Probefahrten

• Hab mir die BMW auch an geschaut und die ist doch wohl eine Frechheit oder? Ein Motor der seit 15Jahren die gleiche Leistung bringt, noch nie was von Drehfreude oder Power gehört hat und das ganze in einem billigen Abklatsch dur Ur-Duke???? Und dazu noch ein Preis von 10000€ in Ö, das ist schlichtweg beleidigend :sehe sterne:

• Zitat

Original von Cau-Chang
    :denk: werdsch morgen mal :staun: was dort ab geht :zwinker:
    @ Tobiaz ne Probefahrt wurde mir auch schon versprochen damals mit der SD und hab se nie machen können :sehe sterne:jetzt hat sich das für mich erledigt bin beleidigt :traurig:
    :grins: freu mich auf meine 950er und hoffe auf weniger leere Versprechungen des Händlers meines Vertrauens :daumen hoch:

Cau-Chang,

wo hast Du deine 950SM bestellt?

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

wo hast Du deine 950SM bestellt?

in Balingen :zwinker: der hat sie mir aufs Auge gedrückt :respekt: als ich am 22.12.06 wemmsen war,ohne kaufabsichten :sehe sterne: mich bei ihm aufwärmen wollte , in Balingen waren es nur 3 °C schloootttttter :ja: und der verkäufer war so gut an dem Tag :knie nieder:da konnte ich nimmer nein Sagen :grins:

bin halt in Balingen schneller wie In Kornthal - Münchingen, das wemmsen zu Händler über die Alb ist auch nicht zu verachten :grins:und von RT + PF bin ich etwas enttäuscht :traurig:

• Zitat

Original von Cau-Chang

in Balingen :zwinker: der hat sie mir aufs Auge gedrückt :respekt: als ich am 22.12.06 wemmsen war,ohne kaufabsichten :sehe sterne: mich bei ihm aufwärmen wollte , in Balingen waren es nur 3 °C schloootttttter :ja: und der verkäufer war so gut an dem Tag :knie nieder:da konnte ich nimmer nein Sagen :grins:

bin halt in Balingen schneller wie In Kornthal - Münchingen, das wemmsen zu Händler über die Alb ist auch nicht zu verachten :grins:und von RT + PF bin ich etwas enttäuscht :traurig:

Zum Glück nicht in Reutlingen. :prost:
    Die Jungs in Balingen sind glaube ich
    ganz o.k.
    Die Frage sollte keine Werbung wegen Jürgen sein. :lautlach:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Franky

Zum Glück nicht in Reutlingen. :prost:
    Die Jungs in Balingen sind glaube ich
    ganz o.k.
    Die Frage sollte keine Werbung wegen Jürgen sein. :lautlach:

Aber neugierig warste schon wo er Sie gekauft hat. :zwinker:
    Naja, ist eben auch eine Preisfrage. :denk:
    Beim nächten Neukauf werde ich auch besser die Preise vergleichen. Wenn Du verstehst was ich meine. :teuflisch:

Aber sorry das war OT.

Waren heute auch in Sindelfingen.
    Hab mir die neuen 1Zyl. BMW´s angeschaut und ich muß bestätigen das BMW ganz schön gespart hat. :sehe sterne:
    Die Griffe, Hebel und der komisch zusammengeschraubte Rahmen sehen nicht sehr hochwertig aus. :traurig:

• Pretender, was sagst du zu der Lösung hinten mit dem einen Auspuff??
    Also ich fidne schrecklicher gehts schier net... das sieht aus als hätte einer den rechten abgeschraubt und das Kunstoffteil umgebogen das mans net so sieht *ggg* :grins:

Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

• Zitat

Also ich fidne schrecklicher gehts schier net

ooh doch, es geht viel schlimmer... siehe das naked bike von suzuki das letztes jahr rauskam, ich hab gerade den namen vergessen...

und das musterbeispiel des hässlichsten auspuffes ist wohl die 690... :amen: ohne jeden zweifel

• :daumen hoch:

• Mal ganz krass gesagt: KTM kann sich seine 690iger in den Arsch schieben. Es werden 2007 nur noch 690iger SM produziert keine anderen sechshunderter mehr, von was will KTM den ab 2007 leben ??? Keine SMC LC4 SXC SM eine traurige Welt wird das. :daumen runter: :zorn:

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• was ich merkwürdig finde :

die 690 sumo ist das erste ktm moped für welches es schon powerparts vor den eigentlichen verkaufsstart gibt.
    und dann auch noch das teil (auspuffanlage) für was es die meiste kritik gab.

ich hoffe mal nicht das das methode hat .

so frei nach den motto:

wir verkaufen ein moped mit hässlichen auspuff und 75% der käufer kaufen gleich ein auspuff dazu ....

• Zitat

Original von mario
    so frei nach den motto:

wir verkaufen ein moped mit hässlichen auspuff und 75% der käufer kaufen gleich ein auspuff dazu ....

Mal ehrlich, das würden die meisten doch auch bei einem schönen Auspuff machen, oder :denk:
    Zumindestens früher oder später :amen:

• Zitat

Original von SM-Mic
    Mal ehrlich, das würden die meisten doch auch bei einem schönen Auspuff machen, oder :denk:

muss nicht unbedingt sein ... ich kenne genug die ihre sd auch mit den serienauspuff fahren weil der einfach am schönsten ist ....
    das gleiche gilt für die duke2

• Zitat

muss nicht unbedingt sein ... ich kenne genug die ihre sd auch mit den serienauspuff fahren weil der einfach am schönsten ist ....

Das sehe ich genauso wie Mario. Ich habe an meiner Duke II auch noch den Serienauspuff verbaut, weil der für mich einfach am besten aussieht und von der Leistung her auch nicht schlechter als Zubehörtöpfe sein soll. Also spricht nur noch der Gewichtsvorteil für z.B. die Akras, aber das ist mir die Kohle echt nicht wert.

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe und was Günni wahrscheinlich auch gemeint hat: Warum gibt es keine 690er Enduro? Normalerweise hat KTM immer erst die Enduro auf den Markt gebracht und dann die Sumo. Oder zumindest parallel. Aber keine Alltagsenduro in 2007 von KTM? Verstehe ich nicht. Oder waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren so schlecht? Immerhin liegen da die Wurzeln von KTM!!!

• Zitat

Original von Holgi

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe und was Günni wahrscheinlich auch gemeint hat: Warum gibt es keine 690er Enduro? Normalerweise hat KTM immer erst die Enduro auf den Markt gebracht und dann die Sumo. Oder zumindest parallel. Aber keine Alltagsenduro in 2007 von KTM? Verstehe ich nicht. Oder waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren so schlecht? Immerhin liegen da die Wurzeln von KTM!!!

Habe mal eine 2007er Preisliste gefunden, laut welcher es nächstes Jahr die 625 SXC noch geben soll und ich bin mir sicher, dass noch eine 690er Enduro, Adventure und hoffentlich auch Duke folgen werden. Vermute mal, die haben als erstes die SM rausgebracht, weil das der größte Martk für die LC4 ist, nachdem Supermoto momentan ja so in ist.

• Mario,

dein Verdacht ist warscheinlich nicht unbegründet.
    Auch bei den Ersatzteilen langen die :kürbis: mittlerweile
    stärker zu, als die Italiener oder Japaner. :staun:
    Z.B. Bremshebel für einen Kindercrosser = 36.-€.
    Bei Brembo direkt kostet das Teil ca. 26.-€

mille amitiés Franky

• Mein Posting vom 12.01 :guckst du hier:

• Zitat

Original von mario

der aber wiederrum auch hässlich ist :amen:

• Zitat

Original von Holgi
    Warum gibt es keine 690er Enduro? Normalerweise hat KTM immer erst die Enduro auf den Markt gebracht und dann die Sumo. Oder zumindest parallel. Aber keine Alltagsenduro in 2007 von KTM? Verstehe ich nicht. Oder waren die Verkaufszahlen in den letzten Jahren so schlecht? Immerhin liegen da die Wurzeln von KTM!!!

Die 690 Enduro kommt Ende 2007.

mille amitiés Franky

• mit dem krümmer und den pötten enduro fahren? :denk:
    das will ich sehen :lautlach: