Das ist schon richtig viel Geld, im Grunde wird bei der 1000er doch nur ein Ölwechsel und ne Durchsicht gemacht.
Gruß Gerd
Das ist schon richtig viel Geld, im Grunde wird bei der 1000er doch nur ein Ölwechsel und ne Durchsicht gemacht.
Gruß Gerd
Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.
480 € sind schon ein ganz schönes Brett, das war nicht die Schweiz, aber deren Preise.
Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.
Das ist leider so!
Habe letztes Jahr auch die Erfahrung gemacht.
Die Händler waren vielleicht 30km auseinander, unterschied waren mal eben 150€
Scheinbar macht es wirklich Sinn sich vorher bei unterschiedlichen Händlern, sofern vorhanden, nach dem Preis zu erkundigen.
480 € sind schon ein ganz schönes Brett, das war nicht die Schweiz, aber deren Preise.
Stimmt. Hab ziemlich genau das bezahlt.
Yamaha Händler 90km entfernt hat im Jahresservice (Herstellervorgabe wg Garantie) 260€ anstatt 570€ (nächster Händler, 45min Fahrzeit). Bei der SDR werde ich mir beim nächsten Service auch 2-3 Angebote einholen.
Morgens abgegeben und Nachmittags abgeholt inkl Leihmotorrad zum rumfahren. Musste eh Überstunden abbauen da passt sowas gut rein :)
So, heute mein Moped nach der 30.000er Inspektion wieder geholt und inkl. TÜV stolze 1313,37€ gezahlt.
Scheinbar waren 5 Ventile verstellt und mussten neu Eingestellt werden.
Naja, wie sagt mein Kumpel immer: Spaß kostet
puh freu mich schon auf die 30000 er.
Da soll nochmal einer über Ducati meckern. Das ist echt brutal.
63€ fürs Öl, da kann man wirklich nicht meckern. Für mein Motul 7100 zahl ich beim Eigenkauf auch 50€ für 4L.
Heute die 1290er nach der 1000er abgeholt - 404 Euro in Worms....
So, heute mein Moped nach der 30.000er Inspektion wieder geholt und inkl. TÜV stolze 1313,37€ gezahlt.
Scheinbar waren 5 Ventile verstellt und mussten neu Eingestellt werden.
Naja, wie sagt mein Kumpel immer: Spaß kostet
Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?
Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.
Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...
Gruß Gerd
Heute die 1290er nach der 1000er abgeholt - 404 Euro in Worms....
Bei Stega ? Will da auch bald hin für die 1000er
Hallo, ist es üblich dass die getauschten Shims in Rechnung gestellt werden?
Ich dachte die werden lediglich getauscht da diese Dinger ja eigentlich nicht verschleißen.
Ok, wären jetzt in deinem Fall um die 30€ aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist...
Gruß Gerd
Scheint so, dass das in meiner Werkstatt so gehandelt wird.
Was soll man machen....
Es kommt wohl ein bisschen drauf an.
Die Werkstatt muss alle Shimgrößen mehr oder weniger da haben.
In der Realität ist es allerdings so, dass bestimmte Größen viel öfter gebraucht werden, als andere (ich denke dem kann man ganz gut folgen).
Daher ist ein Tausch nicht immer möglich, weil einfach die entsprechende Größe öfter gebraucht wird.
63€ fürs Öl, da kann man wirklich nicht meckern. Für mein Motul 7100 zahl ich beim Eigenkauf auch 50€ für 4L.
+ 19% MwSt sind dann knapp 75€.
Für Öl vom Fass mal wieder viel zu viel.
Hallo
Gestern das 1000 km Service für meine 1390 gemacht.
Kosten: 369 € beim Braumandl in Wels.
Finde Preis OK
Scheint so, dass das in meiner Werkstatt so gehandelt wird.
Was soll man machen....
Ich hätte zumindest die "alten" Shims zurück verlangt
Naja, es ist wie es ist.
Ich bin halt kein Schrauber also muss ich bezahlen.
Klar ist es ne Stange Geld, aber was hätte ich für Alternativen...
Ich hab mich damit abgefunden, bringt ja eh nix sich noch ewig Gedanken drüber zu machen.
Sonst kann ich mir gleich ein neues Hobby suchen, was ich aber nicht möchte
1000er Inspektion an der 1290R heute 323,60 Euro in Ettlingen