Inspektionskosten

• also n 5. jahr werd ich defintiv NICHT mehr dranhängen bei den preisen und überhaupt, was KTM da mittlerweile an preisen abruft für die ersatzteile bzw flüssigkeiten, das ist eine bodenlose frechheit.und wenn man die ständigen versuche sich um die garantie zu sträuben hier immer wieder liest und bei manchen "freundlichen" eben auch richtige unfreundlichkeit vermittelt bekommt, da stell ich mir die frage, wie lange ich noch bei der orangenen fraktion bleibe!! so etwas habe ich noch bei keiner anderen marke erfahren in all den jahren.

gott sei dank kann ich in venlo bei meinem freundlichen ,und die sind wirklich freundlich, kulant und haben noch humane preise ! mein öl selber mitbringen und auch alles andere, wenn es den vorgaben entspricht.bei den preisen ist man schnell mal n hunni oder zwei unter den preisen!.

lg

timmi

Is bei Ducati z.B. genauso. Sogar der Anbieter der Garantie is der Gleiche. Und mit den Betriebsstoffen machen sie die Kohle. Aber ich fands noch fair und freue mich, wenn sie gut geschraubt haben und ich ohne Schrammen und Teileverlust vom Hof rolle?✊️.

KTM 690 SMC-R (2013)

KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

KTM 1290 Super Duke R (2019)

• also n 5. jahr werd ich defintiv NICHT mehr dranhängen bei den preisen und überhaupt, was KTM da mittlerweile an preisen abruft für die ersatzteile bzw flüssigkeiten, das ist eine bodenlose frechheit.und wenn man die ständigen versuche sich um die garantie zu sträuben hier immer wieder liest und bei manchen "freundlichen" eben auch richtige unfreundlichkeit vermittelt bekommt, da stell ich mir die frage, wie lange ich noch bei der orangenen fraktion bleibe!! so etwas habe ich noch bei keiner anderen marke erfahren in all den jahren.

gott sei dank kann ich in venlo bei meinem freundlichen ,und die sind wirklich freundlich, kulant und haben noch humane preise ! mein öl selber mitbringen und auch alles andere, wenn es den vorgaben entspricht.bei den preisen ist man schnell mal n hunni oder zwei unter den preisen!.

lg

timmi

Du selbst machst doch gute Erfahrungen in Venlo und bist zufrieden?

Der Rest deiner Tirade und auch deine Abschiedsdrohung von der orangenen Fraktion scheint sich auf die Schilderungen anderer hier im Forum zu beziehen.

Was soll dieses wichtigtuerische Wutbürgertum, das noch nicht mal auf eigener Betroffenheit fußt? Bringt hier keinen weiter. Fahr weiter nach Venlo und freu dich doch.

• 15 000er, was muss man da ca. einplanen und was kommt auf mich zu finanziell gesehen? Hab jetzt 13000 drauf und wollte sie im August machen lassen da ich da ein Termin habe

• Wenn das das einzige ist...

Dafür setze ich meine guten Beziehungen mit der Werkstatt nicht aufs Spiel. Ich kann auch in der Hochsaison jederzeit kommen und bekomme mein Mopped ohne Wartezeit wenigstens fahrfähig. Kein Termin erst in vier Wochen oder ähnliche Spielchen und wenn ich sage, dass ich einen MTC-Fehler habe, dann werde ich ernst genommen und es läuft das volle Programm.

Tom

Ich werde genauso ernst genommen, mit meinem letztes Jahr neu erworbenem bike, das tutto kein Schnäpper war, wie jemand, der eine 3.000.- Euro Maschine erworben hat: nämlich gefühlt gar nicht. ?.

Oder er sogar mehr…

Termin vor 6 Monaten gemacht? Egal. Steht trotzdem, weil der Hinweis: es gibt ein MTC Reparaturkit ignoriert wird…usw..

Die Preise finde ich vollkommen fair. Ich muss aber dazu sagen, dass es ein firmenfahrzeug ist. Parkprobleme bei Kunden etc ?. . Aus versteuertem Geld das ganze zu bezahlen ist schon was anderes.

pasted-from-clipboard.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

• Rund 2,5 Stunden für alles finde ich aber erstaunlich schnell, ist ja schon einiges an Arbeit bis man die Ventildeckel runter hat, von daher finde ich den Gesamtpreis noch OK.

Ich behaupte dass die Deckel gar nicht offen waren, geschweige Ventilspiel kontrolliert, selbst wenn man nichts einstellen muss sind die 2.5h für die ganzen arbeiten zu wenig. Aber da könnte man sich dann natürlich die alten Kerzen zeigen lassen plus das Arbeitsblatt mit den notierten Werten des Ventilspiels. So machen es zumindest Werkstätten die gewissenhaft und sauber arbeiten, da werden die gemessen Werte notiert.

Suzuki GSXR-600 K1

KTM 690SM Big Bore

Triumph Street Triple RS

KTM 1290 Super Duke R 2.0

Ducati 1299 Panigale (Track)

Triumph Street Triple 675 R

Aprilia Tuono V4 1100 Factory

BMW S1000RR (Track)

• Und das ist das große Problem: Vertrauen. …wenn in Frage stellen muss, ob arbeiten gemacht wurden, geht das bei den Preisen gar nicht. Interessanter Punkt. Danke.

• Du selbst machst doch gute Erfahrungen in Venlo und bist zufrieden?

Der Rest deiner Tirade und auch deine Abschiedsdrohung von der orangenen Fraktion scheint sich auf die Schilderungen anderer hier im Forum zu beziehen.

Was soll dieses wichtigtuerische Wutbürgertum, das noch nicht mal auf eigener Betroffenheit fußt? Bringt hier keinen weiter. Fahr weiter nach Venlo und freu dich doch.

natürlich werde ich weiterhin nach Venlo fahren, solange ich die SAS noch habe, eben weil ich die Erfahrung hier vor Ort gemacht habe, was Kundenfreundlichkeit, Service und Preise angeht! Hätte ich diese Erfahrung nicht persönlich gemacht, würde ich mich dazu nicht so äußern.

Äußerungen und Meinungen anderer bestärken es halt nur noch mehr.

Alleine das ich im Garantiefall, der Fall war im ersten Jahr 2x, für ein noch nicht mal gleichwertiges Motorrad als Ersatzfahrzeug 30 E abdrücken mußte, läßt mich an KTM´s Kundenorientierung zweifeln.

Aber lassen wir das, back zum Thema;-))

lg

timmi

gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

• DevilDriver79

Ich hab vor ´ner Weile dazu geschrieben, siehe hier.

Übermorgen geht meine zum 30.000er Service. Veranschlagt werden 2h 10min (also 130 Minuten) laut KTM Werksvorgabe. In AUssicht gestellt wurden mir etwa 750 €. Bericht folgt, ich ergänze dann meinen genannten Post.

Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick

'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer

M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

:teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

• DevilDriver79

Übermorgen geht meine zum 30.000er Service. Veranschlagt werden 2h 10min (also 130 Minuten) laut KTM Werksvorgabe. In AUssicht gestellt wurden mir etwa 750 €. Bericht folgt, ich ergänze dann meinen genannten Post.

Wunderbar viele dank dafür, das war so die Vermutung meinerseits mit ca 400 Euro.

Wird bei der 15 000er auch das Ventilspiel kontrolliert oder Nockenwellen?

• Alles klar, danke euch für die Antworten

War Quatsch von mir...... Ventilspiel natürlich bei 30 tkm. Bei 15 tk normale Inspektion mit Tausch Lufi.

Tom E hat natürlich Recht......

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• DevilDriver79

Bitte nicht editieren.

Bitte neu.

So sieht man direkt das neue.

Danke.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ich habe für meine 15.000er Inspektion in Venlo 320 € bezahlt. Allerdings habe ich das Motorrad auch dort gekauft, ich weiß nicht, ob das mit reinspielt.

Allerdings wie hier schon vorher mal gepostet nimmt er keine weiteren neuen Motorräder mehr zur Inspektion an, die nicht bei ihm gekauft wurden. Auch in Holland scheint es einen Fachkräftemangel zu geben.

• 2016 SDR

Gestern bei KTM B&T Hechingen 1099 Euro für den 30tkm abgedrückt :staun:

Mit Ventilspielkontrolle, LKL angezogen, Wasser in Schwinge und Loch gebohrt.

Find den Preis heftig :zorn:

• 2016 SDR

Gestern bei KTM B&T Hechingen 1099 Euro für den 30tkm abgedrückt :staun:

Mit Ventilspielkontrolle, LKL angezogen, Wasser in Schwinge und Loch gebohrt.

Find den Preis heftig :zorn:

Musste bei deinem Moped das Ventilspiel korrigiert werden?

Wenn nicht, wäre der Preis wirklich heftig!

Gruß Gerd

:wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: