Neue SMC-R kommt 2019

  • Hallo zusammen,


    bin seit ca. 2 Wochen auch stolzer SMC-R besitzter und hab nun ungefähr 200 km drauf.

    Mir ist gestern was aufgefallen und ich wollte fragen ob das bei euch auch so ist:


    Meine ABS Leuchte glimmt die ganze Zeit leicht. Auch irgendwie unregelmäßig und nicht

    konstant die gleiche Leuchtkraft. Sobald ich ich mal hart bremse und das ABS regelt, geht sie für den Bremsvorgang aus.

    Kommt mir irgendwie komisch vor. Hätte jetzt gedacht die ist normalerweise aus und leuchtet sobald das ABS regelt.


    Wenn ich das ABS ausschalte leuchtet sich ganz normal und kräftig.


    Grüße Sven

  • Meines Wissens nach ist die 2019er ist schon Euro5...... steht halt Euro4 dran weil Euro 5 noch nicht verpflichtend ist.... Deshalb ja der fette Auspuff und die Ausdünstungsdosen.

  • Mein ist auch nagelneu. Hab mal 5km Probe gedreht. Und genau das ist mir auch direkt aufgefallen.


    Bei der Husky 701 2019 fiel es mir nicht auf.

  • Mein ist auch nagelneu. Hab mal 5km Probe gedreht. Und genau das ist mir auch direkt aufgefallen.


    Bei der Husky 701 2019 fiel es mir nicht auf.

    Entweder haben wir beide nen Fehler oder es ist normal. Vielleicht kann es noch wer anderes bestätigen/dementieren.

  • Servus,


    Hattet ihr bei der 2019er schon Probleme mit dem kupplungsnehmerzylinder? Wollte im Frühjahr längere Touren Richtung Toscana fahren und davor noch den 10.000er machen. Bin am überlegen dabei den KNZ gleich prophylaktisch gegen einen von Sigutech zu wechseln. Hab keine Lust irgendwo im nirgendwo stehen zu bleiben.


    Grüße, Matthias

  • Ich habe meine gestern erst abgeholt. Ich habe vorsorglich den Rep Satz von Bergos bestellt. Brembo Innereien für den Magura KNZ. Soll dann halten. Ist schnell ausgetauscht und günstig.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Die Kupplung der 19er SMC dürfte identisch sein mit der 16er! Nach 26000 km mit der 2016er keinerlei Probleme mit der Kupplung!

    Gruß

    Mathäus

  • Servus,


    Hattet ihr bei der 2019er schon Probleme mit dem kupplungsnehmerzylinder? Wollte im Frühjahr längere Touren Richtung Toscana fahren und davor noch den 10.000er machen. Bin am überlegen dabei den KNZ gleich prophylaktisch gegen einen von Sigutech zu wechseln. Hab keine Lust irgendwo im nirgendwo stehen zu bleiben.


    Grüße, Matthias

    Hab ich so gemacht, weil ich die Kiste mit den Urlaub genommen habe und da nicht irgendwo in der Pampa liegen bleiben wollte.


    Gibt schon viele Berichte über Ausfälle bei der 19er.

    Da wurde offensichtlich garnichts verbessert.

  • Hallo Sven,

    heute hab ich mal die Sache beobachtet und muss sagen, da glimmt nichts! Die ABS Leuchte bleibt bei meiner SMC-R aus!

    Würde sagen entweder an oder aus, aber beides geht nicht.

    Gruß

    Mathäus

  • Ich bin gerade 15km gefahren. Heute habe ich auch kein Glimmen festgestellt, allerdings war es auch sehr hell in der Sonne.


    Dafür ist mir aber aufgefallen, dass die ABS-Leuchte in Abständen blinkt. Irgendwie nicht so wirklich regelmäßig. Hab den ABS-Dongle verbaut.


    Jemand ne Idee dazu?

  • Ich bin gerade 15km gefahren. Heute habe ich auch kein Glimmen festgestellt, allerdings war es auch sehr hell in der Sonne.


    Dafür ist mir aber aufgefallen, dass die ABS-Leuchte in Abständen blinkt. Irgendwie nicht so wirklich regelmäßig. Hab den ABS-Dongle verbaut.


    Jemand ne Idee dazu?

    ja das liegt am dongle

  • ok Danke.


    Jetzt ist mir noch was aufgefallen. An der rechten Seite der Schwinge ist ein Kunststoffteil angebracht. Das sieht für mich aus, als sollte dort die Bremsleitung zur Hinterradbremse über drei Punkte fixiert werden.

    Jedoch liegt meine Bremsleitung parallel dazu, gekoppelt mit nem kleineren schwarzen Kabel (vermutl. ABS). Foto kann ich aktuell nicht hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Gerhardson ()

  • Bei meiner 690 2019 glimmt das Licht auch. Du bildest dir das nicht ein^^

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Die 690er haben doch den Nehmerzylinder von Brembo oder? Ich weis das es bei den 701ern viele Probleme mit dem Magura gab. Aber die SMC?

    Nein definitiv Magura.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Jetzt muss ich doch mal fragen. Die Preise, welche ihr hier aufruft (z.B. 9490€) sind ohne Nebenkosten oder incl. allem?

    LG

    Michael


    Sumo ist super:der Hammer: