Inspektionskosten

  • KTM SD GT (EZ 2020)

    Jahresinspektion mit Bremsflüssigkeits-Service (+ neue Bremsbelege vorne)

    Ort: BRC Motorrad / KTM Hannover / Garbsen-Berenbostel

    KM-Stand: 13 TKM im Februar 2023

      

    1,9 Arbeitsstunden (jährliche Wartung) € 190,-

    3,6 Liter Motorex € 78,66

    Ölfilter-Kit € 35,46

    Kleinteile € 4,12


    Bremsflüssigkeit € 23,95

    0,6 Arbeitsstunden € 60,-

    Bremsklötze vorne BRM10A-HH € 121,34

    Steuern € 97,57

    Gesamt: € 610,10

  • Jahresinspektion bei km 21.000

    mit Bremsflüssigkeitswechsel vo. u. hi.

    Arbeitszeit: 264,-

    Material: 126,-

    Gesamt: 390,-

    + 10,- Euro für den Mechaniker.

    -15% Winterrabatt auf die Arbeitszeit und -10% Winterrabatt auf Material erhalten.

    Um 08:00 Uhr mit dem Hänger zum Händler gebracht und um 14:00 Uhr wieder abgeholt. Gesamtkilometer 112 km, mein Kübel braucht so ca. 15Lit/100km im Hängerbetrieb, wären dann 16,8 Liter Verbrauch,

    der Liter Diesel um wohlfeile 1,57 sind summa summarum 26,- Euro Spritkosten.

    Einen Kaffee bei der Übergabe abgelehnt, einen Kaffee für gratis bei der Abholung dankend angenommen.

    Vom Geschäftsinhaber beim Kaffeeklatsch erfahren, dass es erst 2024 eine neue 1290 SDR geben wird, und dass wir uns keine BRABUS KTM (Verkaufstart gestern) kaufen werden.


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • 60tsd Inspektion ohne Ölwechsel und ohne Luftfilter bei 50tkm (30tsd habe ich bei 25tkm machen lassen)


    Gesamt ~1128€

    davon Lohn ~818€ (57AW zu 12,50/AW)

    davon Material ~235€

    Rest TÜV & AU ~75€


    am Hinteren Zylinder musste ein Einlass- sowie ein Auslassventil das Spiel angepasst werden (war um eine Shim-Größe zu groß), hatte ich mir aber schon fast gedacht da kalt etwas geklappert. Des weiteren war Sonderarbeit von mir in Auftrag gegeben Schwingenbolzen ziehen & reinigen, Lager prüfen und frisch gefettet einbauen. Ansonsten ein klassischer 60tsd Service mit Bremsflüssigkeit, Kupplungsöl, Zündkerzen und was noch alles dazu gehört.


    Bei Fahrzeugabholung ist der Mechaniker mit mir alles durchgegangen, in dem Laden (bei RT) fühle ich mich sehr gut aufgehoben.


    LG Alex

  • Habe einige Händler in NRW angeschrieben wegen der Kosten für die 15.000er Inspektion.

    Die Arbeiten sollten ja alle gleich sein, in den AW sind die Unterschiede schon recht deutlich.

    Kosten ca. 520€ finde ich soweit OK

  • Ich hatte letztes Jahr für die 15000 er bei MSL in Nettetal 320 Euro bezahlt.

  • Habe einige Händler in NRW angeschrieben wegen der Kosten für die 15.000er Inspektion.

    Die Arbeiten sollten ja alle gleich sein, in den AW sind die Unterschiede schon recht deutlich.

    Kosten ca. 520€ finde ich soweit OK

    Da war die 30.000 bei mir ja fast genau so teuer . :denk:

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch: