LED Scheinwerfer

  • Sry mein Fehler du hast ja die duke 5


    Mein Gerede war für die 4 gedacht da ist ja noch das alte Tacho dran.

  • Sorry in meine Augen ein Verbrechen. Der neue Scheinwerfer der SD ist für mich mit das hässlichste aller Lichter an Motorrädern. Ich bin sehr froh das sie die Duke 690 noch so gebaut haben wie sie ist. Das ist die letzte KTM in ihrem Portfolie die mir noch auch optisch gefällt. Alles andere sieht mit den spitzen Lampen und und und.... scheußlich aus. Aber damit bin ich glaube ich im KTM Forum fast alleine :D

  • Du bist nicht der einzige, ich mag das Vaginale design auch nicht.

  • Ein Verbrechen ist, in 2019 Modellen kein LED zu integrieren. Wer Abends oder Nachts fährt wird von Bi-Xenon und LED der Autofahrer schlicht überstrahlt. Aber hier ist KTM nicht alleine, andere Hersteller rechnen sich die Halogen-Funzel auch schön damit mehr Marge übrig bleibt. :Daumen runter:

  • Hast du recht! Finde ich auch verdammt schwach. Meine günstige CB500F hatte voll LED und das war super. Aber Ktm soll bitte nicht diesen Scheinwerfer verwenden :D

  • Sorry in meine Augen ein Verbrechen. Der neue Scheinwerfer der SD ist für mich mit das hässlichste aller Lichter an Motorrädern. Ich bin sehr froh das sie die Duke 690 noch so gebaut haben wie sie ist. Das ist die letzte KTM in ihrem Portfolie die mir noch auch optisch gefällt. Alles andere sieht mit den spitzen Lampen und und und.... scheußlich aus. Aber damit bin ich glaube ich im KTM Forum fast alleine :D

    Nein, da bist Du nicht allein. Ich bin sehr froh, dass meine Duke 5 noch den normaleren Scheinwerfer hat.

    Gruß


    Werner

  • Ich bin ja auch immer ganz angetan vom Design der "alles_ausser_690_Dukes".Auch ich habe mir schon gedanken um einen Umbau gemacht.Danke das das hier jemand so professionell gemacht hat,Hut ab!!!!:respekt:

    Leider oder Gott-sei-Dank? gefällt mir das Resultat irgendwie garnicht?:denk: Ist aber wie schon geschrieben wurde letztlich Geschmacksache.Für mich sieht das irgendwie nach Fremdkörper an dem Bike aus.Hätte ich aber auch nie gedacht das es im Gesammtbild so gravierend anders rüberkommt als an den anderen Bikes. Ich denke ich werde gerne bei meinem "Wespengesicht" bei meiner Duke bleiben.

  • Gibt es für den Umbau schon eine Anleitung für die Duke 5? speziell die Maße der Halter usw. ?

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:


  • Hattest du die Bleche auf Trial and Error gemacht oder zufällig noch Maße da?

    Ich will den Umbau auf einer 5er Duke machen und zumindest die Adapter Oben und Unten sollten ja noch die gleichen sein... wenn du was hast wäre ich dankbar, ansonsten extrem krasser Umbau, ich hab ewig drauf geschielt und Trau mich jetzt glaub ich endlich dran!