Inspektionskosten

• Hi,

hab diesmal nur Jahresinspektion machen lassen um die Garantie zu sichern: 471 inkl. Motoroil und Ölfilter service Kit ;) für mich OK.

KTM SDR Evo 3.0, Energica EsseEsse9+, Zero SR/F, Honda CB1000R+, MV Agusta B11 800RR, MV Agusta B3 800, Yamaha MT09, BMW R1150GS, Yamaha GTS1000, Yamaha XRJ1200, Kawasaki VN1500. Honda VF1000F2, Yamaha XTZ660, Suzuki SP370, Honda CBR600, BMW K100RT, BMW R80RT, Yamaha XS500, Suzuki GT250, Kawasaki KH500 :wheelie:

• 149 Seiten. Was soll dieser Trade eigentlich noch bewirken?

was soll Dein Post bewirken ? 20 von solchen und wir sind bei 150 Seiten….

an dem Thread kann man ganz gut die inflationäre Entwicklung erkennen, 2019 war ich für die 1000er bei knapp 400, nun werden hier schon teils 700 abgerufen

• 149 Seiten. Was soll dieser Trade eigentlich noch bewirken?

Ich denke, so ein anonymer Einzeiler ist absolut überflüssig!

Gruß Bernd

P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:

Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell XB12STT, KTM Duke2, MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3

• So wahr heute zu 1000 vorher hatt er am Telefon 700 gesagt bin es aber vom Händler gewohnt das es immer weniger ist find es okey glatte 400 wäre mir lieber gewesen

Was ist denn "Service ABS Modul" was da extra berechnet wurde?

• Was für ein Ölwechselkit für 300 Euro?

Aber sonst stimme ich zu. Die schiessen sich mit ihren Preisen nach und nach selbst aus dem Spiel. Alleine schon, dass man für die Benutzung des Diagnosegeräts oder für das Entlüften zusätzlich zur Arbeitszeit noch extra bezahlen muss. Zuerst freut man sich auf sein neues Motorrad, und ab der ersten Inspektion hat man einen schlechten Beigeschmack. Das wirkt sich definitiv auf die Entscheidung zu einem zukünftigen weiteren Neukauf aus.

• Was für ein Ölwechselkit für 300 Euro?

Aber sonst stimme ich zu. Die schiessen sich mit ihren Preisen nach und nach selbst aus dem Spiel. Alleine schon, dass man für die Benutzung des Diagnosegeräts oder für das Entlüften zusätzlich zur Arbeitszeit noch extra bezahlen muss. Zuerst freut man sich auf sein neues Motorrad, und ab der ersten Inspektion hat man einen schlechten Beigeschmack. Das wirkt sich definitiv auf die Entscheidung zu einem zukünftigen weiteren Neukauf aus.

1. Position auf der Rechnung Ölfilter Service Kit 278€, was genau ist das wenn nicht Öl + Filter + Dichtungen? Wenn ich irre, nehm ich alles zurück! Für mich geht da gar nichts in Ordnung bei so einer Rechnung 😎

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dubsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja lesen is was für Boomer, der Rest is anscheinend zu blöd für sowas. :gute besserung:

Jetzt hast es mir aber gegeben 👍 lesen und beleidigen ist wohl alles was du drauf hast!

2 Mal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dubsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aha, jetzt verstehe ich auch warum die bei der 1000er Inspektion schon die Bremsflüssigkeit wechseln,

da kann man schön 18,70 für's ABS - Modul (entlüften??) und 20 Euro für die Bremsflüssigkeit auf die Rechnung setzen und schon hat man locker die ersten 35 Euro verdient...

Das Öl selbst wird ja für 92 Euro abgerechnet, ist das mit Goldpartikel versetzt?? :staun: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Michael90 ()