ich habe auf meiner 1190 R die Hecktasche von meiner alten SMT 990 montiert, finde ich sieht ganz gut aus :grins:


    Vorteil ist auch, dass die Tasche mit einem Hufeisen befestigt wird und somit schnell abgenommen werden kann. Die Tasche bietet ausreichend Stauraum für Tagesausflüge und kann durch einen Reißverschluß erweitert werden, so passt da z.B. auch mein Regenkombi locker rein. Und wenn´s regnet gibt es auch eine Regenhaube...... :arsch:


    Das ist diese Tasche https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=15221



    Gruß Gregor