Reifenmontiergerät

• Luftdruckpistole mit Kompressor? Ist das nicht etwas unhandlich im Schützengraben? :grins:

Chrom bringt dich nicht nach Hause!

• Luftdruckpistole mit Kompressor? Ist das nicht etwas unhandlich im Schützengraben? :grins:

...meine Frage bezieht sich nicht auf einen Schusslochprüfer! :zunge: + :prost:

• zu Schusswaffen darf hier nix gepostet werden! :kapituliere::titten:

zum Reifenfüller (glaub so nennt sich das richtig glaub ich)) gibts auch geeichte..

Reifenfüller
    Ein Reifenfüller, Reifendruckprüfer oder Ersatzteil muss her? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Sortiment an Druckluft Reifenfüllern…
    www.druckluft-shop.at

• Ich habe den günstigen manuellen von Hazet. Der war glaube ich bei 60€ und geeicht. Die nicht eichfähigen taugen in der Regel auch nix. Ich hatte mal einen digitalen, aber da ist die Auflösung geringer und immer mal wieder wenn man "nur schnell mal" wollte die Batterie leer. Die ganz billigen um 30€ rum sind von Haptik und Qualität in meinen Augen nix.

Edit:

Ist der 9041G-1 und war mal bei meinem Teilehändler für 60+mwst im Freitagsangebot

• Tip eines Kerls der so einiges durchprobiert hat:

Kauf Dir ein gescheites Manometer, 100er bis 4 bar, am besten eines mit nur 1% Abweichung

Ob geeicht oder ungeeicht tut nix zur Sache wenn man sich mal informiert hat was "geeicht" eigentlich in der Realität bedeutet: Geht so genau wie laut Vorschrift, aber nicht unbedingt genau, nachgeeicht darfs eine Klasse ungenauer sein.

Zu dem Thema gabs hier schon umfangreiche Erörterungen.

• ...mal was anderes! (Dafür lohnt es sich keinen neuen Fred aufzumachen.)

Ich brauche mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. einer Luftdruckpistole mit Druckanzeige! (Kompressor)

...das Teil was ich habe, mit manuelle Anzeige, ist zu ungenau und kommt weg.

Schau mal nach EWO oder Blitz Reifenfüller. ( Kleinanzeigen) Hab ich mir vor kurzem Gebraucht gekauft. Werkstattqualiät. Da macht das Reifenfüllen Spaß

• Na darauf verlasse ich mich nicht zudem die voreingestellten werde des Reifendrucks für mich zu hoch sind

Vorne 2,5 und hinten 2,9

Stellst finden Druck bei Kaltreifen ein und schaust im Menü nach hast Dublin der Anzeige 2,7 und 3.1 stehen

Ich fahre meist V 2,3 und H 2,6 bar

• Die neuen Mopeds haben doch alle rdks!

Straße rauf Straße runter Anzeige im Display und dann entsprechend füllen

Oder denke ich da zu naiv?

etwas umständlich und auch zu ungenau - es geht nichts über einen Kompressor mit Reifenfüller und das Messen über ein sehr präzises Manometer, zB von Flaig.

• Habe mich doch für das Gerät vom Phillip entschieden. Heute angekommen und gleich die alten Reifen runter und die neuen drauf.

Beim HR hat es richtig gut “geflutscht” der VR war etwas bockig. Wie einige geschrieben haben, das man richtig Schmalz im Arm haben muss kann ich nicht bestätigen. Alles ganz easy.

Vielen Dank an Phillip für der “Gerät” :Daumen hoch:   :peace:

D84B122A-313D-437A-9884-95148DA05831.jpg4A146A33-9479-4139-AF70-959F7DAD83E7.jpg

• Habe mich doch für das Gerät vom Phillip entschieden. Heute angekommen und gleich die alten Reifen runter und die neuen drauf.

Beim HR hat es richtig gut “geflutscht” der VR war etwas bockig. Wie einige geschrieben haben, das man richtig Schmalz im Arm haben muss kann ich nicht bestätigen. Alles ganz easy.

Vielen Dank an Phillip für der “Gerät” :Daumen hoch:   :peace:

D84B122A-313D-437A-9884-95148DA05831.jpg4A146A33-9479-4139-AF70-959F7DAD83E7.jpg

Glückwunsch!! Sehr gute Entscheidung :Daumen hoch:!!

• Sieht schon genial aus, mit Speichen funktioniert dieses System von Rabaconda zwar schon mit Hilfe eines Bandes statt des Bolzens, aber die Speiche könnte trotzdem brechen. :Tempo:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride hard or stay home :driften:

2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Motorrad Reifenmontiergerät EVO2 - max2h.com - Allgemeines - Guzzisti - das  Moto Guzzi Forumwer von euch kann mir sagen was das für ein montiergerät ist?

Ich habe das selbe weis aber nicht mehr woher...

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph