Inspektionskosten

  • Eine 30tkm für 650 bis 750 Euro ist absolut im Rahmen!

    Ich habe 700 Euro bezahlt mit Ventile einstellen.

    Bike&Travel Hechingen kann ich sehr empfehlen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Jahresinspektion mit 15000er Arbeiten € 370,- bei MSK Neustrelitz.

    Hab die vorgezogen, damit ich da in der Hochsaison nicht um nen Termin losen muss.

  • Hallo ich habe beim 30000 km KD nur Ventile kontrollieren (waren alle o.k.) und Zündkerzen wechseln lassen, der Spass hat dann 300 € gekostet,den Rest erledige ich selber.

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • 2018 - 1290er SDR
    TÜV neu & 15000 Inspektion & Bremsflüssigkeit erneuern ca. 550 €

    Conti Road Attack 3 neu aufziehen & wuchten ca. 450 €


    Die erste Preisinformationen kommt mir nicht gerade günstig vor - was meint Ihr ?

  • Ich finde auch die Reifen deutlich zu teuer. So ein Satz kostet vielleicht 250 Euro! Dann 200 Euro für Räder aus- und einbauen und aufziehen mit Wuchten ist schon eine Hausnummer.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hey,

    hier auf m Land:

    Reifen 210-250 Euro

    aufziehen und wuchten 30-40 Euro

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Aber nicht wenn du die Reifen nicht selber aus und einbauen kannst.


    Das kostet...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hab meinen Hinterreifen im Netz gekauft, bin damit zum Reifen Wagner und habe fürs Ausbauen, Aufziehen, Wuchten und Einbau nen Fuffi incl Trinkgeld bezahlt.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Anfang März wir die 1. Jahresinspektion fällig.


    Inkl. Reifenwechsel auf CSA4 650,- Euro.


    Finde ich echt OK.

    Passt doch. Wenn man gut 300 Euro für die Reifen incl. Montage und Aus- und Einbau rechnet, sind das gut 300 Euro für die Inspektion. Das ist wohl normal. Als Selbstschrauber (außerhalb der Garantie) lassen sich da allerdings auch gut 300 Euro sparen. Das wären immerhin rund 200 Liter Sprit. Reicht für 3.000 Kilometer...........................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Jahresinspektion inkl 30.000er an 2015 SDR und mitgeliefertes USB-Lightning-Kabel von Soziusfach bis an Lenker legen (Tank haben sie ja eh runter gemacht) 747€.


    Finde ich persönlich für meine Gegend doch iO, die laufenden Kosten sind hier quasi astronomisch... :lautlach:


    LG Alex

  • Jahresinspektion inkl 30.000er an 2015 SDR und mitgeliefertes USB-Lightning-Kabel von Soziusfach bis an Lenker legen (Tank haben sie ja eh runter gemacht) 747€.


    Finde ich persönlich für meine Gegend doch iO, die laufenden Kosten sind hier quasi astronomisch... :lautlach:


    LG Alex

    Ventilspiel nur geprüft oder musste auch eingestellt werden?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Nur geprüft soweit ich weiß... habe nicht genauer nachgefragt - hat sich aber wirklich gut frisch vom Service heim fahren lassen, trotz größtem Pisswetter :weinen:


    LG Alex

  • Nur geprüft soweit ich weiß... habe nicht genauer nachgefragt - hat sich aber wirklich gut frisch vom Service heim fahren lassen, trotz größtem Pisswetter :weinen:


    LG Alex

    Danke für die Antwort.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da ich ja neu im KTM Sektor bin, muss ich das mit der Jahresinspektion noch richtig verstehen.


    Könnt ihr mir da helfen?

    Ich habe das Bike mit 3000km Anfang des Jahres gekauft. Die erste 1000km und auch Jahresinspektion wurde im Oktober 2019 gemacht.


    Die Jahresinspektion in diesem Jahr wäre also im Oktober fällig?


    Da sich mein Hinterreifen nun langsam verabschiedet und sowieso getauscht werden müsste, würde ich gerne alles zusammen machen lassen. Kann ich also die Jahresinspektion vorziehen?

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Wo ist der Sinn die Jahresinspektion vorzuziehen wenn du einen neuen Reifen brauchst? ?

    Lass halt einen neuen Reifen aufziehen und fertig. Wird schon keine 100€ kosten

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Wo ist der Sinn die Jahresinspektion vorzuziehen wenn du einen neuen Reifen brauchst? ?

    Lass halt einen neuen Reifen aufziehen und fertig. Wird schon keine 100€ kosten


    Der Sinn liegt darin das ich ne Stunde zum nächsten KTM Händler fahren muss, da hier kein anständiger Händler ist. Da kann ich lieber direkt alles machen lassen.


    Das beantwortet aber auch nicht meine Frage :nein:

    1290 Super Duke R // 2019 :sensationell:

  • Im Matrixdisplay wird dir der späteste Zeitpunkt des nächsten Service/Inspektion angezeigt. Entweder nach km oder Monat/Jahr. Alle 15k Inspektion oder 1x jährlich Service. Sollte Inspektion und Service im gleichen Jahr zusammen treffen, dann entfällt der Jahresservice. Wird bei mir in 2020 so sein. Ich hab noch ca. 2k km zur 15k Inspektion. Der Jahresservice 2020 entfällt damit. (Auskunft meines freundlich)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: