Reifenmontiergerät

  • hat keiner das Mass für die hintere Radachse zur Hand? Ich benötige das für den Konus zum auswuchten. Danke!

  • Den möchte ich mir grad bestellen. Weiß jemand den Durchmesser der hinteren Felge/Achse der SDR 1290? Danke!

    Hallo Mike


    Darf ich fragen wo Du das Reifenmontage Gerät von Philipp bestellt hast?

    Danke

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Sir_Maurice

    Oder mit Mut und einem brennbaren Gasgemisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den Videos sieht das immer so einfach aus. Ich habe es probiert, aber es hat immer nur der Reifen gebrannt. Allerdings hatte ich keine Badelatschen an. War wohl ein Fehler...:rolleyes:

    Gruß aus dem Wald

    Uwe

  • Der richtige Zeitpunkt und die Menge sind entscheident, mit reifendrucksensoren aber eher weniger zu empfehlen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Mike


    Darf ich fragen wo Du das Reifenmontage Gerät von Philipp bestellt hast?

    Danke

    Hi,


    ich bin zwar nicht Mike, aber ich hab hier irgendwo die Adresse gefunden. Läuft per E-Mail, schnell und nett. Er bietet auch eine Variante bis 21Zoll Raddurchmesser an, das normale Gerät kann bis 19Zoll.

    Die E-Mailadresse ist folgende: hattert4846@yahoo.de

    Grüße!

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Hallo Sebastian


    Herzlichen Dank:sensationell: Ich habe zwischenzeitlich von Mike eine Nummer bekommen.

    Allen eine Unfallfreie Fahrt:wheelie:


    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • Wie macht ihr das mit dem auswuchten am Vorderrad? Hab nicht so Lust noch extra so einen Ständer zu kaufen. Geht das auch wenn man es eingebaut hat? Oder laufen die Lager dafür nicht leicht genug? Bremszangen wurden natürlich dafür unten bleiben

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dafür läuft das Vorderrad nicht leichtgängig genug. Meistens wird der Wuchtblock doch direkt mit verkauft....

    Das Vorderrad dreht sich auf dem Wuchtblock schon bei weniger als 5g Unwucht.

    VG
    Michael

  • Bei dem was es bei XL Moto gibt nicht. Da muss ich mich dann wohl nochmal weiter umschauen.

    Hat vlt jemand einen günstig abzugeben?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Man benötigt gar keinen Wuchtbock, Maurice. Ich besitze einen, nutze den aber gar nicht. So ists viel praktikabler und noch genauer, weil das Rad nicht gegen Lager drehen muss.

    Einfach die Radachse durchstecken und zwischen zwei ebene Flächen hängen - notfalls gehen auch zwei Stühle.


    DSC02531.JPG

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich verwende das Reifen-Montiergerät von olmax, funtkioniert prima, auch bei 15" Pkw Alureifen schon verwendet.

    Zum wuchten hab ich mir aus einem alten Kernstabi Hinterradheber und den Kugellagern von meinen alten inline-Skates einen wuchtbock gebastelt,

    nachdem ich mit den Wuchtergebnisse von den meisten Reifenhändler nicht mehr zufrieden war.

    Als Achse verwende ich die Achse des Montiergerätes aber ohne Zentrierkegeln, ist bei mir schön gerade, in etwa so wie auf bike-didi´s Bild.

    Funktioniert super wenn man den Dreh mit dem wuchten (Postion der gewichte) einmal heraus hat.

    WEnn ich mal wieder in der Werkstatt bin mach ich ein Foto.


    mfg


    Ps. Anbei noch fotos

    und bike-didi bei conti reifen gibt es keine Markierung.

  • Dann such mal... :grins:.

    Nebenbei erwähnt, wuchte ich erst einmal kein Rad. Immer schön nach den Markierungen aufziehen. Ich wuchte erst, wenn ich merke, dass eine Unwucht vorhanden ist. Kommt geschätzt nur alle 20 Reifen vor, meist hinten.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Dann such mal... :grins:.

    Nebenbei erwähnt, wuchte ich erst einmal kein Rad. Immer schön nach den Markierungen aufziehen. Ich wuchte erst, wenn ich merke, dass eine Unwucht vorhanden ist. Kommt geschätzt nur alle 20 Reifen vor, meist hinten.

    Schon mal die Felge ohne Reifen gewuchtet...du wirst dich wundern wo die Unwucht ist. Bei keiner meiner 4 Felgen ist das am Venti.